Suprasorb F zu spät?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suprasorb F zu spät?

Beitragvon misterblake » 15.06.2019 8:58

Hej, ich glaube ich habe mist gebaut. Habe mein erstes Tattoo auf dem Rücken gestochen bekommen. Mir wurde gesagt ich solle es solle es alle vier stunden mit wenig creme eincremen und wenn ich ein shirt anziehe oder nachts schlafen gehe, dann kann ich ne frischhaltefolie drüber machen. Das hab ich alles so gemacht, aber weil ich die Folie nur schwer alleine auf den Rücken bekomme, habe ich gestern Abend, an Tag Zwei nach dem Stechen, eine von einer Freundin aufkleben lassen. Alles nach Anweisung. Abgewaschen, mit Küchentüchern abgetrocknet und aufgeklebt. Jetzt bildet sich darunter über die Nacht aber keinerlei Wundflüssigkeit mehr und ich hane gerade megaschiss, dass es zu spät für die Folie war, nach dem Stechen, und ich mir jetzt Teile des Tattoos mit abreisse! Was soll ich denn nun machen? Lieber jetzt gleich runter? Bitte helft mir, hab so schiss
misterblake
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2019 8:48

Re: Suprasorb F zu spät?

Beitragvon hotknife » 15.06.2019 10:16

Entweder Trockenheilung - so wie Du angefangen hast - oder Nassheilung mit Folie.
Und das bitte nach dem Stechen.

Mach Dir mal wegen des Wundwassers keine Sorgen. Bei meinen ersten Tattoos hat es bei der Nassheilung über mind. zwei Tage gesifft. Bei den letzten Arbeiten nur max. 6 Std..

Also jetzt Folie weg und mäßig und nicht zu fett cremen. Alle vier Std. Creme erscheint mir als zu viel, aber ich kenne die Creme nicht u. normal weiß das Studio - wenn sie denn wirklich wissen was sie machen - wie es gehen sollte.

Also, alles gut, Folie weg u. ich würde zwei, maximal drei Cremesessions am Tag machen. Nach ca. einer Woche bist Du die alte Haut los. Jetzt kannst Du eh nur warten.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Suprasorb F zu spät?

Beitragvon Miral » 15.06.2019 10:24

Ich seh das wie mein Vorredner.
Mein backpiece hat fürchterlich gesifft und mein chestpiece nur 4h oder 5 Stunden.
Es wird alles gut.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Suprasorb F zu spät?

Beitragvon misterblake » 15.06.2019 10:39

okay, dann ziehe ich die folie jetzt vorsichtig ab. die creme musste ich mir selbst holen, die stecherin war aus korea zu gast. und dann creme ich ein. hatte auch das gefühl es war unnötig so oft zu cremen, aber hab es lieber so gemacht.
danke für eure beruhigung!
misterblake
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2019 8:48

Re: Suprasorb F zu spät?

Beitragvon misterblake » 15.06.2019 10:42

ergänzend: wenn ich die folie jetzt abmache, was soll ich dann machen wenn ich raus gehe und klamotten anziehe? einfach so die sachen drüber, ohne weiteren schutz?
misterblake
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2019 8:48

Re: Suprasorb F zu spät?

Beitragvon n8ght » 15.06.2019 10:58

Ja.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Suprasorb F zu spät?

Beitragvon misterblake » 15.06.2019 11:50

danke! sorry, ich weiß das sollte man eigentlich beim termin klären, aber die sprachbarriere war sehr groß und bin mir jetzt nicht mehr sicher.
misterblake
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2019 8:48

Re: Suprasorb F zu spät?

Beitragvon hotknife » 15.06.2019 12:31

Was war das denn bitte für eine Beratung? Selbst wenn es denn ein Sprachhinternis beim non resident gegeben hat, warum hat das Studio keine Pflegehinweise für einen "Neuling" gegeben. Ich hoffe die Arbeit ist besser als dieser begleitende Service.

Jetzt hast Du eine - je nach Arbeit - großflächige Wunde. Da muss man nicht unbedingt am Wochende was unternehmen. Wenn Du eine fette Schürfwunde oder Verbrennung hast, läufst Du auch nicht unbedingt rum, sondern gönnst dem Körper Erholung.

Lockeres weißes (kein Shirt mit übler Chemiefärbung) Baumwollshirt und gut ist.

Lies Dich um Gottes Willen mal in den Umgang mit frischen Tattoos ein - siehe Suchfunktion. Nicht dass Du jetzt auf die Idee kommst in die Sonne zu gehen.

Aber gut, nur meine Meinung.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Suprasorb F zu spät?

Beitragvon misterblake » 15.06.2019 13:01

Finde die arbeit ansonsten sehr gut und es gan auch eine grundlegende beratung der tatowiererin. vom studio kam nichts, die waren überrascht, dass ich überhaupt einen termin habe und wussten nichts mit der gast-künstlerin anzufangen, leider.
sehe den fehler jetzt aber bei mir, hatte bisschen oanin weil ich gelesen hatte, dass die folie das bild rausziehen könnte. und ne, in die sonne will ich nicht! (;
misterblake
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2019 8:48

Re: Suprasorb F zu spät?

Beitragvon Maraike_00 » 17.06.2019 11:53

Hinterher ist man leider halt immer schlauer :lol:

Also jetzt Folie weg und mäßig und nicht zu fett cremen. Alle vier Std. Creme erscheint mir als zu viel, aber ich kenne die Creme nicht u. normal weiß das Studio - wenn sie denn wirklich wissen was sie machen - wie es gehen sollte.


Die meisten Cremes ausem Drogeriemarkt etc die man so verwendet sind auch schrott. Oft wird ja sowas wie Hustlebutter empfohlen. So eine hat z.B hier zwar gut abgeschnitten, bin aber schwer unsicher, ob die was bewirkt. Darüber wurde ja auch schon in diesem Thread gesprochen https://www.tattooscout.de/forum/hustle-butter-t30489-15.html

Nachtrag: Dazu ist mir noch was eingefallen, nachdem ich mich mal umgehört habe undzwar dass meine Freundin genau die oben erwähnte Hustle Butter Deluxe ausprobiert hatte schonmal und es ihr leider nix so wirklich geholfen hat. Die von Balea bei dm war angeblich besser. Was ich aber noch interessant fand waren die Tipps von Refinery.
No good Tattoo 4 you <3
Benutzeravatar
Maraike_00
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2015 16:28


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste