Keltisch, aber nicht das Inselkeltische

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Keltisch, aber nicht das Inselkeltische

Beitragvon Gladwyn » 11.05.2019 19:55

mahlzeit

Ich bin zur Zeit am Tattootrip. :D letzte woche habe ich Yddrasil bekommen, aber keine nach alter Vorlage, sondern mehr als richtiger baum. dazu habe ich am handgelenk eine trikele, sowie einen keltischen Eber außen am arm (beides Dot-Work in alter tradition). mittendrin prangt die hand meiner tochter :lol: daziwschen das Valar Morghulis/Drohaeris, weiter oben ein herzchen vom junggesellinenabschied, darüber den satz "es kann ja nicht immer regnen" und am oberarm halt den baum.
(wehe es sagt einer jetzt was falsches :lol: )

fakt ist, ich habe noch platz. ich hatte erst an ein paar runen neben dem baum gedacht, ist mir aber zu wiki und auch in der heutigen zeit zu heikel. ich bin so dermassen ideenlos grade, würde den rest gerne noch füllen.
hat irgendwer eine grandiose idee? am liebsten festlandkelten wobei mir der cernunnos auch nicht schlecht gefällt.
Gladwyn
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2019 21:23

Re: Keltisch, aber nicht das Inselkeltische

Beitragvon redphantom » 11.05.2019 21:40

Ein Bild wäre da halt hilfreich :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Keltisch, aber nicht das Inselkeltische

Beitragvon DanielSVD » 12.05.2019 11:17

Schließe mich meinem Vorredner an :)
Benutzeravatar
DanielSVD
 
Beiträge: 297
Registriert: 30.11.2012 8:16

Re: Keltisch, aber nicht das Inselkeltische

Beitragvon strangefruit42 » 12.05.2019 13:51

Yggdrasil kenne ich noch, ab dann wurde es klingonisch für mich. Ich schließe mich dem Wunsch nach einem Bild des bisher Vorhandenen entschieden an.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Keltisch, aber nicht das Inselkeltische

Beitragvon 4g48pg4l » 12.05.2019 14:05

Hört sich für mich jetzt ein bisserle nach Sammelsurium an.

Valar Morghulis/Drohaeris musste ich googeln, anscheinend Game of Thrones, also nichts Keltisches sondern eher fiktives Sword and Sorcery Genre.

Runen ist so eine Sache, wie übrigens alle "fremdartigen" Schriftzeichen, siehe die vermeintliche Weisheit des chinesischen Kriegerphilosophen Sunzi, die aber in Wahrheit irgendeinen für Chinesen unverständlichen/missverständlichen/lächerlichen Sch..ss "bedeutet" oder diese Touriangebote in ägyptischen Touristenressorts "Ihr Name in Hieroglyphen".

Die germanischen Runen waren wohl eher Begriffszeichen oder magische Symbole denn irgendeine Form von Gebrauchsschrift in der man z.B. Literatur (Geschichten) oder Wissen (Jagd, Waffenbau, Metallbearbeitung) tradiert hätte.

Wenn du auf Runen abzielst, es sollte im Internet genug Historikforen geben, die sich mit den Germanen / altnordischen Völkern beschäftigen und hier fachkundigen Rat anbieten können, damit auf deinem Arm nicht hinterher der Runenbegriff für "Dorfdepp" prangt :lol:

"fakt ist, ich habe noch platz"

... und den will ich möglichst schnell voll haben, das ist eine schlechte Idee. Zurücklehnen, sich Zeit lassen, nachdenken und dann zum Tätowierer gehen, wenn die Motividee nach mehreren Monate immer noch gewünscht ist, ist eine bessere.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Keltisch, aber nicht das Inselkeltische

Beitragvon Gladwyn » 12.05.2019 21:18

Vielen Dank für die Antwort. Ich lade nicht gern ins Internet Bilder, denn was einmal online steht...
Den Baum habe ich aber unter "zeigt eure tattoos" drin.
Ich sammel gern, muss ich gestehen, und manches war echt spontan... Die triskele am Handgelenk z. B. Ist halt meine Art und muss auch keiner nachmachen. Bereut hab ich noch keins. Und jedes hat seine Geschichte.
Jetzt plane ich endlich mal wieder vor... Eben damit es zu dem Baum passt. Es darf aber auch nicht mit dem Schaf auf der Schulter ins Gehege kommen.


Mit den Runen könnte ich theoretisch die richtigen Leute fragen, mich schreckt es da halt ab, dass sie nicht den besten Ruf haben, so wie das alte sonnenrad, was eine bestimmte Person vor knapp 100 Jahren zu anderen Zwecken missbraucht hat.
Gladwyn
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2019 21:23

Re: Keltisch, aber nicht das Inselkeltische

Beitragvon Virus2Die » 29.07.2019 19:46

Servus, darf ich fragen woher du kommst ?
Es gibt Runen und dann gibt es Runen....
Sollen es Nordische Runen werden ?
Ich zb. komme vom Balkan und lasse mich grad stechen, habe mich für alt slawische Götter und Slawische Runen entschieden.
Darum meine Frage....
Virus2Die
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2019 11:57


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste