Studio Nürnberg u. Umgebung ohne Eternal/Intenze

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Studio Nürnberg u. Umgebung ohne Eternal/Intenze

Beitragvon Underturtle » 25.07.2019 16:44

Hi,
ich wohn in Nürnberg und such einen guten (wer sucht schon nen schlechten ;)) Tätowierer für was buntes der weder Eternal noch Intenze benutzt; am liebsten Atomic Ink.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Das soll es werden (ohne Hintergrund):
Seventh Son.jpg
Seventh Son.jpg (546.63 KiB) 2212-mal betrachtet

Ich will mich nich mit Eternal oder Intenze stechen lassen weil in deren Farben in Stichproben seit 2007 über 60! mal ernsthaft gesundheitsgefährdende Stoffe gefunden wurden und immer weiter gefunden werden (allermeistens krebserregende). Das is ein riesen Abstand zu den anderen Herstellern.

Ihr könnt es sehen, wenn ihr alle Jahre markiert und "Tätowierfarbe" als Produkt eingebt:
https://ec.europa.eu/consumers/consumer ... rchResults

Über Atomic z.B. konnte ich bis jetzt noch gar nichts schlechtes finden.
Ich bitte höflich darum, nicht zu versuchen eine Diskussion mit mir über die Aussagekraft dieser Stichproben anzufangen. Ich hab darüber schon genug diskutiert.

Ansonsten bin ich für Antworten sehr dankbar.

Grüße
Eric
"There is no easy way
For an honest man today
Which is something you should think of as my lifeboat sails away"

El Dorado
Iron Maiden
Underturtle
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2019 15:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Studio Nürnberg u. Umgebung ohne Eternal/Intenze

Beitragvon Bad*Kitty » 25.07.2019 17:02

Da wirste dir die Mühe machen müssen und alle Studios anschreiben - hier kann NIEMAND wissen, welches Studio/welcher Tätowierer welche Farben nutzt. Die aller meisten werden jedoch genau Eternal und Intenze benutzen. Über Atomic findst du übrigens nur wenig, weil das bis letztes Jahr (?) hier nicht mal konformitätsgeprüft war, wir es also gar nicht nutzen durften. (Zulassungen und dergleichen gibt es nicht). Unterm Strich kann man aber sicher sagen, dass sich alle Farben aller Hersteller sehr, sehr wenig schenken, was Giftigkeit/Bedenklichkeit angeht:
Sie sind ALLE nicht ungiftig.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Studio Nürnberg u. Umgebung ohne Eternal/Intenze

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.08.2019 18:56

Die recht "große" Trefferliste bei Intenze und Eternal liegt einfach daran, dass die mit Abstand am meisten verkauft (und übrigens auch gefälscht) werden. Nicht etwa daran, dass andere Farben generell besser oder schlechter wären.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast