Hallo zusammen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hallo zusammen

Beitragvon ElkeT » 22.07.2019 14:02

... ich bin die Neue und suche auf diesem Weg ein gutes Tattoo-Studio, denn ich möchte mir ein Porträt meines Hundes auf den Oberarm stechen lassen. Ich habe auch schon ein bis drei Bilder, die als Vorlage dienen können. Bei der finalen Auswahl hat der Künstler, der das Tattoo sticht, aber ein Mitspracherecht, da es ja auch um die Umsetzbarkeit geht.

Leider ist es ziemlich schwer für mich, das richtige Tattoo-Studio zu finden. Ich kann es weder vom äußeren Anschein bewerten, noch von dem, was ich im Studio sehe. Auch Hören-Sagen ist nicht immer erhellend. Und selbst wenn ein Studio einen guten Eindruck macht, kann es sein, dass andere Punkte dagegen sprechen, sich dort ein Tattoo stechen zu lassen. Und sei es nur, dass einem die Nase (oder die Musik) des Künstlers nicht passt. :-)

Zusätzlich verunsichern mich auch diverse TV-Sendungen, in denen Horror-Tattoos gezeigt werden, die im günstigsten Fall gecovert werden können. Oft aber nicht so einfach rettbar sind.

Ich habe bereits vor mehreren Jahren ein Tattoo erhalten, das eigentlich nach ca. 5 Jahren verschwunden sein sollte. Es handelt sich um einen kleinen Drachen, der auf meiner Schulter sitzt. Das mit dem Verblassen hat nicht geklappt ... glücklicherweise, wie ich heute immer noch sage, denn der Kleine hat mir die ganzen Jahre "Rückendeckung" gegeben.

So, nun habe ich alles schon in der Vorstellung ausgeplaudert. Wenn Ihr meint, dass es sinvoll ist, schreibe ich alles auch noch mal in einer der Gruppen, bei denen meine Anfrage besser passt. Aber für den Augenblick soll es erst mla reichen.

Danke für´s Lesen und einen schönen Abend
Eure ElkeT
ElkeT
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2019 13:39

Re: Hallo zusammen

Beitragvon monkima » 22.07.2019 15:54

Um dir eine nützliche Antwort zu geben, könntest Du noch ein paar Details verraten.....
wie möchtest Du Deinen Hund gestochen haben? möglichst realistisch? in bunt? oder in schwarz/grau Tönen? Comic? Skizze? woher kommst Du und wie weit würdest Du für eine*n gute*n Künstler*in fahren?
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8823
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Rübezahl » 22.07.2019 21:02

Herzlich willkommen
Rübezahl
 
Beiträge: 369
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Hallo zusammen

Beitragvon strangefruit42 » 22.07.2019 22:13

Willkommen und... was monkima gesagt hast. :mrgreen:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1135
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Hallo zusammen

Beitragvon ElkeT » 24.07.2019 7:03

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

@Monkima:
Ich wohne in Bad Honnef und arbeite in Bad Godesberg. Bonn, Köln und entsprechende Entfernungen in die anderen Richtungen sind also kein Problem. Und etwas weiter wäre auch noch machbar. Auch Hamburg wäre eine Option, da ich dort Familie habe, die ich (nicht nur für das Projekt) besuchen könnte. Das ist aber eine Entscheidung, die ich noch auf mich zukommen lassen möchte.

Am liebsten hätte ich ein fotorealistisches Tattoo meines Hundes und ich habe auch bereits drei Fotos in der engeren Auswahl, von denen wir das am besten geeignete gemeinsam aussuchen.

Ich hoffe, diese Aussagen helfen Dir / Euch weiter.

Viele Grüße
Elke
ElkeT
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2019 13:39


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste