Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon Wackelkontakt » 16.02.2020 18:26

dragon-koi hat geschrieben:Deshalb empfehle auch ich, einen Tätowierer zu wählen, dessen Arbeiten dir extrem gefallen. Falls noch nicht gefunden, weitersuchen und das Auge schulen.


Hm, für mich sehen die immer alle gleich gut/schlecht aus, da müsste schon was arg schief sein, damit mir ein schlechtes Werk auffällt. :roll:
Wackelkontakt
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2020 13:55

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon *sanna* » 16.02.2020 18:34

Dann fragen wir doch mal andersrum: was möchtest du dir denn gerne tätowieren lassen?
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon 4g48pg4l » 16.02.2020 19:41

"Hm, für mich sehen die immer alle gleich gut/schlecht aus ..."

Auch wenn es schwer fällt (und du meinen Rat gar nicht mögen wirst :wink: ) empfehle ich dir, im eigenen Interesse noch ein wenig zu warten, dir Tattoos (Stile, Künstler, Motive) anzuschauen und die Unterschiede erkennen zu lernen. Du kannst auch mal im Forum (Thread Tattoostudios o.ä.) Begründungen anschauen, warum erfahrene Foristen etwas gut/weniger gut/schlecht finden

Immer alle gleich?

Gebrauchsgrafik und Klassische Moderne sind beides irgendwie Bilder, in Endlosschleife wiederholte sound samples und eine durchkomponiertes Concerto grosso beides irgendwie Musik, McBurger und Vincent Klink irgendwie Gastronomie. Auge, Ohr und Nase/Geschmack lassen sich schulen, wenn man die feinen Nuancen einmal erfahren und erlebt hat.

Der Unterschied bei Tattoos ist nur: Wenn "irgendein" Tattoo auf der Haut ist, kommt die Geschmacksbildungsphase, das unterscheiden lernen zwischen wirklich gut und bestenfalls durchschnittlich, zu spät
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon lesnurmit » 16.02.2020 20:29

habs ich gelernt gute Tattoos von schlechten zu unterscheiden,
schaffst Du es auch ... :wink:
Bin kein Profi, aber wenn man sich mit der Materie beschäftigt und auch liest wie geschultere Augen Tattoos sehen, bzw. was sie loben oder schlecht finden, sieht man es als Anfänger auch und somit erkennt man mit der Zeit worauf man schauen muss.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon Valentyn » 15.01.2021 12:32

Hello!

Eine wirklich schwierige Frage, aber ich glaube, wenn man sich erstmal einen gewissen Namen gemacht hat, dann läuft es auch quasi von selbst und es kommen durch Mund-zu-Mund Propaganda immer wieder neue Kunden.

Ich weiß zwar nicht genau, ob dies bereits empfohlen wurde, aber unter https://badvilbel-tattoo.de/ findest du ein sehr gutes Tattoo-Studio, welches ich wirklich empfehlen kann.
Valentyn
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2019 23:46

Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon BassSultan » 15.01.2021 13:08

Und das postest du warum genau in einen thread der seit einem Jahr keine Aktivität mehr gesehen hat, wo es außerdem auch (noch) nicht um spezifische Empfehlungen geht? :S


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon Valentyn » 18.01.2021 14:05

Dachte hier geht es darum, dass immer die selben Studios erwähnt werden, also wollte ich gerne mal neuen, frischen Wind mit einem anderen Studio reinbringen, wo ich sehr positive Erfahrungen gesammelt habe.
Valentyn
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2019 23:46

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon BassSultan » 18.01.2021 16:15

Wenn es um die Frage geht warum allgemein immer ähnliche Studios für gewisse Stile genannt werden aber noch kein konkreter Stil und keine konkreten Vorstellungen, dann geht es für mich zumindest inhaltlich noch immer um die etwas allgemeinere Frage woher das Verhalten kommt.

Das Vorgehen bei konkreten tattoo Ideen/wünschen ist hier im Forum auch eher das, dass man einen thread eröffnet mit „suche Empfehlungen für ein tattoo im stil [stil], Nähe [Stadt]“ oder so, die kommen dann die viel treffsichereren Vorschläge.

Darum frage ich mich natürlich auch woher du weißt ob das von dir genannte Studio noch nicht 100 mal empfohlen wurde..


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon strangefruit42 » 20.01.2021 19:59

Vielleicht hat Valentyn gesehen, dass die Erfahrungen bei diesem Studio hier im Forum als überwiegend negativ beschrieben wurden. Mich gruselt's immer noch, wenn ich den Namen lese.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon Inked21 » 28.01.2021 19:25

Für mich ist das mit Abstand beste Tattoostudio Siamese 4 Tattoo aus Stockholm. Ich bin für alles meine Tattoos hingefahren, hat sich gelohnt 8) :)
Inked21
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2021 15:06

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon marcoschwarz » 31.03.2021 12:35

Bin schon lange auf der Suche nach einem guten Tattoo-Studio und hoffe, dass Sie mir dabei helfen können. Eine weitere drei Jahre reife Idee für ein neues Tattoo, auf der Suche nach einem Tätowierer, der es verbessern und zum Leben erwecken kann.
Viele Grüße
marcoschwarz
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2021 11:27
Wohnort: Lübeck

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon tattoolounges » 04.10.2023 11:11

Hallo meine Lieben,

ich lese gerade diesen Beitrag und möchte euch herzlich dazu einladen, mich anzurufen. In unserem Tattoo-Studio haben wir eine vielfältige Gruppe von Meistern, die sich auf alle Tattoo-Stile spezialisiert haben. Unser oberstes Ziel ist es, sicherzustellen, dass du bei uns die bestmögliche Beratung erhältst und alle deine Fragen beantwortet werden.

Unsere Künstler nehmen sich immer die Zeit, deine Vorstellungen und Wünsche gründlich zu besprechen, damit wir gemeinsam das perfekte Tattoo für dich gestalten können. Egal, ob du bereits eine klare Vorstellung hast oder noch Inspiration suchst, wir sind hier, um dir zu helfen.

Besuche unsere Website unter http://www.tattoostudioleipzig.de, um mehr über unsere Künstler und ihre Arbeiten zu erfahren. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dich auf deiner Tattoo-Reise zu begleiten.

Mit herzlichen Grüßen,

Marco
In der Kunst des Tätowierens habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden, die mein Leben auf magische Weise bereichert hat. Was einst mein Hobby war, ist heute mein erfüllender Beruf geworden.

hier mein neues Studio mit top Tattoo Künstlern https://www.tattoostudioleipzig.de Marco Weiß
Benutzeravatar
tattoolounges
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2023 20:33
Wohnort: Leinefelde

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon BassSultan » 04.10.2023 15:38

„Auf alle Stile spezialisiert..“
Ich will nicht kleinlich sein, aber widerspricht das nicht der Definition von Spezialisierung :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon reeree123 » 06.03.2024 10:29

Als jemand, der am Tattoomilieu interessiert ist, halte ich es für entscheidend, die Vielfalt an Talenten und Stilen unter den Tattoostudios anzuerkennen. Die Diskussion über die Empfehlung von Studios scheint oft auf einige wenige zu zielen, was möglicherweise die weniger bekannten Einrichtungen überschattet, die sich in bestimmten Bereichen wie Cover-Ups oder Nischenstilen hervortun könnten. Während renommierte Studios zu Recht Anerkennung für ihre Expertise erhalten, ist es wichtig, die versteckten Juwelen nicht zu übersehen, die vielleicht ebenso fähig, aber weniger bekannt sind. Eine breitere Palette von Studios zu begrüßen, gewährleistet, dass Kunden Zugang zu einer Vielzahl künstlerischer Interpretationen und Fachkenntnisse haben und insgesamt eine reichhaltigere und inklusivere Tattookultur fördern. Lasst uns die Diskussion erweitern, um die einzigartigen Stärken aller Studios, egal ob groß oder klein, zu schätzen.
reeree123
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2024 17:43

Re: Warum werden immer dieselben Studios/Künstler empfohlen?

Beitragvon Bad*Kitty » 06.03.2024 10:40

Ja, dann fang gern mal an: nenne einfach 10 ganz unbekannte Studios die es deiner Ansicht nach verdienen, bekannter zu werden. :D
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste