KFKA nach 7 Wochen immer noch Kruste

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

KFKA nach 7 Wochen immer noch Kruste

Beitragvon Blutengel79 » 09.07.2019 16:56

Hallo zusammen,

hatte schon in einem 3 Jahre alten Thread gefragt, aber das liest wahrscheinlich keiner mehr :D
Mein Tatto ist knapp 7 Wochen alt, ein Schriftzug und Geschnörksel mit feinen Linien und Punkten. Folie war mehr als 12 h drauf, seitdem mehrmals täglich mit Balea Tattoo Pflegesalbe, Bepanten und Panthenol Creme, abwechselnd je nach Feuchtigkeits- oder Fettbedarf, eingecremt.

Die Kruste ist weich und fühlt sich an wie eine Narbe, ist auf der Schrift und den Punkten, aber ist halt nach 7 Wochen immer noch da.

Hat das auch schonmal jemand erlebt? Wie lang geht das noch?

Vielen Dank für die Antworten
LG Jacky
Blutengel79
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2019 15:12

Re: KFKA nach 7 Wochen immer noch Kruste

Beitragvon Fitch » 09.07.2019 19:22

Viel zu viel verschiedene salben.

Lass das mal weg und sitz das aus.

Ne Narbe is übrigens was anderes als ne Kruste. Daher helfen Bilder ganz gut.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: KFKA nach 7 Wochen immer noch Kruste

Beitragvon Blutengel79 » 10.07.2019 12:23

Hi
Danke für die Antwort. Ich benutze diese 3 Salben nicht zusammen, sondern hatte bei der einen gemerkt, dass sie mir zu wenig Fett hatte, deshalb nach ca. 1 Woche gewechselt. Und die Bepanthen hatte ich erst später gekauft.

Und zum Thema Narbe meinte ich nur, dass es sich so anfühlt. Also weich. Weil bei dem Wort Kruste denkt man an etwas härteres/krustigeres. Also ich weiß, dass es noch immer die Kruste ist, aber die ist weich. Aber erhöht.
20190710_121255.jpg
20190710_121255.jpg (2.71 MiB) 4124-mal betrachtet

Bild ist hoffentlich scharf genug
Blutengel79
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2019 15:12

Re: KFKA nach 7 Wochen immer noch Kruste

Beitragvon Blutengel79 » 16.07.2019 15:50

Kann mir denn keiner helfen? Mittlerweile sind es fast 8 Wochen und es sieht immer noch so aus. Die Kruste will einfach nicht verschwinden :shock:

Wem ging es ähnlich und kann mir sagen wie lange ich noch Geduld haben muss und/oder an wann ich verzweifeln darf :D

Vielen Dank und LG
Blutengel79
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2019 15:12

Re: KFKA nach 7 Wochen immer noch Kruste

Beitragvon strangefruit42 » 16.07.2019 19:26

Vielleeeeiiicht mal Deinen Tätowierer fragen? Per Ferndiagnose bei Beschreibung ist das fast unmöglich. Es ist auch nicht ganz komplett ausgeschlossen, dass eine gewisse Narbenbildung bleibt, aber das kann ein Fachmann, der direkt drauf schaut, besser beurteilen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: KFKA nach 7 Wochen immer noch Kruste

Beitragvon Miral » 16.07.2019 19:42

Gib der ganzen Sache einfach Zeit. Jede Woche die Creme zu wechseln tat nicht unbedingt sein gutes dazu. Ich benutze nur eine einzige Creme und schmiere hichstens dreimal am Tag dünn diese drauf. Nach 8 Wochen kann man da noch nichts sagen, da jede Haut anders reagiert. Gib der Sache Zeit und frag deinen Tätowierer wenn du so unsicher bist!
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: KFKA nach 7 Wochen immer noch Kruste

Beitragvon Blutengel79 » 17.07.2019 18:20

Vielen lieben Dank. Mein Tättoowierer hat es schon gesehen. Er meinte: das dauert aber lang.

Na gut, dann warte ich ab. Kann ja eh nix anderes machen :wink: Hoffe es ist bald normal.

Lg
Blutengel79
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2019 15:12


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste