Lokale Antibiotika, neues Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Lokale Antibiotika, neues Tattoo

Beitragvon Kallian » 20.06.2019 16:40

Hallo Leute,

Ich habe leider weder über die Suchfunktion hier noch im generellen Internet etwas passendes gefunden, vielleicht suche ich auch mit den falschen Begriffen :?

Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin für mein erstes Tattoo. Da dieser im Ausland ist und ich nicht mehr lange da bin, würde ich den ungern verschieben/absagen müssen.

Wie es sich mit oralen Antibiotika verhält ist mir klar, da gibt es ja genug Meinungen im Internet, aber wie ist es bei lokalen¿ ich habe Ohrentropfen die ein Antibiotikum enthalten verschrieben bekommen. rein von meiner Logik her würde ich sagen, dass die nichts ausmachen, ich habe aber auch gelesen, dass die ein Stück weit über die Haut aufgenommen werden.
Das sollte unbedenklich sein für Heilung etc, oder¿

Tut mir leid, wenn das eine doofe Frage ist, aber ich bin beim ersten Tattoo doch etwas nervöser als ich dachte :roll:

Danke schon mal :)
Kallian
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2019 16:15

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast