Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Rübezahl » 18.06.2021 9:45

Nach einer gewissen Zeit finde ich es viel schlimmer, wenn der Tätowierer über die Stelle streicht als das tätowieren selbst. Da hab ich auch schon Morddrohungen ausgesprochen :lol:
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 18.06.2021 10:44

@Rübezahl

Also die Haut ist dann für jede Berührung sehr empfindlich geworden?
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Rübezahl » 18.06.2021 11:53

Ohja :wink:

Aber man überlebt es :wink:
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 18.06.2021 12:34

Aber der Schmerz hört gleich auf, wenn das Tatöwieren und die Berührung zu Ende ist?
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon strangefruit42 » 18.06.2021 12:59

@Rübezahl, Du meinst, wenn sich das Zewa in einen Schwingschleifer verwandelt? Oh ja, das ist übel. Das sind diese "das tu ich mir nie wieder an, es sind jetzt auch genug Tattoos, das mache ich nicht nochmal..." Momente, die exakt bis zum Zahlen des fertigen Tattoos anhalten. Beim Verlassen des Studios "und als nächstes Projekt will ich...".

@Ohrringtom Ja, mach Dir keine Sorgen. Klar bleibt die Haut erstmal etwas empfindlich und wund, aber die Schmerzen beim Stechen sind wirklich nur dann da. Aber rechne damit, dass Du nach einigen Stunden Stechen platt bist. Das war für mich hinterher immer wesentlich elementarer als die wunde Haut. Nur noch heim und Sofa. Oder gleich Bett.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon BassSultan » 18.06.2021 12:59

Hast du schon mal eine schürfwunde gehabt? Das ist ziemlich genau das :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 18.06.2021 13:29

@strangefruit42
Also nachher soll man nichts Anstrengendes geplant haben? Gut zu wissen. Ich will heute nachmittag nämlich mit dem Tatöwierer in kurzem einen Termin verabreden.

@Bass Sultan.
Schon mal, ja. War nicht besonders angenehm :roll:
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon 4g48pg4l » 18.06.2021 13:33

@ohrringtom

...aber wie wir aus deiner Anwesenheit im Forum sehen, hast du die Schürfwunde überlebt. Wird mit dem Tattoo nicht anders sein :lol:

Das fällt medizinisch unter die Rubrik Bagatellverletzungen und ist nach einer Woche vergessen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Rübezahl » 18.06.2021 13:55

@strangefruit, das ist ein passender Vergleich :lol:
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 18.06.2021 14:05

@Segler
Wenn's so weit ist werde ich über mein Leiden und Überleben berichten :oops:
Zuletzt geändert von Ohrringtom am 18.06.2021 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Miral » 18.06.2021 16:50

Also ich muss gestehen, das es nicht nur auf die Köperstelle ankommt, sondern auch auf den Künstler. Bei meinen 2 Tagessitzungen ( momentaner Rekord 13h ) hab ich meist nur zu Beginn der Sitzungen Schmerzen. Nach einer gewissen Zeit merke ich fast nichts mehr. Was viel mit dem Künstler zu tun hat. Denn bei einer kurzen Sitzung von ca. 1,5h bin ich bei fast jedem Nadelstich an die Decke. Die Künstlerin hat mich gequält und die kurze Zeit war der blanke Horror für mich.

Cola, Schokolade, Atemtechnik, Netflix und ein ausgiebiges Frühstück sind bei mir Grundvoraussetzung um meine lange Sessions ohne große Probleme durch zu stehen. Mein Inker hat mir auch geraten die zu tätowierende Körperstelle 3 Tage vorher mit Bepathen vorzubereiten und am Stichtag gibt es ne ibu.

Bin gespannt auf deine Tattoo’s und Berichte über die Schmerzen.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon 4g48pg4l » 18.06.2021 19:55

@Miral

Ich habe vor meinem ersten Tattoo einen Fehler gemacht. Ich habe Tattoo und Schmerzen gegoogelt, Horrorstories gefunden und war entsprechend aufgeregt.

Als es dann zur Sache ging, wurde ich positiv überrascht. Kratzte und piekste ein bisschen, das war alles. Okay, das war Oberarm Aussenseite, also schmerztechnisch eine unkomplizierte Stelle.

Etwas später - Innenseite des Oberarms Richtung Achselhöhle war eine andere Nummer :roll:

Unterarm wiederum beliebig unkompliziert.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 18.06.2021 20:17

Ich glaube, der Körper gibt selber an, welche Stellen die Natur zum unbedingten Tatöwieren vorbestimmt hat :P
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon lesnurmit » 18.06.2021 23:20

ich meinte meine ersten Tattoos mit 17 bzw. 18 Jahren an den Oberarmen waren schmerzfrei, jedoch auch nur knapp Bierdeckel groß. Für die 80er würde ich sie als Realistik bezeichnen. :wink:
Etwa 30 Jahre später war der Rücken dran, dicke Linien, zweimal gestochen, das spürte ich schon deutlich mehr. Falls Du Zeit hast zu lesen und Bildchen zu schauen: https://www.tattooscout.de/forum/entstehung-meines-backpiece-t39551-75.html?hilit=pablo

Jedoch sind einige Stellen am Rücken einfach schmerzempfindlicher und meine körperliche Konstitution ist natürlich nicht mehr zu vergleichen ...

Als ich vor 4 bzw. 5 Jahren die Oberarme covern lies, war das easy-going. :wink:

Wichtig ist : mach Dich nicht verrückt! Ausreichend Schlaf, Süßes und die anderen Tipps waren schon die richtig gut.

Gutes Gelingen.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon BassSultan » 19.06.2021 8:05

@lesnurmit
Den link versteh ich nicht ganz, wie hängt das zusammen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste