Überpflegt?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Überpflegt?

Beitragvon Diedeldei » 08.06.2021 18:02

Hey,
habe vor ca. 2 Wochen zwei großflächige aufeinanderfolgende Tagessitzungen im farbe gestochen bekommen und die Heilung schien recht gut zu verlaufen, jedoch ist meine Haut jetzt stellenweise so rau/ "wellig" und ich bin mir nicht sicher ob das am überpflegen liegt oder vlt doch normal ist, meine anderen Tattoos sind nicht so großflächig.
20210608_154241.jpg
20210608_154241.jpg (3.34 MiB) 219-mal betrachtet
Diedeldei
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2021 15:48

Re: Überpflegt?

Beitragvon Miral » 08.06.2021 19:03

Keine Sorge das ist eigentlich völlig normal.
Die Haut braucht ihre Zeit zum komplett heilen. Ich hab im März ein großes Tattoo auf den Oberschenkel bekommen und das ist zum Teil heute noch an wenigen Stellen rau und leicht wellig. Was ich so sehen kann ist es nicht überpflegt.
Wo ist das Tattoo denn?
Ich pflege meine großen Tattoo’s nach der ersten Heilungsphase immer mit Baby Body Lotion. Wenn du dir sicher bist, das es soweit abgeheilt ist, Versuch es mal mit Body Lotion. Das beruhigt die Haut und hilft auch gegen das Raue.

Ich bin allerdings nur ein Laie und kann dir diesen Tipp nur anhand meiner Erfahrung geben. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, frag deinen Inker.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 548
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Überpflegt?

Beitragvon Diedeldei » 08.06.2021 19:14

Ist am Oberarm innen, und das dazugehörige am unterarm außen, wird ein fullsleeve im Weltraum Thema und am 01.07. geht's zur dritten Sitzung, deswegen war ich etwas besorgt weil es doch ein großes Projekt ist und ich es nicht verdoofen will
Diedeldei
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2021 15:48

Re: Überpflegt?

Beitragvon Miral » 08.06.2021 20:19

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das was ich auf dem Bild sehe sieht gut verheilt aus. Und wie gesagt, ich hab mein letztes großes Tattoo (13h in 2 Tagessitzungen) im März gehabt und hab da noch vereinzelt raue Stellen. Ich pflege die mit bodylotion und das reicht.
Aber das geht erst wenn das Tattoo verheilt ist. Die rauen Stellen gehen dann Stück für Stück weg.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 548
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste