Aufpolieren, mit oder ohne Lasern? Oder Covern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Aufpolieren, mit oder ohne Lasern? Oder Covern?

Beitragvon strangefruit42 » 22.08.2019 21:50

Es geht um das realistic Porträt meiner Hündin, die 2010 von mir gegangen ist. Da habe ich mich seinerzeit ein wenig über den Tisch ziehen lassen auf der Tattoo-Con in Offenbach.
68353065_694397797724519_7569915391464439808_n.jpg
68353065_694397797724519_7569915391464439808_n.jpg (136.49 KiB) 4361-mal betrachtet


Schrail Bimbi aus Rumänien hat das Ganze binnen zweieinhalb Stunden gestochen und wollte dafür 900 Euro. Ich hab ihn auf 700 runtergehandelt und war von Anfang an nicht ganz glücklich. Das Ganze war das Coverup meines allerersten Tattoos, einem kleinen schiefen Bandlogo. Dass er da einfach das Gesicht drüber gestochen hat, fand ich schon merkwürdig. Man sah es auch von Anfang an ein wenig durch, und jetzt sogar recht deutlich. Davon abgesehen finde ich die linke Gesichtshälfte des Hundes (also rechts, wenn man drauf guckt) ziemlich misslungen. Dass ich mir in der ersten Nacht dann auch noch einen Teil Farbe rausgerissen habe, hat da mal gar nichts geholfen.

Meine Vermutung ist, dass der Inker einfach leicht verdientes Geld gewittert hat. Ich hatte auf seiner Website verdammt gute Hundeporträts gesehen. Aber binnen 2 1/2 Stunden? Gibt es tätowierte Skizzen? Ist es eigentlich noch im Rahmen, wie viel heller das Tattoo geworden ist?

Kurz: ich möchte das gute Stück gerne einer Generalüberholung unterziehen. Die Frage ist: Ist die Chance da, das Ganze zu überstechen, ohne das ganz alte Tattoo etwas heller zu lasern? Oder haltet Ihr Lasern für notwendig? (ich gestehe, davor habe ich ein wenig Schiss.) Was meint Ihr? Bevor ich konkrete Pläne mache, will ich erstmal ein paar Meinungen hören.

Covern ist etwas schwierig, da direkt daneben mein großes Tenacious D Tattoo ist, also kein Platz zum Ausweichen. Außerdem hänge ich auch etwas an dem Bild meiner Jessie, hätte also ungern was anderes da.

DSCF0403.jpg
DSCF0403.jpg (57.89 KiB) 4357-mal betrachtet

Das ist übrigens das Foto, auf dem das Tattoo basierte.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aufpolieren, mit oder ohne Lasern? Oder Covern?

Beitragvon strangefruit42 » 25.08.2019 22:37

Nicht alle auf einmal. Zuviel Text, oder nur keine Meinung dazu?
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aufpolieren, mit oder ohne Lasern? Oder Covern?

Beitragvon JohnDoe14363 » 25.08.2019 22:54

Hm ich würd einfach mal mit deinem Tätowierer reden was der sagt, sofern jener Porträts macht. Oder hast du das bereits?
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Re: Aufpolieren, mit oder ohne Lasern? Oder Covern?

Beitragvon strangefruit42 » 25.08.2019 23:22

Bisher habe ich noch keinen Inker ausgewählt, eben weil ich erstmal ein paar Meinungen sammeln wollte, bevor ich einen auswähle. Alex von Tokoa hatte sich das schon mal angeschaut und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wie das "Coverup" angelegt wurde. Er würde mit ziemlicher Sicherheit wollen, dass es vorher gelasert wird. Peter Hilgers von der Tinten-Manufaktur in Aachen wäre für mich auch eine Option. Der hat unserer Miral den tollen Vegeta gestochen. Er arbeitet in Farbe, was vielleicht die Laserei ersparen würde.

Ist für mich eher ein öffentliches Brainstorming, weil die Leutchen hier vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben, die bei der Entscheidung helfen könnten.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Aufpolieren, mit oder ohne Lasern? Oder Covern?

Beitragvon 4g48pg4l » 26.08.2019 7:35

Der Hund ist relativ schnell und stark ausgeblichen - im Vergleich zu der Jugendsünde drunter, bei der hat sich die Farbe gehalten. Ausser Farbverlust fehlt dem Hund eigentlich nichts.

Das gecoverte alte Tattoo ist mir erst beim Hund (2019) aufgefallen, beim Hund (2011) hätte ich es gar nicht wahrgenommen, wenn ich nicht das 2019er Bild zum Vergleich gehabt hätte und gewusst hätte, wonach ich im 2011er Bild suchen muss

Die Fachmeinung eines "tierlieben" Tätowierers zählt mehr als die meine, aber ich denke, Nachstechen und Aufhübschen sollte nicht das große Problem sein, zumal du das Hundeportrait ja eigentlich behalten willst. Verstecken des alten Tattoos sollte auch ohne Lasern möglich sein, sogar besser als beim 2011er Bild. Nimm dabei nicht deine Wahrnehmung zum Maßstab, denn du weisst, wonach du suchen musst - andere wissen es nicht.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aufpolieren, mit oder ohne Lasern? Oder Covern?

Beitragvon Trulla73 » 26.08.2019 10:54

hmmm du sagst, Farbe sollte kein Problem sein? Dann würde ich ihn wohl mit Farbe überstechen und direkt pimpen lassen, denke ich. Der von dir erwähnte ist ja Künstler von Qualität :)
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Aufpolieren, mit oder ohne Lasern? Oder Covern?

Beitragvon strangefruit42 » 26.08.2019 16:45

@Segler Ja, erstmal sah das schon weitgehend so aus, als wäre das alte effektiv gecovert. Aber das hatte sich glaube ich schon erledigt, nachdem sich die Kruste gelöst hatte. Leider. Und wie gesagt, die eine Gesichtshälfte ist einfach schief geworden, als wäre das Stencil verrutscht oder so. So schepp war meine Jessie nicht.

Wäre die Altlast nicht, wäre die Überarbeitung des Tattoos auch kein Problem, das ist ganz klar. Schwarz-weiß wäre mir halt am liebsten, weil ich auf dem anderen Schulterblatt noch meinen black/grey-Alice Cooper habe. Der arme Kerl geht ja sonst ganz unter. In der Mitte mein brüllend buntes Piece von Stara Broda, rechts dann ein bunter Hund (möhöhöhööh), und links ein kleiner viel zu dunkler Onkel Alice ...

Ich komme vermutlich nicht drumrum, erstmal eine Fragerunde bei diversen Stechern meines Vertrauens zu machen. Danke erstmal für Rückmeldung und Denkanstöße :)
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste