Suprasorb undicht

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suprasorb undicht

Beitragvon Nessi1408 » 13.07.2019 9:18

Hallo, es gibt bestimmt schon einige Topics dazu, aber ich weiß irgendwie nicht weiter.
Gestern habe ich mein Tattoo bekommen und es wurde mit Suprasorb angeklebt.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und mein Kissen war voll mit Wundwasser und Tinte,da es jetzt an einigen Stellen undicht ist.
Soll ich die Folie jetzt abmachen oder drauflassen?
Mein Gefühl sagt entfernen, mein Tätowierer aber drauflassen.
Bin da echt unsicher.
Liebe Grüße
Nessi1408
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2019 9:12

Re: Suprasorb undicht

Beitragvon Oneirology » 13.07.2019 10:19

Meine Suprasorb an der Wade war unten auch undicht. Hab da ein stück Haushaltspapier befestigt um das Wundwasser aufzusaugen. Nach 4 Tagen runter und mit eincremen angefangen.
Oneirology
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2017 18:07

Re: Suprasorb undicht

Beitragvon monkima » 13.07.2019 16:39

Weg damit! Sobald die Folie sich löst ist dies eine Eintritspforte für Keime. Wenn du das jetzt einfach zu klebst, züchtest du dir wie auf einer Petrischale einen wunderbaren Bakterienmix.
Folie weg, gut waschen mit PH neutraler Seife und dann machst du entweder mit normaler Haushaltfolie weiter, oder machst Trockenheilung. Mach aber nur entweder das eine, oder andere.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste