von 4g48pg4l » 25.08.2019 10:00
" ...Tattootermin jetzt zum 3. mal abgesagt/verschoben wurde"
Dann strapaziert der deine Leidensfähigkeit aber ganz nett, meine hätte er überstrapaziert.
An einen Tätowierer lege ich die selbe Messlatte an, wie an einen Zahnarzt, Fliesenleger, Steuerberater oder Automechaniker. Ein Termin ist ein Termin, ist ein Termin.
Einmal Terminverschiebung aus betrieblichen Gründen kann passieren und dann erhält der Kunde als Ausgleich aber mindestens Vorzugsbehandlung bei der erneuten Terminvergabe. Aber drei mal?
Hast du schon mal eine Absage deinerseits überlegt? Samt Rückforderung einer evtl. Anzahlung wegen nicht termingerechter Leistungserbringung? Auch du sendest Signale aus. Ich fürchte, der Tätowierer versteht "Mit der kann man es machen, auch zum vierten oder fünften mal, ohne dass die mir abspringt. Das ist eine Lückenfüllerkundin für eine auftragsschwache Phase".
Der Markt für gute bis sehr gute Tätowierer ist nun nicht gerade so eng, dass du auf diesen einen angewiesen wärst. Du bist Kundin, keine Antragstellerin.
Ausserdem: Hast du Lust, dass dein erster Gedanke beim Blick auf dein künftiges Tattoo der an Ärger, geplatzte Termine und verschwendete Urlaubstage sein könnte? Auch das wäre ein Motiv, zu einem Tätowierer zu wechseln, bei dem du lebenslang auch die Entstehungsgeschichte deines Tattoos mit positiven Gedanken verknüpfst.