Tattoo im Stil von "La Dame à la licorne" oder "Einhornjagd"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo im Stil von "La Dame à la licorne" oder "Einhornjagd"

Beitragvon Menschi85 » 19.08.2019 2:23

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling was die Thematik Tattoos angeht habe aber zwischenzeitlich ein großes Interesse an einem Tattoo um die komplette Wade/Bein.

Als Motiv stelle ich mir etwas im Stil von "La Dame à la licorne" vor:
The_Lady_and_the_unicorn_Desire.jpg
The_Lady_and_the_unicorn_Desire.jpg (528.31 KiB) 3826-mal betrachtet


Es handelt sich dabei um einen Wandbehang den der eine oder andere von euch sicherlich kennt. Ich habe nun leider keine Ahnung, wie dieser "Stil" genannt wird/werden kann bzw. ob solch ein Tattoo überhaupt möglich ist.

Mein absoluter Wunsch wäre eigentlich dieses nachfolgende Bild:
the last unicorn tapestry 1.jpg
the last unicorn tapestry 1.jpg (183.92 KiB) 3826-mal betrachtet


Leider habe ich das Bild nur in sehr schlechter und viel zu dunkler Qualität bzw. kann nur Einzelteile in sehr guter Qualität liefern. Es handelt sich dabei um ein Bild aus dem Intro vom Film "Das letzte Einhorn". Das Bild lehnt sich sehr an "Die Jagd des Einhorns" an (eine Serie von sieben flämischen Wandteppichen).

Jetzt würde es mich grundsätzlich interessieren ob ihr mir - aus euren Erfahrungen - mitteilen könnt, ob solch ein Tattoo (mit sehr vielen Details) generell möglich ist und wie ich evtl. dafür einen passenden Tätowierer finden kann.

Kosten/Zeitaufwand usw. sollen hierbei nicht das Thema sein - mir geht es lediglich um die Umsetzung eines solchen Motivs.

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldung!

Viele Grüße
Euer Menschi85
Menschi85
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2019 16:41

Re: Tattoo im Stil von "La Dame à la licorne" oder "Einhornj

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.08.2019 10:12

Hey!

Theoretisch machbar ist das wahrscheinlich. Wenn es allerdings auch noch nach einigen Jahren vernünftig aussehen soll, würdest Du dafür m.E. aber Deinen Rücken "opfern" müssen. Und ne Menge Zeit....
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoo im Stil von "La Dame à la licorne" oder "Einhornj

Beitragvon JohnDoe14363 » 19.08.2019 14:46

Kann mich da nur anschließen. Denke auch, dass es umsetzbar wäre, jedoch mit den vielen Details wirst du da einiges an Platz benötigen, um es haltbar machen zu können. Würd mich da an einen Realistic Spezialisten wenden und mit dem mal sprechen.
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Re: Tattoo im Stil von "La Dame à la licorne" oder "Einhornj

Beitragvon Menschi85 » 19.08.2019 16:56

Wie ist eure Einschätzung, wenn man sich nur auf den Brunnen mit Tieren konzentrieren würde und diesen in zentrierter Form auf das Schienbein aufbringt und dann um die Wade - wie ein Sleeve - herumführt?
Menschi85
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2019 16:41

Re: Tattoo im Stil von "La Dame à la licorne" oder "Einhornj

Beitragvon lesnurmit » 19.08.2019 20:24

ich als Laie kann mir das nicht dauerhaft haltbar vorstellen,
auch das reduzierte Motiv nicht ...

Ich würde einen guten Realistiker aufsuchen und fragen ...

evtl. dieser Künstler? https://www.instagram.com/michael_litovkin_tattoo/?hl=de
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Tattoo im Stil von "La Dame à la licorne" oder "Einhornj

Beitragvon strangefruit42 » 19.08.2019 22:15

Wenn ich Dich recht verstehe, geht es Dir um diesen Look aus der Epoche und zentral um das Einhorn, oder? Könntest Du Dir denn vorstellen, Dir von einem guten Tätowierer in diesem Renaissancestil mit den wichtigen Elementen etwas entwerfen zu lassen, so dass er auf die Weise abschätzen kann, was reingeht und was nicht? Ich könnte mir z.B. denken, dass eine andere Anordnung der Tiere möglich ist, nicht nebeneinander, sondern eher versetzt untereinander. Wenn dann der komplette Unterschenkel z. B. zur Verfügung steht, lässt sich sicher einiges machen. Diese vielen Details sind allerdings garantiert keine gute Idee.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Tattoo im Stil von "La Dame à la licorne" oder "Einhornj

Beitragvon JohnDoe14363 » 20.08.2019 10:36

Schwierige Frage, ob es haltbar ist, wenn du dir nur Brunnen und Tiere stechen lässt. Kann ich als Laie nicht beurteilen. Würd da mit einem guten Realistic Künstler sprechen. Die können das für normal sofort einschätzen ob machbar oder nicht.

Wie von meinem Vorschreiber vorgeschlagen nur einzelne Elemente versetzt zu verwenden, finde ich auch eine gute Idee. Aber wie gesagt, such dir einen guten Künstler oder frag am besten bei mehreren nach und lass dich mal beraten. Lieber einmal zu oft gefragt, als dass du dann nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist.
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste