Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 14.07.2019 16:29

Da ist es wieder, das Phänomen. "Wir müssen Ihnen das linke Bein amputieren." "Nein! Lieber das rechte, da ist kein Tattoo drauf!" :lol:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Nimue » 15.07.2019 11:56

strangefruit42 hat geschrieben:Das nervt wirklich. Gibt es denn noch reelle Chancen, dass sich am Gehalt was tut? Sonst scheint es ja doch was für Dich zu sein.


..bin noch immer am hin- und her grübeln. Eigentlich will ich den Job :? die aktuelle Butze hat, außer mehr Grundgehalt, im Vergleich fast nur Contras (jaaaa, ich hab mir ne Liste gemacht ;-) ). Jetzt bin ich noch 1-2 Punkte am abklären, zwecks Bonuszahlung für dieses Jahr etc pp.. dann bin ich doch schwer versucht zuzusagen. Auch wenns unterm Strich erstmal ein bisschen weniger wäre. Muss ja auch an die Zukunft denken.. die 6 hinter der 3 macht mich wohl weise.. oder nervös.
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Rübezahl » 15.07.2019 13:33

Solange vorne noch eine 3 steht geht es doch :wink:
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Rübezahl » 19.07.2019 7:51

Die 5. fette Erkältung in diesem Jahr :twisted:
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon PrincessS » 25.08.2019 8:50

Mich nervt richtig, dass mein Tattootermin jetzt zum 3. mal abgesagt/verschoben wurde und ich schon 6 Urlaubstage verschwendet habe, da ich immer den Tag danach noch Urlaub nahm. Außerdem stellt man sich ja drauf ein...
jetzt muss ich entweder meine geplante Freizeitpark-Tour absagen weil der neue Termin nur direkt davor vereinbart werden konnte oder ich kann die Tour nicht so genießen weil ich mir ständig sorgen um das Tattoo mache. Mich ärgert auch, dass mir das Studio gar nicht entgegen kommt mit der Terminvergabe oder mit Prozenten. Schließlich habe ich 6 Urlaubstage verplempert weil auch niemand von meiner Familie/Bekannten dann frei hatte und erst kurz davor abgesagt wurde.
PrincessS
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2019 15:27

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Rübezahl » 25.08.2019 9:10

Das würde mich auch nerven :evil:
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon 4g48pg4l » 25.08.2019 10:00

" ...Tattootermin jetzt zum 3. mal abgesagt/verschoben wurde"

Dann strapaziert der deine Leidensfähigkeit aber ganz nett, meine hätte er überstrapaziert.

An einen Tätowierer lege ich die selbe Messlatte an, wie an einen Zahnarzt, Fliesenleger, Steuerberater oder Automechaniker. Ein Termin ist ein Termin, ist ein Termin.

Einmal Terminverschiebung aus betrieblichen Gründen kann passieren und dann erhält der Kunde als Ausgleich aber mindestens Vorzugsbehandlung bei der erneuten Terminvergabe. Aber drei mal?

Hast du schon mal eine Absage deinerseits überlegt? Samt Rückforderung einer evtl. Anzahlung wegen nicht termingerechter Leistungserbringung? Auch du sendest Signale aus. Ich fürchte, der Tätowierer versteht "Mit der kann man es machen, auch zum vierten oder fünften mal, ohne dass die mir abspringt. Das ist eine Lückenfüllerkundin für eine auftragsschwache Phase".

Der Markt für gute bis sehr gute Tätowierer ist nun nicht gerade so eng, dass du auf diesen einen angewiesen wärst. Du bist Kundin, keine Antragstellerin.

Ausserdem: Hast du Lust, dass dein erster Gedanke beim Blick auf dein künftiges Tattoo der an Ärger, geplatzte Termine und verschwendete Urlaubstage sein könnte? Auch das wäre ein Motiv, zu einem Tätowierer zu wechseln, bei dem du lebenslang auch die Entstehungsgeschichte deines Tattoos mit positiven Gedanken verknüpfst.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Trulla73 » 25.08.2019 11:54

Da kann ich Segler nur beipflichten.

Mich nervt grad, dass mir mein nicht grad altes, heißgeliebtes Auto mit einem Lenkungsproblem und damiteinhergehender hoher zu erwartender Rechnung einen fetten Strich selbst durch teilweise notwendige Ausgaben macht...um nicht zu sagen, finanzielles -und nervliches- Desaster (aus verschiedenen Gründen).
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon PrincessS » 25.08.2019 16:04

Das Problem ist, es ist eine Gasttätowiererin und beim 1. Termin gab es Probleme mit dem Visum, beim 2. Termin war sie in Deutschland, dann gab es ein Familiäres Problem in der Heimat (ich dachte dran dass ein Angehöriger verstorben sein könnte) und jetzt wieder Probleme mit dem Visum. Aber dass sie mir dann nicht entgegen kommen.. Beispiel an einem Tag wo ich Abends nicht kann, ist Abends noch frei, mittags belegt außer für 1h die nicht für mich reicht. Dann hätte ich doch meiner Kundin angeboten dass ich 1h früher anfange wenn es schon so viele Unannehmlichkeiten gab und dafür hätte ich 1h früher Schluss gemacht da Abends noch frei war. Ja angezahlt habe ich Anfang des Jahres und ich habe auch schon den Entwurf und der ist halt genau so wie ich es wollte und den Entwurf kann ich jetzt ja keinen anderen Stechen lassen. Aber für eine eventuelle Erweiterung werde ich jemand anderen suchen. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp, wenn ihr mein fertiges dann seht :)

Oh das mit dem Auto würde mich auch ärgern. Ich habe den Händler bei meinem neuen gebrauchten 1000€ runter gehandelt wegen einem „defekt“ der gar keiner ist sondern bei dem Auto normal ist, wie ich später erst erfuhr :lol: selbst schuld wenn der Händler das nicht wusste
PrincessS
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2019 15:27

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Detritus » 25.08.2019 17:58

Das ist zwar alles herzallerliebst, aber nicht Dein Problem...

1 x kann passieren

2 x sollte nicht passieren und dann komme ich dem Kunden so weit wie nur möglich entgegen

3 x unseriös und unzuverlässig - so jemand darf dann auch nicht mehr an meine Haut

Und warum nicht den Entwurf von jemandem stechen lassen der Dich als Kunde auch schätzt? Dann geht dafür halt die Anzahlung drauf, aber ich hätte bei der Historie da kein Problem mit.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon 4g48pg4l » 25.08.2019 20:59

"gab es Probleme mit dem Visum ... und jetzt wieder Probleme mit dem Visum"

Ich habe im Ausland gelebt und gearbeitet. Beschaffung von Visum bzw Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis erledigt man vorher, bevor man Verpflichtungen im Zielland eingeht. Das gehört zur professionellen Vorbereitung einer Auslandstätigkeit.

Mein Mitleid mit der Tätowiererin hält sich in Grenzen. Sie handelt unprofessionell zu Lasten ihrer Kunden. Ein Grund mehr, sie zu meiden.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 15.09.2019 11:09

Hallo,

ich blicke beschämt nach Frankfurt. Dieser extrem engstirnige, kompromisslose Rigorismus der linken ist in meinen Augen ein Missbrauch der Demokratie.

SUVs sind unnötig, keine Frage.

Aber ich möchte den Strickpulli mal sehen, der nach einem Haushaltsunfall mit offenem Knochenbruch via Bus in die Notaufnahme fährt. Ganz ohne Autos geht es nämlich auch nicht...

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 15.09.2019 12:08

OK, wenn nicht mal ich als Frankfurterin Dir folgen kann - wovon redest Du? Die autofreie Zone am Mainufer? Oder worum geht es Dir?
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Unknown7 » 15.09.2019 12:29

Hallo,

um die Nötigung vor dem Messegelände.

Wenn Besucher vor Demonstranten geschützt werden müssen, ist das Maß voll.

Schmiedet Radikalforderungen zu Kompromissen!

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Detritus » 15.09.2019 15:45

the_force hat geschrieben:Wenn Besucher vor Demonstranten geschützt werden müssen, ist das Maß voll.


Wenn ich allein die Wortwahl der Repräsentanten dieser Gruppe höre bekomme ich das kalte [emoji2961].

Aber schlimmer als (extremistische) Spinner sind nur Spinner die sich moralisch dabei noch im Recht fühlen.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste