Arm-Sleeve: altes Japan

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Arm-Sleeve: altes Japan

Beitragvon Nickey » 21.05.2021 20:39

Hallo liebes Forum,

ich komme aus Norddeutschland, bin relativ neu im Tattoo-Thema und würde mir gerne ein komplettes Arm-Sleeve stechen lassen. Zuerst den Oberarm rund herum. Danach soll aber auch der Unterarm dran kommen.

Thema: altes, traditionelles Japan

Stil: realistic B&G

Jetzt habe ich allerdings einige Fragen - wird mein erstes Tattoo.

Wie geht Ihr da vor? Sammelt Ihr selbst passende Motive und Ideen bei z.B. Pinterest oder überlasst Ihr das dem Artist?

Man sollte ja wohl dem Künstler genug Freiheiten lassen, damit die Kreativität des Künstlers mit einfließen kann. Ich würde aber gerne auch sicher gehen wollen, dass der Entwurf am Ende auch meinen Vorstellungen entspricht.

Sollte man vor dem finalen Termin sich mit dem Tättowierer treffen und Ideen, Wünsche und Vorstellungen gemeinsam besprechen oder ist das generell eher unüblich? Wie geht Ihr da vor?

Ich habe zwar schon viele Ideen gesammelt, aber vielleicht hat ja die/der Eine oder Andere von Euch auch noch tolle, originelle Ideen zum Thema altes Japan? Freue mich über jeden kreativen Input! :-)

Meine Ideen:
Geisha, Samurai, Fuji-Berg, Toji-Tor, Kirschblüten, Lotusblüte, Tiger im Bambuswald, älterer Fischer, Kabuki-Theater

Ich hänge mal 2 Beispiel-Bilder an, um aufzuzeigen in welche Art von Stil und Aufbau es in etwa gehen soll

Screenshot_20210521-124744_Instagram.jpg
Screenshot_20210521-124744_Instagram.jpg (241.33 KiB) 7186-mal betrachtet


Screenshot_20210521-124903_Instagram.jpg
Screenshot_20210521-124903_Instagram.jpg (329.34 KiB) 7186-mal betrachtet


Ich hoffe, es klappt.

Zur Auswahl des Tättowierers habe ich mir folgende vorgestellt:
Tony Kreutz
Roberto Da Silva
Alex von Tokoa (schon etwas weiter weg)
Stefan Müller (dito)