Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 16.06.2021 21:24

Segler hat geschrieben:Wie ich schon schrieb: Rund 20% der jüngeren Jahrgänge in Deutschland haben Tattoos. Das sind gewiss nicht alles schmerzunempfindliche indische Sadhus, die auf Nagelbrettern schlafen und das bequem finden :lol:


Bist du da so sicher? Vielleicht wird das Nagelbretterschlafen in einem Jahr die nächste Mode :mrgreen:
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 16.06.2021 21:27

War heute nachmittag übrigens bereits für eine erste Vorbesprechung beim wohl größten Old-School-Spezialisten der Stadt..... Der hat mir dann bereits meine künftigen Leidenswerkzeuge gezeigt :roll:

Tattoo Maschine angriffsbereit.jpg
Tattoo Maschine angriffsbereit.jpg (20.46 KiB) 3524-mal betrachtet
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Der Wal » 16.06.2021 21:48

die Schmerzen sind letztendlich dass, was du zulässt. Meine Erfahrung ist die, je mehr ich vorher denke "oh, das wird schlimm, ganz schlimm", desto harmloser wird es. Aber wehe ich denk mir, "ach, so schlimm ists doch gar nicht"...
Und, mit dem Schmerz kann man durchaus handeln. Man kann ihn locken. Wenn er dann nicht "mehr" kann, hat man quasi gewonnen. Und alles ist halb so schlimm.
Nimms sportlich. Zumindest lohnt sichs. Ist ja für immer. :-)
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 16.06.2021 22:24

Der Wal hat geschrieben:die Schmerzen sind letztendlich dass, was du zulässt. Meine Erfahrung ist die, je mehr ich vorher denke "oh, das wird schlimm, ganz schlimm", desto harmloser wird es. Aber wehe ich denk mir, "ach, so schlimm ists doch gar nicht"...


Also zitternd und bebend am Stichtag das Tattoo-Studio betreten, das wäre das Beste :)

dark-haired-customer-of-tattoo-salon-being-afraid-of-painful-procedure.jpg
dark-haired-customer-of-tattoo-salon-being-afraid-of-painful-procedure.jpg (25.43 KiB) 3518-mal betrachtet
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon redphantom » 17.06.2021 9:38

Je mehr Stress, desto mehr Endorphinproduktion - desto weniger Schmerz.
Vor meinem Ersttattoo - auch schon mit 47 - hatte ich weniger Angst vor Schmerz als vielmehr Stress : Wird das alles sauber gearbeitet, gibt es keine Infektion, keine Blowouts.. :roll:
Dann habe ich das getan, was ich bei Stress immer mache - viel Kaffee getrunken - dann direkt von Starbucks ins Studio :lol: , als der Tätowierer anfing, jeden Muskel angespannt - kommt jetzt der finale Schmerzschock ??? :evil:
Und dann war es mehr ein Kratzen am Arm, denn Schmerz - :D :D :D

Beim zweiten Tattoo, was dann etwas auf die Brust ging, war ich dann ein wenig zu optimistisch und zu entspannt - und schon kam die Ernüchterung, dass es doch weh tun kann :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 17.06.2021 10:15

Na ja, wie gesagt, etwas weh tun soll es ja auch, damit man seine Ersttatöwierung hinterher auch noch erinnert... *grins*
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon BassSultan » 17.06.2021 10:29

Eine ganz andere frage hätte ich noch:
Bist du der selbe mensch der hier auch über die bullenringe geschrieben hat? Und wenn ja - machst du dir jetzt öfter mal neue accounts um uns zu verwirren? :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 17.06.2021 10:53

Stimmt, das habe ich vor einigen Jahren gemacht, da kam ich dann aber nicht mehr rein. Wahrscheinlich etwas nicht gut gespeichert, oder nicht auf meinem neuen Komputer übernommen, dxie Daten wusste ich jedenfalls nicht mehr, da habe ich dann eben einen neuen Account gemacht.
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon BassSultan » 17.06.2021 11:31

Alles gut :) lass dich nicht ärgern von mir - wollte eigentlich nur wissen ob ich richtig geschalten hab. Na dann willkommen zurück quasi


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon strangefruit42 » 17.06.2021 12:00

Noch ein Schmerzerfahrungswert von mir: Gemeinhin erschreckt mein Körper immer beim ersten Stich und schaltet den Kreislauf in den Panikmodus. Cola griffbereit und Traubenzucker, dann muss nicht mal unterbrochen werden. Irgendwann nach längerer Zeit wird die Haut wund, und tut deshalb weh. Aber nicht nur das Stechen, sondern auch das Angucken. Da hilft mir (nach Absprache mit dem Tätowierer) immer ein oder zwei Ibuprofen. Ibus verdünnen das Blut nicht, daher sind die gemeinhin ok.

Was mir ein Inker mal gesagt hat: Wenn direkt Organe unter der Stelle liegen, wehrt sich der Körper stärker mit Schmerzen. Rücken war also wirklich nicht schön. Oberarm außen war ein Spaziergang. Pausen haben wir nur gemacht, weil der Tätowierer rauchen wollte. :mrgreen:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon 4g48pg4l » 17.06.2021 12:21

" Irgendwann nach längerer Zeit wird die Haut wund, und tut deshalb weh. "

Passt zu meiner Erfahrung. Tattoo stechen war bei mir die ersten Stunden immer easy going. Mit den Augen gerollt habe ich, wenn nach Stunde drei die Tätowiererin sagte "So, jetzt sind wir für heute fast fertig, ich geh noch mal drüber und mache ein paar Details ...."

Die letzten 20 min waren die anstrengendsten.

Weshalb ich auch immer max. 3-4h pro Sitzung geplant habe. Wie Leute Monstersitzungen zu 7-8 h aushalten, das wird mir ein Rätsel bleiben.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 17.06.2021 13:11

@ BassSultan
Danke. Macht schon neugierig, aus welchem Grund *grins*

@strangefruit42
Mein erster Tattoo wird am Oberarm sein.

@Segler
Laut dem Old-School Tatöwierer den ich gestern besuchte um mal schauen was er anzubieten hat (ich werde morgen auch einen zweiten besuchen, damit ich ein bisschen vergleichen kann), wird mein erster Adler etwa 2 Stunden in Anspruch nehmen, also das würde dann ohne viel Pausen vor sich gehen können.
Zuletzt geändert von Ohrringtom am 17.06.2021 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon BassSultan » 17.06.2021 13:33

bitte lass die
a) mehrfachposts (in kurzen Zeitabständen aufeinander folgende postings, die auch in einen post gepackt werden hätten können) und

b) (voll)zitate, besonders wenn du auf direkt darüber stehende posts antwortest bzw dich beziehst.

Wir kapieren das auch so :)
Ich war mal so frei und hab das editiert. So wie der post jetzt ist soll das idealerweise aussehen.

Danke



Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon lesnurmit » 17.06.2021 22:29

Ich sag Dir: "Schmerz ist nur ein Gefühl ..." *sing*

Einfach ausgedrückt und absolut wahr. Will sagen Du weisst es geht vorbei egal wie stark er ist und freust Dich einfach aufs Ergebnis.

Oldschool schmerzhafter? Bei mir ja ... bin aber eine alte Socke und zwischen den ersten Tattoos und Oldschool lagen exakt 30 Jahre. :mrgreen:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 17.06.2021 23:13

@Lesnurmit.

Wie meinst du den letzten Satz? Wieso war es bei dir schmerzhafter? Und was meinst du mit den 30 Jahren die dazwischen liegen? Verstehe ich nicht ganz.
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste