Tattoo Heilungsverlauf

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Heilungsverlauf

Beitragvon xdannyxyz » 24.07.2019 16:52

Guten Tag,

ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Tattoo stechen lassen und da ja im Moment diese wahnsinnig heißen Temperaturen sind achte ich peinlich darauf nicht ohne lange Ärmel rauszugehen. Trotzdem hab ich etwas schiss. Würde man einen Sonnenbrand bemerken?
Soll ich noch weiter cremen? Ich bin auf diese Lotion umgestiegen: https://www.penaten.de/produkte/penaten ... legelotion ist das in Ordnung?



LG Daniel
xdannyxyz
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2019 16:43

Re: Tattoo Heilungsverlauf

Beitragvon redphantom » 24.07.2019 21:04

Die Wärme hat grundsätzlich nichts mit der UV Strahlung zu tun. Auch bei -30 Grad kann man sich leicht einen Sonnenbrand holen. Der Schutz durch Bekleidung wird oft überschätzt, normale weisse Baumwollbekleidung hat nur ca. Schutzfaktor 3, :shock: bei schwarz ist es eher 20. Die anderen Farben dazwischen, je dunkler, desto besser der Schutz. Zuverlässig schützt nur spezielle UV- Schutzkleidung mit einem Schutzfaktor von 50 +. Einen Sonnenbrand merkt man leider meist erst, wenn es zu spät ist. :evil:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo Heilungsverlauf

Beitragvon xdannyxyz » 24.07.2019 21:49

Also mein Tattoo ist nicht gerötet und tut nicht weh, oder juckt. Also kann ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, oder? Ist die Lotion denn von Inhaltsstoffen okay?
xdannyxyz
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2019 16:43

Re: Tattoo Heilungsverlauf

Beitragvon redphantom » 25.07.2019 12:38

Das ist ein Produkt zur Säuglingspflege, dürfte von daher sicher extrem reizarm sein. Wenn Du damit keine Probleme hast, dann verwende es. Nach spätestens 6 Wochen ist aber ein Tattoo meist soweit verheilt, dass man i.d.R. wieder seine gewohnten Produkte verwenden kann.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste