Bedeutung des Tattoos

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bedeutung des Tattoos

Beitragvon Blumenmädchen90 » 02.08.2020 11:47

Hallo ihr Lieben,

welche Bedeutung hat das Tattoo auf dem Bild? Also der Kreis mit dem Strich durch?

Ich weiß, jeder hat seine eigene Bedeutung usw. trotzdem gibt es ursprüngliche Bedeutungen manchmal. Deshalb, ich freue mich über eure Antworten :)
Dateianhänge
62B2BEFD-DB66-4E44-A6D2-128AD9428A6C.png
62B2BEFD-DB66-4E44-A6D2-128AD9428A6C.png (3.44 MiB) 645-mal betrachtet
Blumenmädchen90
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2020 9:17

Re: Bedeutung des Tattoos

Beitragvon strangefruit42 » 02.08.2020 12:59

In diesem speziellen Fall würde ich sagen steht es für "ich hatte eine entsetzlich dummer Idee". Generell kann es für den griechischen Buchstaben Phi stehen. Oder im Elektrohandwerk für elektrische Spannung. Ansonsten mit diagonalem Strich für Leermenge, Durchschnitt, grafisch für Bildebene, Gaunerzinken für Übernachtungsgelegenheit. Vielleicht soll es auch ein unfassbar stilisierter Saturn sein.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1252
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Bedeutung des Tattoos

Beitragvon Segler » 02.08.2020 13:33

.44 ist ein recht kräftiges Revolverkaliber und der Kreis auf einer Linie markiert in der Landvermessung die Lage eines Grenzsteins in einem Grenzverlauf (z.B Flur- oder Grundstücksgrenze)

Du merkst jetzt sicher, wie beinahe beliebig diese Symbole interpretiert werden können, ich bin überzeugt (hier aber totaler Laie), dass in der Symbolsprache von Strick- oder Häkelanleitungen auch Kreise und Linien vorkommen. Strangefruit hat ein weiteres halbes Dutzend geboten.

Man könnte natürlich auch vermuten, Linie und Kreis stehen ganz simpel für ein phantasieloses Tattoo - oder 44 für die beinahe richtige Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 949
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Bedeutung des Tattoos

Beitragvon Bad*Kitty » 02.08.2020 14:35

Musste erstmal das Tattoo suchen :lol:
Es bedeutet schlicht und ergreifend: Ich bin ein sehr hipper Hipster und mein Tätowierer berät mich nicht, er macht lieber hippe Hipstertattoos zu überteuerten Preisen, egal wie die in 4 Wochen aussehen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3655
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bedeutung des Tattoos

Beitragvon strangefruit42 » 02.08.2020 14:49

Ich glaube, das ist ein Drudel. Und zwar ist das ein Schokokuss, der auf einem Drahtseil balanciert. Von unten betrachtet. Das ist meine Antwort, bitte einloggen!
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1252
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Bedeutung des Tattoos

Beitragvon Segler » 02.08.2020 15:12

"Musste erstmal das Tattoo suchen"

Es könnte natürlich ein Tattoo für Minimalisten sein.

Minimalisten sind die Leute, die in eine 150 qm große Loft maximal zwei Möbelstücke reinstellen und die Anzahl ihrer Besitztümer auf maximal 100 begrenzen (jede Socke dabei einzeln zu zählen :lol: )

Aber wahres minimalistisches Stilbewusstsein sollte sich in einem Punkt manifestieren, mit einer Finelinenadel von 0,1 mm gestochen :wink:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 949
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Bedeutung des Tattoos

Beitragvon BassSultan » 02.08.2020 18:41

Ich möchte nur der Vollständigkeit halber anmerken dass die leermenge durch eine Null mit einem diagonalen Strich von links unten nach rechts oben dargestellt wird ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bedeutung des Tattoos

Beitragvon Blumenmädchen90 » 02.08.2020 19:54

Und was bringt es euch jetzt Witze über das Tattoo lzu machen? Habe nicht nach schlechten Witzen gefragt. Geschmack ist bekanntlich ganz unterschiedlich und mir gefällt das Tattoo. Wenn man die Bedeutung nicht kennt oder euch nichts dazu einfällt, dann schreibt doch zukünftig am Besten garnichts mehr dazu!! Finde das ziemlich respektlos :-)
Und für die Wenigen die eine ernsthafte Antwort geschrieben haben, vielen Dank.

PS: Minimalismus ist eine gute Sache. Auch da gibt es ganz unterschiedliche Ansichten. Total unangebracht!
Blumenmädchen90
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2020 9:17

Re: Bedeutung des Tattoos

Beitragvon strangefruit42 » 02.08.2020 20:29

Jetzt komm mal wieder auf den Teppich. Eventuell hast du auch etwas falsche Erwartungen an ein Forum von Tattoo-Fans. Dein einziger anderer Beitrag hat auch nach irgendeiner tiefen Bedeutung eines Motivs gesucht. Vermutlich hast Du erhofft, dass Du jetzt irgendeine zutiefst philosophische Bedeutung mitgeteilt bekommst. Hier ist aber kaum jemand an einem eventuellen Symbolismus interessiert, nur weil man ihn theoretisch auf die Haut bringen kann. Dementsprechend war das Echo. Du bist schon ein paar Monate da, Du müsstest eigentlich gemerkt haben, dass der Ton hier generell etwas kerniger ist.

Wir begeistern uns hier für Handwerk und Kunst des Tätowierens, die perfekte Anpassung von Bild an Körper. Es gibt minimalistische Tattoos, danach schau gerne in der Google Bildersuche. Du wirst feststellen, dass ein Kreis mit Strich auch für Minimalismus noch zu mager ist. Sorry. Wenn Du das Ding unbedingt haben willst, aber Angst hast, dass es ein Gangsign ist, dann google einfach danach. Wenn Du dagegen gerne was Anspruchsvolles haben willst und dazu ein Studio suchst, wirst Du hier immer Hilfe finden.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1252
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste