Suche einen Tattoo Motive Zeichner

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche einen Tattoo Motive Zeichner

Beitragvon SelimA » 08.11.2019 18:21

Hallo allerseits,

ich bin ein absoluter neulich, was Tattoos angeht und habe auch bis Dato keinen.
Aber seit Jahren plane ich ein Tattoo auf dem Rücken und habe auch nun ein Studio gefunden, wo ein sehr guter Tattoo Künstler vorhanden ist. Problem, er ist kein Zeichner, sprich er kann nur realistische Motive übertragen, aber eine Tattoo Zeichnung, die ich mir vorstelle, nicht selbst erstellen.

Nun, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Künstler, der mir solch eine Zeichnung anfertigen könnte. Mein Tattoo wird eine Komposition für den Rücken. Da ich wirklich NULL Ahnung von der Materie habe, wie viel würde eine gute Tattoo Zeichnung kosten? Ich meine nicht die Tattoo, nur die Zeichnung?

Vielen Dank in Voraus fürs Feedback!
SelimA
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2019 18:15

Re: Suche einen Tattoo Motive Zeichner

Beitragvon BassSultan » 08.11.2019 19:57

Mein rat: such dir einen Künstler der beides kann, das Ergebnis ist sehr wahrscheinlich bis sicher besser. Und nicht am Geld sparen bei einem Tattoo. In 10 Jahren sind dir die 100 € mehr oder weniger so egal..

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3036
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche einen Tattoo Motive Zeichner

Beitragvon Bad*Kitty » 08.11.2019 20:05

Die Zeichnung muss eigentlich teurer sein als das Tattoo selbst, denn sie ist die eigentlich aufwendige und kreative Arbeit. Zudem kommen bei einem Zeichner dann Nutzungsrechte hinzu und auch die kosten Geld. Und am Ende wird das Tattoo niemals aussehen wie die Zeichnung.

Ein Tätowierer, der seine eigenen Tattoos nicht selbst entwirft - ist kein guter Tätowierer.
Sticht er nur Realistik, dann kann er meist auch nur genau das. Sticht er nur Traditional, dann kann er meist auch nur genau das. Allrounder sind selten. Aber jeder Tätowierer sollte sich selbst um die Gestaltung seiner Tattoos kümmern, denn DAS ist der eigentliche Job von so Tätowierern. Ich würde mein Geld zu keinem tragen, der das schon nicht hinkriegt oder einfach zu faul dazu ist (gibt es auch oft, der Kunde ist ja dumm genug und schmeißt nochmal extra Geld für eine mittelmäßige Zeichnung raus...).
Jemand, der nie selbst professionell tätowiert hat - der kann keine brauchbaren Tattoovorlagen entwerfen. Dazu braucht es Jahre an Erfahrung.

Ich würde an deiner Stelle so lange weiter suchen, bis ALLES passt.
Das ist die einzige Methode, ein professionelles Tattoo zu bekommen - und keine flache Kopie einer Zeichnung, die der Tätowierer nicht fühlt, weil er null Bezug dazu hat.
Du brauchst jemanden, der seinen Job ernst nimmt und dich auch.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3657
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Suche einen Tattoo Motive Zeichner

Beitragvon SelimA » 09.11.2019 10:23

Vielen herzlichen Dank für Eure Aufklärung. Ihr habt recht, ich muss weiter suchen, bis ich den richtigen Tattoo Künstler finde.

Super Forum!
SelimA
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2019 18:15

Re: Suche einen Tattoo Motive Zeichner

Beitragvon Bad*Kitty » 09.11.2019 10:29

Und wenn du uns verrätst, welcher Stil dir vorschwebt (eher realistisch/Comic/Traditional/Asia/Abstrakt.....) und wo du her kommst, dann kann man dir hier sicher auch brauchbare Studios empfehlen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3657
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Suche einen Tattoo Motive Zeichner

Beitragvon Segler » 09.11.2019 11:00

Ich unterschreibe vor allem dieses Statement von Bad*Kitty:

"Jemand, der nie selbst professionell tätowiert hat - der kann keine brauchbaren Tattoovorlagen entwerfen. "

Etwas - durchaus künstlerisch anspruchsvoll - auf einem Skizzenblock entwerfen ist ein Ding.

Es in einem völlig anderen Material umsetzen, egal ob das ein Fresko, ein Mosaik, ein Steinrelief oder eben ein Tattoo ist, das ist ein anderes Ding.

Das Zielmaterial hat andere Möglichkeiten und vor allem Grenzen als der Zeichenblock. Die muss man kennen und bereits beim Entwurf berücksichtigen.

Auch eine Konstruktionszeichnung mag im CAD genial ausschauen und funktionieren. Aber wer das Material und dessen Tücken nicht kennt ... :wink:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 968
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Suche einen Tattoo Motive Zeichner

Beitragvon SelimA » 10.11.2019 17:46

Ich bin in Stuttgart und mein Motive soll eine Zusammenstellung von realistischen Bilder zu Fantasy sein. Ist schwer zu erklären, es sollte ein touch Asiatischen Stil haben, gemischt mit Mittelalter und Mysterie :))) war glaub zu viel Spagat im verschiedene Richtungen drin, sorry.
Im Prinzip wäre es denke ich eher so Fantasy, Drache, Schwert, Krieger usw.

Vielen herzlichen Dank!!!!!
SelimA
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2019 18:15

Re: Suche einen Tattoo Motive Zeichner

Beitragvon Bad*Kitty » 10.11.2019 18:16

Schau dir mal den Hieronymus Röhrig bei 0711 Nadelspiel an. Das ist einer der wenigen wirklich souveränden Allrounder und ich könnte mir vorstellen, dass das zu ihm passen könnte.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3657
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Suche einen Tattoo Motive Zeichner

Beitragvon SelimA » 10.11.2019 18:32

Vielen herzlichen Dank!!! Ich werde mir diesen Künstler gleich anschauen.
SelimA
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2019 18:15

Re: Suche einen Tattoo Motive Zeichner

Beitragvon kathrin94 » 12.11.2019 9:25

Finde den Beitrag von Bad Kitty auch sehr gut. Würde ich so unterschreiben.
kathrin94
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast