Rückentattoo und Korsett

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rückentattoo und Korsett

Beitragvon juli87 » 26.08.2019 14:58

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche mir ein Tattoo über den ganzen Rücken. Problem: Ich trage oft etwa an 4-5 von 7 Tagen in der Woche ein Korsett, durchaus enger geschnürt (falls jemand Gründe braucht: da geht es nicht um ein fragwürdiges Schönheitsideal, sondern es hat medizinische Ursachen).
Ist das schlecht fürs Tattoo?

Die Haut hat ja schon nach dem Tragen erst einmal jede Menge Druckstellen. Sicher ist mein Fall speziell... aber vielleicht gibt es vergleichbares, Tattoos von Menschen, die Kompressionsstrümpfe tragen oder so :-D

Was meint Ihr?
Ach ja, "halber Rücken" ist eher keine Alternative, das Motiv funktioniert nicht auf der Hälfte und würde mir auch nicht gefallen ;-)

Ich danke Euch,

juli
juli87
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2019 14:52

Re: Rückentattoo und Korsett

Beitragvon 4g48pg4l » 26.08.2019 15:19

Hallo Juli,

während der Heilungsphase, zumindest in den ersten ein bis zwei Wochen, halte ich das für ein no go, wie überhaupt alles was scheuert, einengt, drückt, ein ungünstige Mikroklima schafft.

Danach sollte es kein Problem sein. Ein Tattoo ist ziemlich robust. Tätowierte Haut macht alles mit, was nicht tätowierte Haut auch mitmacht und nimmt dort Schaden, wo nicht tätowierte Haut auch Schaden nähme.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Rückentattoo und Korsett

Beitragvon PrincessS » 26.08.2019 15:58

Hallo, bei mir verlaufen neue Tattoos bei Druck noch deutlich länger wie 2 Wochen nach dem Stechen. Ich habe mich bei meinem neusten gewagt nach 4 Wochen wieder Socken an zu ziehen wo das Gummi auf dem Tattoo sitzt und dann ist es verlaufen.
Ich werde bei meinem nächsten Tattoo am Schlüsselbein 6 Monate keinen normalen BH (wegen den Trägern) sondern nur Neckholder Bikinis anziehen dass nix verläuft.

Das kommt aber sicher auf das Bindegewebe an. Wenn du gutes Bindegewebe hast, dann kann es anders sein.
PrincessS
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2019 15:27

Re: Rückentattoo und Korsett

Beitragvon juli87 » 26.08.2019 20:38

Hallo,

da habe ich wohl eine wichtige Info vergessen: Für die Zeit der Abheilung (bei meinen bisherigen Tattoos hatte ich den Eindruck, dass es ziemlich schnell geht) darf ich auf das Korsett verzichten!

Liebe Grüße :-) juli
juli87
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2019 14:52


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste