Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon xxbumaxx » 29.05.2019 21:34

Hallo zusammen, wie mein Titel bereits sagt habe ich ein Anliegen hinsichtlich eines CoverCover-Tattoos und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Ich suche jemanden der sich an ein Cover-Tättowierung heran wagen würde. Ich habe in diesem Moment leider mein Vertrauen komplett in die Hände eines Tättowieres gelegt und naja, was soll ich sagen, seht selbst. Vorweg sei gesagt, bitte erspart mir sämtliche Kommentare wie..... warum bist du da geblieben oder was hast du dir dabei gedacht ?. Ich habe schlicht und ergreifend Vertraut, vertraut das derjenige Ahnung hat und weiß was er tut. Das Ende war leider ein vollkommen wild zusammen gewürfeltes Tattoo das mal ein Maori werden sollte.

Lange Rede, gar kein Sinn. Ich möchte dieses Tattoo covern. Der Stil, das Motiv spielen für mich eine zweitrangige Rolle. Ich möchte einfach nur nicht mehr dieses Tattoo sehen da es für mich auch mit einer ganz persönlichen, sehr schweren Zeit zu tun hat und hoffe daher wirklich sehr das ihr mir helfen könnt, jemanden zu finden der die Ahnung aber vor allem den Mut und die Muße hat sich meiner anzunehmen. Ich habe dabei wirklich keine speziellen Wünsche. Es wäre natürlich toll, wenn jemand den WOW Effekt schaffen kann den ich eigentlich damit erreichen wollte. Ich danke jedem für Tipps und Hilfe mein Tattoo noch zu retten.

Achso und ich wäre auch nicht abgeneigt gewisse Teile zu lasern wenn es bei einem bestimmten Konzept so sein muss. Ich bin mir bewusst das bei den Motiven nicht viel Auswahl geben wird aber genau deswegen bin ich auch sehr offen wenn jemand eine spezielle Idee hat oder etwas bestimmtes umsetzen will.

Freue mich über jede Anregung. Danke euch vorweg.
Dateianhänge
image-2019-04-14 (2).jpg
image-2019-04-14 (2).jpg (858.29 KiB) 6334-mal betrachtet
image-2019-04-14 (3).jpg
image-2019-04-14 (3).jpg (883.9 KiB) 6334-mal betrachtet
image-2019-04-14 (4).jpg
image-2019-04-14 (4).jpg (843.79 KiB) 6334-mal betrachtet
image-2019-04-14.jpg
image-2019-04-14.jpg (820.58 KiB) 6334-mal betrachtet
IMG_20190529_181740.jpg
IMG_20190529_181740.jpg (692.43 KiB) 6334-mal betrachtet
xxbumaxx
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2019 21:26

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon DanielSVD » 29.05.2019 22:23

Dürfte bei der Größe wohl höchstens in Richtung "Blackout" gehen würde ich als Laie behaupten.
Benutzeravatar
DanielSVD
 
Beiträge: 297
Registriert: 30.11.2012 8:16

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon n8ght » 29.05.2019 22:36

...selbst ein Blastover wird schwierig....

Da ist es echt nicht einfach, einen gescheiten Tipp zu geben.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon xxbumaxx » 29.05.2019 22:42

Jjjaaaaaa ich weiss. Das ist echt schwierig und genau aus dem Grund brauche ich wirklich jemanden mit Ideen und der nötigen Geduld etwas gemeinsam auszuarbeiten. Ich bin mir sämtlicher Problematik bewusst und genau deswegen suche ich einen Künstler der sich traut. Dabei spielt für mich auch Zeit keine Rolle.
xxbumaxx
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2019 21:26

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon lesnurmit » 30.05.2019 7:51

unter dem Gesichtspunkt Maori, verstehe ich Deinen Cover-Wunsch.

In der Gesamtansicht finde ich es so schlecht nicht ...
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon slr » 30.05.2019 10:27

Jeder hat ja ein anderes Empfinden was Schönheit angeht. Ich finde den Gesamteindruck Deines Tattoos nicht schlecht. Im Gegenteil, aus der üblichen Blickdistanz ergibt sich für mich ein stimmiges Gesamtbild. Der Teil auf der Brust scheint etwas unpassend, aber der ist kaum zu erkennen.

In Richtung Maori geht es wohl nicht, aber das jetzt vollständig mit blackout zu überstechen würde einen sehr heftigen Gesamteindruck hinterlassen.

Ich habe bei "meinem" Tätowierer mal ein beeindruckendes Cover-Up mit sehr viel schwarz gesehen, bin aber skeptisch, ob das in fünf bis zehn Jahren immer noch so eindrucksvoll ist:
Benutzeravatar
slr
 
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2018 9:07

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon 4g48pg4l » 30.05.2019 10:42

Ich schließe mich meinem Vorposter sir zu 100% an.

Auf mich wirkt der Arm absolut stimmig und macht einen gelungenen Eindruck. Lediglich das im Alltag ohnehin verdeckte Teil auf der Brust wirkt irgendwie "drangeklatscht"

Das ist kein Maori, wird auch keines mehr, aber es ist als Gesamtbild ein absolut herzeigbares Tattoo, das du jetzt im Sommer mit einem ärmellosen Shirt tragen kannst und damit eher positiv-interessierte Blicke auslöst

Was du jetzt planst läuft darauf hinaus, etwas durchaus Gelungenes optisch zu verschlechtern. Zu Blast Over, Blackout etc. mag man stehen wie man will, für mich wirkt so etwas optisch wie Neoprenanzug und von Motiv wie eine Verzweiflungstat.

Mein gut gemeinter Rat: lass es wie es ist. Es sieht gut aus. - Da laufen auf dieser Welt ganz andere Tattoos rum, die wirklich grottenschlecht sind. Deines gehört nicht dazu.

Dein Grund, das Tattoo "um jeden Preis" (wirklich auch um den einer optischen Verschlechterung ?) verändern zu wollen, scheint mir ein ganz anderer zu sein, eher ein psychischer als ein ästhetischer:

"Ich möchte einfach nur nicht mehr dieses Tattoo sehen da es für mich auch mit einer ganz persönlichen, sehr schweren Zeit zu tun"


Nimm dir jetzt sehr viel Zeit .... zum Nachdenken über deine Wünsche und die (psychischen) Motive dahinter
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon Anpera » 30.05.2019 12:13

Moin,

ich bin ein bisschen hin und hergerissen...
Zuerst etwas zu mir: Mit meinem ersten Tattoo ging es vor 3 Wochen los. Aufgezeichnet: BAM! MEGA! Genau so will ich es haben.
Zu Hause: Zweifel. Wow...das jetzt für immer?! Ich weiß ja nicht...naja. Inzwischen gefällts mir immer noch nicht so richtig - aber das liegt daran, dass es noch nicht fertig ist. Ich freu mich, wenn es in 1,5 Wochen weiter geht.
Was ich damit sagen will: Wie alt ist das Tattoo denn schon - vielleicht musst du dich erst dran gewöhnen?

Wenn man die Bilder auf einem Monitor anschaut, und Details größer sieht als sie in Wahrheit sind (siehe z.B. Makroaufnahmen von Kratzern auf Edelstahl) findet man selbstverständlich einiges. Ein paar Einzelheiten (z.B. die Schildkröte) gefallen mir so überhaupt nicht. ABER: Das sieht man nur wenn man sich das ganze auch wirklich genau und länger anschaut. So, wie man es eigentlich nicht tut... Unterm Strich ist der Arm nichts, wofür Du dich schämen musst.

Per Laser aufhellen und dann ein Cover/Blastover drüber zu basteln ist bestimmt irgendwie möglich - sofern du das nötige Kleingeld (ich vermute, unter 10.000€ geht da nix, zumal das Lasern bald nur noch Ärzte durchführen dürfen...) und Geduld (ein paar Monate regelmäßig zum Lasern und dann noch ein paar Sitzungen für das Cover) mitbringst.

Auf der anderen Seite verstehe ich dich. Einen kompletten Arm und die Halbe Brust ist voll mit Motiven, die dir gar nicht zusagen und Dich stört es tag ein, tag aus. 10.000€ fürs eigene Wohlbefinden gut angelegt. Dem Hintergrund der Bilder nach zu Urteilen, hast du noch locker 40 Lebensjahre vor dir (außer der BMW gehört dem Enkel, nicht dem Sohn) ;-)
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon xxbumaxx » 03.06.2019 16:25

Danke Leute für eure aufmunternden Worte.

Ich selbst versuche das auch in einem anderen Licht zu sehen und habe nach nun knapp 2 Jahren mit dem ich jetzt schon damit rum laufe und immer wieder die Nase Krümme, weil es mir einfach jedes Mal von neuen auf 180 bringt, entschlossen das ganze zu beseitigen. Es ist einfach nicht das was es am Ende hätte werden sollen.

Es soll ja kein Rettungsversuch im eigentlichen Sinne sein. Ich möchte lediglich nicht mehr auch an die in Verbindung stehende Zeit mehr erinnert werden und dazu kommen auch noch die Fehler die sich in dieser Tätowierung befinden hinzu.

Ich hoffe einfach jemanden zu finden der sich mir annimmt und sich hinsichtlich einem neuen Tattoo etwas zutraut umzusetzen bzw. überhaupt mal eine Idee hat was man daraus machen kann. Denn bisher kam immer nur ein Nein oder Man kann nichts mehr daraus machen...... Und das kann und will ich irgendwie nicht glauben.
xxbumaxx
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2019 21:26

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon Anpera » 09.06.2019 15:12

Bist Du mit der Suche weitergekommen bzw. wo hast Du denn schon überall angefragt?

Gruß
Anpera.
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon xxbumaxx » 10.06.2019 12:02

Hi Anpera, ich habe mit einem Steve aus Wien geschrieben und mit einem Heinrich aus Heidenheim. Beide haben gute Resonanzen bzgl. dem Covern jedoch haben beide die Bücher so voll das sie sich mir leider nciht annehmen können. Daher suche ich jemanden der sich die Zeit nehmen will und kann. Hättest du einen guten Tipp für mich? Grüsse
xxbumaxx
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2019 21:26

Re: Suche Cover Spezialisten für Hardcore Cover

Beitragvon Anpera » 15.06.2019 10:12

Leider nein, ich bin zu neu in diesem "Geschäft" unterwegs, als dass ich gute Künstler kenne.
Den Vorschlag, dass du notfalls auch zwei Jahre auf einen Termin wartest, hast du Steve bzw Heinrich sicher gemacht oder...?

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Anpera.
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste