Tattoo und Muskelaufbau

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon asg » 09.09.2019 19:46

Hallo Leute,

ich hab mir heute ein Tattoo am Unterarm stechen lassen. (Bild angehängt)
Ich bin 17, wiege gerade 74kg und betreibe regelmäßg Kraftsport. Meine Frage ist, ob sich mein Tattoo unschön verzerren kann, wenn ich 10-15kg noch zunehme. Wenn ja, lässt sich das wieder "reparieren"?

Danke im vorraus für eure Antworten!

Mfg,
A.G
Dateianhänge
unnamed.jpg
unnamed.jpg (132.35 KiB) 5110-mal betrachtet
asg
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2018 10:59

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon Anpera » 09.09.2019 20:07

Dass du an der Stelle am Unterarm mords zulegen wirst, ist unwahrscheinlich.

>>> Meiner Meinung nach unkritisch.
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon lesnurmit » 09.09.2019 20:30

jepp sehe ich auch so,
kann da etwas aus eigener Erfahrung beitragen

Ausgangsgewicht 63 kg, rauf auf 75, runter auf 50, nun wieder bei 75,
keine merklichen Veränderungen, Schädigungen
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon redphantom » 10.09.2019 8:04

Das Problem wird generell überschätzt, echte Gefahr sind eher Dehnungsstreifen, die kommen aber bei konventionellem Krafttraining nur äußerst selten vor. Wenn man natürlich zu Dopingpräparaten :evil: :evil: greift, sieht das schon anders aus. Geht so ein Dehnungsstreifen durch ein Tattoo, dann ist es kaum zu retten. :x

An DER Stelle, Unterarm vorn innen, sind ohnehin fast keine Muskeln drunter, sondern hauptsächlich der ganze Sehnenapparat für die Handbeweglichkeit, die Stelle hat aber andere Probleme, die Haltbarkeit ist dort nicht die beste, ist hier auch im Forum mehrfach beschrieben.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon Unknown7 » 07.10.2019 17:51

Hallo,

welche Muskeln möchtest Du denn an der Stelle aufbauen bzw. dir dorthin transplantieren lassen?

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon Anpera » 07.10.2019 20:35

Mir fallen spontan einige Sportarten oder Übungen ein die die Unterarme (mit) trainieren oder Szenarien, in denen genau die bewusst trainiert werden.
Rudern, Kreuzheben, Klimmzüge, Boulder...alles Sportarten oder Übungen, bei denen die Griffkraft/Unterarme der limitierende Faktor sein können. Und der Unterarm ist ein Muskel wie jeder andere, dementsprechend kann er wachsen und trainiert werden.
Schau dir Mal Strongmen an, die haben Unterarme wie andere Waden...

Zugegeben: dieser Unterarm sieht nicht so aus.
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon redphantom » 08.10.2019 8:25

Klar gibt es Muskeln im Unterarm - wobei auch Kraft und Masse zwei unterschiedliche Dinge sind, die liegen aber halt mehr Richtung Ellenbogengelenk, an der Stelle, wo der TE sein Tattoo hat, gibt es hauptsächlich Sehnen. Die können bei extensiven Training auch was dicker werden, aber da geht es um Millimeter.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-10-08 um 08.14.21.png
Bildschirmfoto 2019-10-08 um 08.14.21.png (908.68 KiB) 4538-mal betrachtet
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon Locutus » 08.10.2019 8:26

Habe mit ca. 70 kg angefangen zu trainieren (da hatte ich schon Tattoos) und wiege aktuell knapp 90 kg. Verzerrt hat sich da nix
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste