von strangefruit42 » 09.07.2021 11:51
savagegirl, nicht böse sein - aber eventuell hast Du falsche Vorstellungen, was Du für Antworten hier im Forum erwarten kannst. Du klingst etwas sauer. Wir sind hier fast alles Leute, die sich für das Tattoo als Kunstform begeistern (auch so gut wie keine Tätowierer selber). Leute, die teilweise in andere Länder reisen, um ihr Tattoo von DEM perfekten Künstler des gewählten Stils gestaltet und gestochen zu bekommen.
Deshalb auch die Skepsis gegenüber etwas, was Dir selber sicher viel bedeutet, was für uns hier als reines Werk aber nur - Entschuldigung - Dutzendware ist. Die Erfahrung ist gerade bei solchen Tattoos, dass die Enttäuschung dann groß ist, wenn beim nächsten Freibad-Besuch sehr, sehr ähnliche Motive an jedem Dritten zu sehen sind. Der nächste Schritt ist sehr oft: "Ich will das wieder los werden!" (ein paar Erfahrungen dazu ganz am Schluss meines Kommentars, nur FALLS Du interessiert bist)
Was Deine praktischen Fragen betrifft:
1.Stechen kann man praktisch alles, was das Herz begehrt. Lass es Dir aber von einem guten Tätowierer designen (daaaa geben wir gerne gute Empfehlungen, die aber eventuell nicht nur zwei Straßen von Dir entfernt liegen), damit es harmonisch an Deinen Körper angepasst ist.
2. Ich habe mich an die Rippen noch nicht getraut, weil ich von einigen weiß, dass sie fürchterlich gelitten haben. Aber wie Miral schreibt - das ist bei jedem unterschiedlich.
Hier noch zwei Beispiele, wie man ein Erinnerungs-Tattoo persönlich anlegen kann:
- Eine Freundin hat eine Zeile aus einem Brief ihres Großvaters in seiner Handschrift als Tattoo, eine Weisheit, die sie zeitlebens mit ihm in Verbindung gebracht hat. Nur wenige Worte, aber sehr persönlich.
- Ich selber habe ein kleines Spielzeugklavier, aus dem eine Schwalbe fliegt, auf der Haut, beides Details eines Plattencovers von Elton John - weil mir seine Musik während der Trauer um meine Mutter soviel Trost und Kraft gespendet hat, und ein bestimmtes Ereignis daran hängt, dass für mich unendlich wichtig war.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by