Leider ist es ziemlich schwer für mich, das richtige Tattoo-Studio zu finden. Ich kann es weder vom äußeren Anschein bewerten, noch von dem, was ich im Studio sehe. Auch Hören-Sagen ist nicht immer erhellend. Und selbst wenn ein Studio einen guten Eindruck macht, kann es sein, dass andere Punkte dagegen sprechen, sich dort ein Tattoo stechen zu lassen. Und sei es nur, dass einem die Nase (oder die Musik) des Künstlers nicht passt.

Zusätzlich verunsichern mich auch diverse TV-Sendungen, in denen Horror-Tattoos gezeigt werden, die im günstigsten Fall gecovert werden können. Oft aber nicht so einfach rettbar sind.
Ich habe bereits vor mehreren Jahren ein Tattoo erhalten, das eigentlich nach ca. 5 Jahren verschwunden sein sollte. Es handelt sich um einen kleinen Drachen, der auf meiner Schulter sitzt. Das mit dem Verblassen hat nicht geklappt ... glücklicherweise, wie ich heute immer noch sage, denn der Kleine hat mir die ganzen Jahre "Rückendeckung" gegeben.
So, nun habe ich alles schon in der Vorstellung ausgeplaudert. Wenn Ihr meint, dass es sinvoll ist, schreibe ich alles auch noch mal in einer der Gruppen, bei denen meine Anfrage besser passt. Aber für den Augenblick soll es erst mla reichen.
Danke für´s Lesen und einen schönen Abend
Eure ElkeT