Suche Studio für Maori Tattoo in NRW und Umgebung

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Studio für Maori Tattoo in NRW und Umgebung

Beitragvon rumtreiBehr » 12.09.2021 8:25

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne ein altes Tattoo durch ein Maori Tattoo covern lassen. Ich hab mir mit 18 direkt einen wunderhübschen Emo Stern stechen lassen den ich einfach nicht mehr sehen kann (s. Foto anbei).

Das Tattoo soll über die Brust, Schultern und Oberarm gehen (ca bis zur T-Shirt Kante)

Könnt ihr mir ein gutes Studio / Artist im Raum NRW empfehlen. Vom Stil her habe ich bereits schon grobe Vorstellungen. Als Anhaltspunkt habe ich ein Foto beigefügt.

Als Maximal Budget für das Projekt habe ich mir so ca 3000€ gesetzt. Ist das realistisch?

Danke vorab für eure Ratschläge
Dateianhänge
71A4E913-FF62-47DB-8D29-9867376617BE.jpeg
71A4E913-FF62-47DB-8D29-9867376617BE.jpeg (2.91 MiB) 616-mal betrachtet
3963C156-4BC3-4B19-B2CF-DE836785EEF5.jpeg
3963C156-4BC3-4B19-B2CF-DE836785EEF5.jpeg (107.67 KiB) 618-mal betrachtet
rumtreiBehr
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2021 14:48

Re: Suche Studio für Maori Tattoo in NRW und Umgebung

Beitragvon redphantom » 12.09.2021 19:45

Hallo,
wenn Du ein wenig im westlichen Teil von NRW wohnst, solltest Du auf jeden Fall mal die Galerie von Dragontattoo in Eindhoven anschauen:
https://www.dragontattoo.nl/nld/home
Jim Orie ist da Chef, hat diesen Style ein Jahr vor Ort in Polynesien studiert und macht sehr hübsche Sachen. Ich hab mit ihm gute Erfahrungen gemacht. Für das Anzeichnen am Körper berechnet er nichts, erst, wenn Du mit dem Entwurf einverstanden bist, läuft die Zeit. Und er ist ziemlich fix.
Um Deinen Stern mit einzubeziehen, müsste man die Brustseite plus Schulter und Arm bis zur Hälfte Oberarm rechnen, wenn Du es so willst, wie im Beispielbild. Da solltest Du nach meinen Erfahrungen mit 6-8 h und zwei Drittel des Budgets auskommen. Pausen, die Du willst, gehen allerdings zu Deinen Lasten- also besser 2 kurze Sitzungen vereinbaren, als eine lange. :roll:
Viel Erfolg. bei der Suche. :D :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 851
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Suche Studio für Maori Tattoo in NRW und Umgebung

Beitragvon rumtreiBehr » 13.09.2021 9:48

Hey redphantom,

danke für deinen Post :)

Bis nach Eindhoven sind es fast 2 Stunden mit dem Auto von mir Zuhause (wohne in Bochum)
Ich mein es ist jetzt nicht zwingend ne Strecke die man für ein Tattoo nicht auf sich nehmen könnte aber gerade wenn du empfiehlst eher kürzere Sitzungen zu vereinbaren wäre etwas weniger weit Entferntes als Alternative wohl nicht verkehrt.

Hat jemand Erfahrungen mit ArtnBody in Köln gemacht oder kann noch weitere Studios im Raum NRW empfehlen die den gewünschten Stil stechen?
rumtreiBehr
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2021 14:48

Re: Suche Studio für Maori Tattoo in NRW und Umgebung

Beitragvon redphantom » 14.09.2021 12:07

Die Galerie von ArtnBody schaut gut aus, und die haben wohl auch einen Spezialisten dafür :D
Wie das mit Preisen und Geschwindigkeit ausschaut - keine Ahnung :roll:
Am Besten mal einen Beratungstermin vereinbaren - viellicht kann man einen Preis für das Gesamtprojekt aushandeln.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 851
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast