Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Flat cat » 04.03.2016 12:24

Hey, ich suche seit Tage dazu schon was im Internet (bin zur Zeit auf Reisen und kann meinen Meister des tätowierens nicht treffen)!

Mein neustes Tattoo - 3,5 Wochen alt - ist zuerst sehr gut verheilt doch dann Unterschied es sich sehr von meinen anderen tattoos während dieses Prozesses. Es sieht aus als wenn an einigen Stellen noch immer Schorf drauf wäre und man fühlt es deutlich. Allerdings sieht man auch wenn man genau hinguckt eine Art "Graben" (von der Nadel?) - vor allem wenn es nass ist - in der Mitte der Linie. Ich weiß das es alles seine Zeit braucht aber so hat noch keins meiner tattoos ausgesehen. Von weitem / im Spiegel sieht alles super aus doch besonders wenn es nass wird und man nahe rangeht sieht man das. Verändert sich da noch was oder ist abwarten sinnlos? Seit ca 1,5 Wochen ist es nun auf diesem Stand und sieht so aus. Lediglich die "Füße" sind perfekt verheilt - sieht schön aus wie in der Haut/Teil der Haut.

Vll weiß hier jemand was schief gegangen ist - wenn überhaupt! Cheers ! Danke !



image.jpeg
image.jpeg (1.49 MiB) 13396-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (1.01 MiB) 13396-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (1.07 MiB) 13396-mal betrachtet
Flat cat
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2016 17:45

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon lude » 04.03.2016 12:43

na ja , warte noch einmal ein bisschen ab.möglicherweise hat dein meister des tätowierens einfach zu tief gestochen.

grüsse
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Cybe » 04.03.2016 13:59

Da würde ich nochmal ne Zeit abwarten. Ich hab das bei mir recht oft, dass sich die Outlines erst nach längerer Zeit richtig setzen. Kann natürlich auch Vernarbt sein. Mit Bodylotion ab und zu einschmieren und bisschen warten, würde ich.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Flat cat » 04.03.2016 15:27

Hehe Danke für schnelle Antworten. Wohl doch kein Meister. Zu tief gestochen heißt in dem Fall es bleibt so? Diese Gräben sind dafür ein Anzeichen?
Flat cat
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2016 17:45

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Christine999 » 04.03.2016 17:04

Ich finde, das sieht relativ normal aus...die erste neue Haut ist halt nicht so elastisch und bildet deswegen diese kleinen Fältchen, die du Gräben nennst.
Würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Flat cat » 05.03.2016 19:02

Alles klar danke :)
Na das wäre ja cool wenn das die Erklärung Fältchen wären. Dann heilt mein körper wohl nicht mehr so schnell wie damals haha!

Mit den "gräben" meinte ich aber eigentlich was anderes. In den Linien kann man mittig so einen Strich sehen der sich entlang zieht. Blöd zu erklären. Sieht aus wie die Spur der Nadel (obwohl die Linien des Tattoo halt dicker sind und diese Spur befindet sich in der Mitte der Linien). Danke nochmal!
Flat cat
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2016 17:45

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Theliseth » 05.03.2016 22:29

Diese Linie habe ich erst beim sehr genauem Hinsehen erkennen können. :D
Ich würde mir aber wegen des Heilungsprozesses keine Sorgen machen. Meine schwarzen Linien haben auch eeewig gebraucht, bis die sich geschält haben. Ich würde mal abwarten, wie das ganze aussieht, wenn sich das geschält hat und auch die Silberhaut wieder zu normaler Haut geworden ist. Wenn du dann irgendwie eine Vertiefung oder so spüren und sehen kannst, dann kannst du ja mal deinen Tätowierer fragen.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Honey Badger » 06.03.2016 0:28

Is jetzt vielleicht ne blöde Frage aber was stellt das Motiv eigentlich dar?
Honey Badger
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.02.2016 17:50

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon BassSultan » 06.03.2016 3:02

sieht bisschen wie eine Comic artige Katze aus?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Theliseth » 06.03.2016 10:11

Ich dachte an eine Eule?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Honey Badger » 07.03.2016 1:08

Katze hätt ich auch getippt...würde auch zum usernamen passen. :)
Honey Badger
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.02.2016 17:50

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Flat cat » 10.03.2016 11:57

Haha, ja das ist in der tat eine katze. Die habe ich vor Jahren mal "gezeichnet" und dann als Logo für mein Tonstudio benutzt und ich fand es war endlich mal Zeit das festzuhalten.

Danke nochmal für alle antworten - es sieht nun mittlerweile schon besser aus. Normalerweise bin ich da nicht so besorgt, weil eigentlich all meine anderen tattoos ohne jegliche Probleme verheilt sind (gerade eins mit einer ähnlichen Größe an der selben Stelle am anderen arm). Hängt aber auch damit zusammen das es das erste bei nem anderem Studio war. So komisch es aussehen mag, ich bin doch eigentlich sehr zufrieden da es genauso aussieht wie meine Zeichnung. Blablabla - wie gesagt - Danke! :D
Flat cat
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2016 17:45

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon Blutengel79 » 04.07.2019 15:55

Hallo,
mein Tattoo ist mittlerweile 6 Wochen "alt" und sieht genau so aus wie auf den Fotos in diesem Beitrag. Es sind Linien und ein arabischer Schriftzug, und genau dieser, sowie ein paar Punkte haben immer noch eine unveränderte Kruste (fühlt sich an wie eine Narbe, also eher weich), trotz cremen seit 6 Wochen.
Die Suprasorb-Folie hatte ich den Tag des Stechens und die Nacht über drauf, danach mit Wasser abgewaschen und fleißig gecremet.

Hat jemand erfahrungsgemäß einen Zeitraum, wie lang das noch anhalten kann? Oder bleibt das so für immer? Das 1. Tattoo heilte schneller ab.

Vielleicht kann der Ersteller des Beitrags von vor 3 Jahren ja was dazu sagen, wie das Tattoo mittlerweile ausschaut und wie lang diese Kruste noch drauf war :wink:

Vielen Dank schonmal im Voraus
LG Jacky
Blutengel79
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2019 15:12

Re: Tattoo nach 3,5 Wochen - merkwürdige Stellen/Schorf?

Beitragvon dragon-koi » 05.07.2019 18:52

Der Threadersteller war letztmals vor 3 Jahren im Forum. Deshalb kommt da wohl nix.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste