Das unbeliebte Thema: Geld

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Das unbeliebte Thema: Geld

Beitragvon electric » 04.08.2021 21:16

Hallo,
bin bei einem/r guten, nicht ganz unbekannten Künstler/in  unter der Nadel. (Namen nenne ich keinen!) Ist ein sympathischer Mensch und ich bin mit der Arbeit generell sehr zufrieden. Allerdings ist der Stundensatz echt nicht ohne, und wurde auch aufgrund von corona nochmal erhöht. Auf jeden Fall möchte ich gerne in naher Zukunft noch meinen Arm zu machen. Doch wenn ich dort möglicherweise pro Stunde wesentlich mehr zahle als im Durchschnitt bei anderen Artist mit ähnlichen Skills, könnte ich mir schon vorstellen "fremdzugehen" und mir eine/n andere/n zu suchen...
Ich habe allerdings preismäßig null Vergleichsmöglichkeit, da ich nur in diesem Studio war. Ist ein Stundensatz von Ü150 Euro bei "den Guten" die Regel oder ist der Preis schon arg hoch angesetzt?
electric
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2021 17:45

Re: Das unbeliebte Thema: Geld

Beitragvon HaiHaiTaucher » 04.08.2021 23:55

Der Preis ist der Preis .. du hast doch zugesagt aufgrund des Inkers arbeiten und Ruf.. 150 Euro find ich noch absolut im Rahmen der Möglichkeiten je nach Inker und Projekt.

Grüße usw
HT
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 113
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Das unbeliebte Thema: Geld

Beitragvon lesnurmit » 04.08.2021 23:57

Ü 150 kann viel sein z. B. auch 600 oder mehr . :wink:
150 für gute bis sehr gute ist durchaus üblich.
Habe auch schon von Sätzen von 250 gehört.
Ist natürlich bei einem zeitintensiven Vorhaben schon ein Unterschied.

Wenn Du magst kannst Du mir auch eine PN schreiben. Dann schreibe ich Dir Preisdetails was ich bei welchem Tätowierer der letzten 5 Jahre gezahlt habe.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 917
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Das unbeliebte Thema: Geld

Beitragvon strangefruit42 » 05.08.2021 9:54

Ich hatte schon diverse Künstler an meiner Haut mit einem solchen Stundensatz. Das ist nicht unüblich. Vergiss nicht, dass in dem Satz auch einiges an Vorarbeit, z.B. Beratung und Entwurfserstellung drin ist, die Du quasi gratis obendrauf kriegst. Allerdings gibt es bei größeren Projekten dann auch oft einen Tagessatz, pro Sitzung. So kenne ich es zumindest.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1425
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Das unbeliebte Thema: Geld

Beitragvon slr » 05.08.2021 10:58

Absolut im Rahmen. Ich kenne es von mir und von Freunden so, dass lediglich dei reine Tätowierzeit abgerechnet wird und ich hatte bei mir immer das Gefühl, dass eher nach unten abgerundet wird. Die mehreren Stunden Vorarbeit (Motiv an den Körper anpassen etc.) wurden in meinem Umfeld nicht abgerechnet. Also: Alles im Rahmen. Hier würde ich auch nicht versuchen, Geld zu sparen, das ist an anderen Stellen sicherlich besser möglich und nicht so nachhaltig :wink:
Benutzeravatar
slr
 
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2018 9:07

Re: Das unbeliebte Thema: Geld

Beitragvon HaiHaiTaucher » 05.08.2021 12:25

Gibt ja Tagessätze oder Stundensätze… ich für meinen Teil hab für zwei Termine jeweils einen Tagessatz bekommen .. und alles andere macht der Inker .. Motiv finden .. zusammenstellen usw… er weiß nur das grobe Thema …

Grüße HT
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 113
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Das unbeliebte Thema: Geld

Beitragvon redphantom » 05.08.2021 17:38

Der Preis scheint durchaus normal, so in der Größenordnung hab ich schon vor 3 Jahren bei einer Spitzenkünstlerin bezahlt. Es gibt kaum etwas Teuereres als billige Tattoos, weil dann die Kosten für das Lasern/Covern dazu kommen. :twisted: :twisted:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 844
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Das unbeliebte Thema: Geld

Beitragvon electric » 08.08.2021 6:54

Da ich ja eigentlich auch arg zufrieden bin, freuen mich eure Einschätzungen. Thank u.
electric
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2021 17:45

Re: Das unbeliebte Thema: Geld

Beitragvon pca53 » 08.08.2021 13:32

Denke das ist im Rahmen, kommt immer auf die Stadt/Region an und Nachfrage /Angebot bestimmt den Preis, wenn die Nachfrage hoch und du ein guter Artist bist kannst du Stundensätze über 100eur nehmen, Normal ist 80-150eur/ Stunde...
Benutzeravatar
pca53
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2021 11:02


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste