Was passt zu einem alten Tribal?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Was passt zu einem alten Tribal?

Beitragvon Peter04 » 11.09.2021 14:21

Hallo zusammen. Ich bin gerade mal wieder auf Motivsuche. Und zwar habe ich auf dem Oberarm ein alten großes Tribal, wie man es früher halt so hatte :-)

Ich möchte nun allerdings meinen kompletten Arm tätowieren lassen. Allerdings bin ich mir unsicher, mit welchem Tattoo-Motiv/Stil man ein Tribal kombinieren kann, damit der Sleeve einigermaßen gut ausschaut.

D.h. oben ein Tribal und auf dem Unterarm? Hat jemand einen Idee, mit was man es verbinden könnte? Ein Tribal auf dem Unterarm schließe ich allerdings aus :-)
Peter04
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2021 14:13

Re: Was passt zu einem alten Tribal?

Beitragvon redphantom » 12.09.2021 9:15

Wenn Dir Polynesien Style - also das, was man im Volksmund so als "Maori" bezeichnet- zusagt, dann solltest Du Deine Überlegungen mal in die Richtung lenken. Das ist auch b/g wie das Tribal. Ich hatte einen Skorpion im Tribal Style als Ersttattoo auf dem Oberarm und der ist jetzt schön von polynesischen Ornamentik umfasst worden. :D Es braucht halt einen guten Künstler, der das im Zusammenhang sieht, und dann auf die Haut zaubert,
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 851
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Was passt zu einem alten Tribal?

Beitragvon strangefruit42 » 12.09.2021 15:15

Maori ist auf jeden Fall eine gute Idee und sieht toll aus. Was ich mir zu einem Tribal auch vorstellen könnte als Sleeve ist ein Stilmix mit irgendwas Plastischem. ZB: Das Tribal geht langsam in realistische Ranken über, so dass der Unterarm vielleicht dann b/g Rosenranken oder Ähnliches hat. Oder wird mit Ranken langsam zugewuchert? Das alte Tribal wird ein wenig erweitert, so dass die Ranken über den neuen Teil wuchern können. Oder die Erweiterung geht in ein 3D-Tribal über, das aussieht wie in Stein gemeißelt.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1451
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was passt zu einem alten Tribal?

Beitragvon Peter04 » 13.09.2021 10:13

Danke für Eure Tipps. Ich habe auf dem Unterarm auch noch einen Schriftzug stehen. Was haltet ihr davon auf dem Unteram ein realistisches Bild einzubauen, damit der Unterarm voll ist und als Trennung zum Tribal nach oben einen Quer-Schriftzug o.ä. einzubauen?
Peter04
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2021 14:13


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste