Tattoogurke noch zu retten?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoogurke noch zu retten?

Beitragvon Mai Teli » 01.11.2019 17:27

Hallo zusammen,

ich bin gerade überglücklich mit dem was auf meinem Arm passiert und noch weiter passieren wird. Und weil ich immer (!), bei jedem meiner Tattoos, unsicher bzgl. der Heilung bin (die bislang immer problemlos war :roll: ), lese mich seit einigen Tagen hier durchs Forum.

Und traue mich nun, euch meine Tattoogurke auf der Wade zu zeigen und um eure Meinung zu bitten.

Das Tattoo ist ca. 8 Jahre alt und steht für meine verstorbene Mutter, es bedeutet mir eigentlich sehr viel. Leider ist die Ausführung, nun ja, mindestens mangelhaft, das sehe ich selbst.

Covern möchte ich es nicht, das wird mir zu groß und zu massiv, die Schnörkelei rund um den lila Stein in der Mitte wollte und will ich ja auch haben - nur nicht so massiv und im "Kindergartenstyle".

Meint ihr, hier ist etwas zu retten, zu verschönern?

Danke euch!
Dateianhänge
20191101_153735-01.jpeg
20191101_153735-01.jpeg (2.06 MiB) 3434-mal betrachtet
Mai Teli
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2019 16:45

Re: Tattoogurke noch zu retten?

Beitragvon K-ink-Man » 02.11.2019 10:24

Leider ist die Ausführung, nun ja, mindestens mangelhaft, das sehe ich selbst.


Nun ja, ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Es kann sein, dass dir die Optik mittlerweile nicht mehr gefällt. Aber deswegen ist es noch lange keine Gurke, aus tattootechnischer Sicht ist die Ausführung gut, sorgfältig gearbeitet.
Wir leben in einer Zeit, in der, wenn es hochkommt, maximal 15% der Tattoos noch saubere Linien enthalten. Die ein schönes, klares Alterungsverhalten zeigen. Du hast eins davon, das ist ein Grund zur Freude! Es zeigt zudem schöne Schwünge und ist groß und luftig angelegt, auch keine Sebstverständlichkeit.

Genau diese Qualitätsfaktoren sind es, die dir jetzt überhaupt ermöglichen, dass du es weiter ausarbeiten/überarbeiten lassen kannst, wenn es dir optisch nicht mehr so zusagt.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Tattoogurke noch zu retten?

Beitragvon Mai Teli » 02.11.2019 11:43

Hi K-ink-Man,

vielen Dank für deine Einschätzung! Ich will ehrlich sein, damit hatte ich nicht gerechnet.

Darüber werde ich mal nachdenken und das Tattoo mit anderen Augen anschauen.
Mai Teli
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2019 16:45

Re: Tattoogurke noch zu retten?

Beitragvon gipsy » 04.11.2019 17:19

Ich habe beim ersten Überfliegen auch gedacht: "Wo soll denn da die Gurke sein?"

Nur weil das Motiv nicht mehr gefällt, muss es ja noch lange nicht schlecht gestochen sein. Das hier ist doch sauber gearbeitet?! Hat ja der Fachmann bereits bestätigt! Gibt sicher auch Millionen Arschgeweihe, die sauber gestochen sind, aber nicht mehr so richtig erwünscht.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste