1. Tattoo sticht, empfindlich und wetterfühlig

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

1. Tattoo sticht, empfindlich und wetterfühlig

Beitragvon Quistocal » 02.06.2021 22:53

Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir vor ca. 6 Monaten mein 1. Tattoo stechen lassen auf den kompletten Ellenbogen.
Er fühlt sich aber seit dem anders an als der nicht tattoowierte und er ist allgemein empfindlicher. Ab und zu sticht, zwickt und brennt er.
Es ist nichts geschwollen oder gerötet und die Verheilung lief eigentlich problemlos.
Mein Hausarzt und meine Hautärztin meinten es sei eventuell Einbildung. Was denkt ihr? Ist das normal? Was würdet ihr machen?
Quistocal
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2021 20:59

Re: 1. Tattoo sticht, empfindlich und wetterfühlig

Beitragvon Segler » 02.06.2021 23:06

Ich würde der Fachmeinung des Hausarztes und der Hautärztin vertrauen.

Solche Dinge sind tatsächlich oftmals psychosomatisch "es zwickt"
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1102
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: 1. Tattoo sticht, empfindlich und wetterfühlig

Beitragvon lesnurmit » 03.06.2021 21:09

Das Zwicken kenne ich auch, hin u. wieder und unvorhersehbar. Wann das aufhörte kann ich nicht sagen könnte etwa zwischen 6 und 12 Monaten gewesen sein.
Eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit hatte ich jedoch nie.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 906
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: 1. Tattoo sticht, empfindlich und wetterfühlig

Beitragvon strangefruit42 » 06.06.2021 15:14

Am Ellbogen ist die Haut natürlich nochmal besonders dünn und wird sehr oft angespannt. Kann mir schon vorstellen, dass es da etwas länger dauert, bis sich die Empfindung normalisiert. Druckempfindlich sind meine Lieblinge (an wesentlich unempflindlicheren Stellen) noch mehrere Wochen gewesen. Das ist jetzt wesentlich leichter gesagt als getan, aber einfach nicht dran denken. Wenn es Dein erstes Tattoo ist, kann es Dir im Moment nur ungewohnt vorkommen. Keine Panik.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1372
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste