Erweiterungsvorschläge zu meinen Überlegungen...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erweiterungsvorschläge zu meinen Überlegungen...

Beitragvon freshp » 02.04.2006 22:47

Hallo zusammen!

Ich überlege grad an einem neuen Motiv rum und würde ganz gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Ich habe auf dem linken Schulterblatt einen japanischen Drachen, der aber im Moment noch etwas allein gelassen wird ;) und dem deswegen etwas Gesellschaft zur Seite gestellt werden soll.
Auf den linken Oberarm soll ein aufwärts schwimmender Koi kommen inkl. schönem Wasserhintergrund, so dass der Arm bis dorthin geinkt wird wo ein kurzes Hemd aufhört, sprich kurz über dem Ellbogen.
Auf die linke Brust, über den Hintergrund mit dem Drachen und dem Koi verbunden, eine Art Hannyamaske, die aber etwas anders gestaltet werden soll, so dass es eigentlich keine mehr ist... ;) Und zwar stelle ich mir dort eine Art Harlekin dar, dessen Gesicht ja zweigeteilt ist. Eine schwarze und eine weiße Hälfte. Die schwarze Seite fröhlich, die helle traurig/böse mit drei herunterkullernden Tränen.
Der Koi steht für das Schwimmen gegen den Strom, die zweigeteilte Maske für die zwei Seiten, die man an jedem findet und die drei Tränen für drei besondere Menschen in meinem Leben.

Mich würd einfach mal Eure Meinung dazu interessieren und natürlich alle Ideen, wie man was ausbauen oder anders machen kann. :)

MfG freshp :)
freshp
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2005 22:24
Wohnort: NRW

Beitragvon margera » 02.04.2006 23:30

stell doch mal ein bild ein :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon shader » 03.04.2006 1:27

also nen bild würde schon echt weiterhelfen , DANKE...hehe
Benutzeravatar
shader
 
Beiträge: 254
Registriert: 25.04.2005 0:00
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon freshp » 06.04.2006 21:17

Sorry, hat etwas länger gedauert, aber hier ist ein Bild...
Leider gehts meiner Haut nicht allzu dolle, aber achtet einfach auf's Motiv ;)
Dateianhänge
back.jpg
Schau'n mer ma...
back.jpg (47.34 KiB) 2764-mal betrachtet
freshp
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2005 22:24
Wohnort: NRW

Beitragvon RebelDevil » 06.04.2006 21:27

wie wärs mit wasser?da du ja sowieso noch nen koi mit wasser machen wolltest.im japanischen sind die drachen wassertiere,soweit ich weiss.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon freshp » 06.04.2006 21:48

Ja, Wasser und Blüten sollen auf jeden Fall dabei sein. :)
Was denkt ihr sonst so über meine Ideen? Oder fällt Euch noch mehr ein? ;) Man ist ja immer an anderen Anregungen interessiert, jedenfalls gehts mir so... :D
freshp
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2005 22:24
Wohnort: NRW

Beitragvon RebelDevil » 06.04.2006 21:53

blüten gehören wenn man streng nimmt nicht ins wasser,es sei denn sie sind vom wind reingefallen.
horimaki hat geschrieben:Es gibt zwar wircklich einige ikonographische Regeln zu beachten, doch die wichtigsten beziehen sich auf die Blüten.
1:man kombiniert nicht verschiedene Blüten miteinander in ein und derselben Tätowierung
2:Tiere, die nur zu bestimmten Jahreszeiten aktiv sind, können nur Blüten dieser Jahreszeiten haben
3:Szenen von Kabuki Stücken haben im Normalfall Kirschblüten
4:Keine Kirschblüten/Ahorn im Wasser
dh. es ist sehr wohl möglich, daß diese Blüten vom Wind heruntergeweht werden und ins Wasser fallen. Es ist aber falsch, nur Blüten und Wasser zu machen, wie man es manchmal sieht.

Vergegenwärtigen muß man sich, daß eine traditionelle japanische Tätowierung als Ganzes zu sehen, wo alle Elemente, sei es Rücken oder Arme, als zusammenhängendes Bild zu sehen sind.
Ich vermute mal. du hast nicht vor ein dir ein komplettes horimono stechen zu lassen und daher sind auch die Regeln als relativ zu sehen.
Ich persöhnlich könnte mich zwar spontan nicht erinnern einen Drachen und eine Schlange in einer Tätowierung zusammen gesehen zu haben, aber das will ja nichts heißen. :p

Allerdings ist die Schlange, sowie der Drache ein Tier der japanischen Mythologie, das in der Regel alleine auftaucht, bzw. nur mit bestimmten anderen Tieren zu sehen ist. zB. Drache Tiger.

Ich glaube aber nicht, daß es verboten ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre ein Arm für die Schlange, der andere für den Drachen oder??
Falls ja, ist es sicher überhaupt kein Problem.

http://www.tattooscout.de/component/opt ... e/p,24230/
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon freshp » 09.04.2006 22:05

Hallöchen!

Danke für die Info, aber ich werde mich nicht wirklich an die japanischen Vorgaben halten, da es kein traditionelles Tattoo werden soll, sondern einfach meinen Vorstellungen entsprechen. ;) Und die halten sich, zum Glück ;), nicht an Vorgaben und ähnliche Dinge...
freshp
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2005 22:24
Wohnort: NRW

Beitragvon RebelDevil » 09.04.2006 22:08

ja,kannste ja so machen wie du meinst.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste