Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon Hilani » 22.07.2019 10:40

Hi Ihr Lieben, grad erst angemeldet und vorgestellt und schon suche ich euren Rat.... bitte nicht böse sein, ich bin grad megatraurig und brauche Menschen die das verstehen können.
Ich habe mir vor 8 Tagen meinen Hund stechen lassen. Das Tattoo bedeutet mir echt viel, mein Hund ist sozusagen mein Lebensretter aus der Depression. Ich hab sie von einem Tierfotografen ablichten lassen, damit der Inker eine gescheite Vorlage hat.
Das Stechen (rechter Unterschenkel) verlief problemlos (ca 8 Stunden mit Pausen). Das Endergebnis war toll- hat meinen Hund perfekt abgebildet.
Der Inker hat mir Suprasorb drauf. Die sollte 3 Tage drauf bleiben. Leider war sie am nächsten Tag an den Übergangsstellen der einzelnen Streifen undicht. Also in Absprache mit dem Studio runter damit (Keimpforte). Es hat dann noch bis zum nächsten Tag gesuppt dann war Ruhe. Ich hab soooo auf das Tat aufgepasst. Gewaschen mit Tattomed cleaning gel und wenn’s gespannt hat hauchdünn mit Pegasus (und desinfizierten Händen) eingerieben- alles nach Anweisung des Studios.
Kurz darauf (Tag 5) hat die Epidermis angefangen sich zu lösen- in zwar bunt. Das Ergebnis darunter war erschreckend- aus schwarz wurde hellgrau, aus rot hellrosa, alles unscharf und megahell. Ich hab’s dem Inker gezeigt und er meinte ich muss zum retouch (nachstechen oder?) kommen - im November.... er hat nur die Stellen gesehen die da schon abgefallen waren und gemeint er arbeitet die hellen Stellen nach. Mittlerweile ist die Hautschicht fast ganz weg. Das Tattoo hat keine unregelmäßigen Stellen sondern ist überall gleichmäßig viel zu hell und unscharf. Es sieht aus wie verwaschen.
Sticht er dann das ganze Zeil nach ?!
Und würdet ihr das von demselben Inker machen lassen? Hab grad ein kleines Vertrauensproblem, vllt überreagiere ich da aber auch..
Ach ja der Inker führt das Verblassen auf den Gebrauch von Pegasus zurück.....
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Hilani
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2019 8:56

Re: Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon dragon-koi » 22.07.2019 10:45

Verblassen der Farben ist normal, aber ... für eine treffendere Aussage wäre ein Bild hilfreich.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon Miss*Butterfly » 22.07.2019 10:53

Vermutlich ist auch noch Silberhaut drauf die lässt das Tattoo auch etwas heller und möglicherweise unscharf erscheinen. Dass die Farbe von Pegasus verblasst, habe ich zumindest noch nie gehört. Ein Foto wäre sicher hilfreich um dir im Bezug auf den Tätowierer eine Einschätzung geben zu können.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon Hilani » 22.07.2019 11:10

Danke schon mal ☺️
Ich Versuch mal Bilder hochzuladen...
Dateianhänge
6B563EE9-B273-4C30-9A25-6F8CDEB6E187.jpeg
6B563EE9-B273-4C30-9A25-6F8CDEB6E187.jpeg (2.53 MiB) 11026-mal betrachtet
15AA096E-C9A7-41F4-9E56-D5CCB23EAEAB.jpeg
direkt nach dem Stechen
15AA096E-C9A7-41F4-9E56-D5CCB23EAEAB.jpeg (2.53 MiB) 11026-mal betrachtet
6356FCA4-7F3F-4D74-ACBF-66762D6EA0A7.png
Heute morgen
6356FCA4-7F3F-4D74-ACBF-66762D6EA0A7.png (2.52 MiB) 11026-mal betrachtet
Hilani
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2019 8:56

Re: Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon Hilani » 22.07.2019 11:12

Ohhh, bin blöd ... direkt nach dem Stechen und heute prompt verwechselt...
Hilani
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2019 8:56

Re: Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon Bad*Kitty » 22.07.2019 11:16

Dass durch Pegasus Farbe verblasst ist eine völlig unprofessionelle und zudem unwahre Aussage.
Und mit dem Tattoo ist so weit alles in bester Ordnung, die Pigmente müssen sich jetzt erst in der Haut setzen, bevor du das wahre Ergebnis siehst. Und SELBSTREDEND wird das NIEMALS so aussehen wie auf verlogenen quietschebunten Photoshop-Instagram-Fotos oder frisch nach dem Stechen.
Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich.
Also abwarten und ordentlich weiter pflegen und vor allem: raus aus der Sonne.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon Anpera » 22.07.2019 11:57

Ich finde auch, das sieht ganz vernünftig aus :-)
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33

Re: Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon PrincessS » 22.07.2019 12:25

Das ist normal, das ist die Silberhaut. Nur die Aussage vom Tättowierer verwundert mich.
PrincessS
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2019 15:27

Re: Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon strangefruit42 » 22.07.2019 16:51

Erfahrungswert: Wenn sich Schwarz oder dunkles Grau flächig löst, sieht das drunter immer erstmal ganz gruselig hell aus, weil der Kontrast so heftig ist. Ich habe das letztes und dieses Jahr auch mitgemacht. Mordsschrecken. Dann ist alles abgebröselt, es heilt, und man fragt sich, warum man sich Sorgen gemacht hat. Don't panic. ;)
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon Hilani » 22.07.2019 20:56

Hallo, ich nochmal. Vielen lieben Dank für eure Antworten und eure Geduld mit einem Neuling. Dann bin ich ja beruhigt. Das mit der Pegasus verstehe ich auch nicht. Ich hab die super vertragen und war vom schmerz- und (fast) juckfreien Heilungsverlauf überrascht. Vllt ist er einfach ein Bepanthen- Fan. Von seinem Können zwecks Motivumsetzung sind mein Mann und ich echt überzeugt, meine bessere Hälfte hat so einige Bildchen angesammelt und sich ein paar Tage nach mir auch unseren Hund von dem Inker stechen lassen. Da sein letztes Tattoo aber 27 Jahre her ist konnte er sich nicht mehr dran erinnern, wie und wann was verblasst ist.
Na, ja wahrscheinlich hab ich zu viel in "we have to retouch that" hineininterpretiert.
Schönen Abend euch!
Hilani
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2019 8:56

Re: Tattoo nach Schälen massiv verblasst

Beitragvon shovelhead » 23.07.2019 10:29

Aus diesem Grund sehe ich mir ein neues Tattoo die ersten Wochen nicht wirklich an... ab dem zweiten Tag sieht es erstmal "suboptimal" aus. Das gibt sich, wenn sich die Haut regeneriert hat, keine Panik.
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast