komisches gefühl im arm

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

komisches gefühl im arm

Beitragvon seeungeheuer » 21.01.2012 16:49

so, ich habe nun unendlich viel gegoogelt, gelesen, aber finde nichts, das irgendwie zu meinem problem passt.

ich habe mir vor knapp zwei wochen mein unterarm tattoo erweitern lassen, u.a. durch eine flächig gestochen stelle am handgelenk (außen), die direkt über den knöchel verläuft. mein problem ist, dass ich das gefühl habe, dass sich mein arm insgesamt irgendwie komisch anfühlt - kann aber nicht richtig beschreiben wie. es ist kein richtiger schmerz (die haut hat sich schon super erholt und der arm ist weder geschwollen noch gerötet o.ä.) sondern eher wie ein schwächeempfinden (?) oder leichter muskelkater.

mach mir die ganze zeit sorgen, dass mein tätowierer zu tief gestochen haben könnte und dabei irgendwelche nerven verletzt wurden. wie wahrscheinlich ist das? muss ich mich vorstellen? ich spür allerdings alle finger und hab auch in dem sinne kein taubes gefühl irgendwo. kann mir irgendjemand einen hilfreichen hinweis geben? ich hab gerad echt schiss, dass irgendwas sein könnte....achte deshalb natürlich die ganze zeit total verkrampft auf dieses gefühl, was dazu führt, dass ich es, denk ich, größer mache als es eigentlich ist, panik kriege etc pp.....

würde gern meinungen dazu hören. am besten natürlich direkt von profis ;)
vielen dank und beste grüße!
seeungeheuer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2012 16:28

Re: komisches gefühl im arm

Beitragvon serrox » 26.01.2012 13:20

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Ich habe mir auch vor kurzem den kompletten linken Unterarm stechen lassen und hatte ähnliche "Symptome" wie Du.

Die Muskulatur ist halt über Stunden bearbeitet worden.

Der Arm ist auch jetzt noch (2 Monate nach stechen des Tattoos) berührungsempfindlicher als vorher. Das wird sich aber sicher wieder legen.

Du musst halt bedenken, dass es erstens eine grossflächige Verletzung der Haut darstellt und dass das nicht in 2 Wochen komplett verheilt. Zusätzlich wachsen die Haare nach und das verursacht auch manchmal ein unangenehmes Gefühl wenn man bspw. einen Pulli drüberzieht.

Fazit: Erstmal Ruhe bewahren und das ganze Ding ordentlich abheilen lassen. Sollten dann immer noch Beschwerden vorhanden sein, dann kann man immer noch einen Facharzt konsultieren.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1367
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: komisches gefühl im arm

Beitragvon Staubwolke » 26.01.2012 16:10

Ich tippe auch eher auf Muskelschmerzen. Bei mir war es zumindest so. Ich hatte eigentlich keinen wirklichen Wundschmerz, sondern mir tat meine gesamte Rückenmuskulatur weh. Ob das jetzt vom Verkrampfen während des Stechens oder aber von der Kleberei mit der Folie kam, kann ich nicht sagen.

Warte mal ab, das legt sich bestimmt noch. Und solange alles normal aussieht, also nix gerötet oder geschwollen ist, würd ich mir keine Platte machen.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: komisches gefühl im arm

Beitragvon stricky » 26.01.2012 21:09

Denke ich von der Muskelverkrampfung, konnte das bei mir beobachten, dass sich die Muskeln beim Stechen kontrahiert haben.
stricky
 
Beiträge: 119
Registriert: 14.01.2012 14:43

Re: komisches gefühl im arm

Beitragvon Fre3 » 02.09.2019 13:18

Ich weiß, ich weiß: Super alter Threat.
Leider finde ich aber nichts vergleichbares drum pack ich es jetzt hier darunter.
Hattet ihr schon mal das Gefühl euer Tattoo "drückt"?
Hab ein Tattoo am Handgelenk. Alter etwa 3-4 Monate und hab das Gefühl jemand würde leicht drauf drücken. Vom Druck ähnlich wie wenn ich meine gegenüberliegende Hand auf den Teil der Hand lege. Keine Schmerzen o.ä.?
Fre3
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2019 19:23

Re: komisches gefühl im arm

Beitragvon dragon-koi » 02.09.2019 13:38

Hast du das Handgelenk stärker beansprucht, z.B Gartenarbeiten, Tennis spielen?
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 761
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: komisches gefühl im arm

Beitragvon Fre3 » 02.09.2019 19:30

Ne eigentlich nicht wirklich. Ist auch meine linke, bin sonst Rechtshänder was Sport und alltägliche Arbeiten angeht.
Fre3
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2019 19:23


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste