Profi Meinungen zu Cata (Der Grimm)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Profi Meinungen zu Cata (Der Grimm)

Beitragvon Asrael42 » 04.03.2019 19:07

Hallo zsm,

ich wende mich heute mal wieder mit einer Frage an euch, um den Weg zum nächsten Tattoo etwas zu ebnen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Cata ( Zu finden bei Fb/Instagram unter tattoos by cata) gemacht was Umgang, Termine, Preis etc angeht bzw mag sich einer der Profis hier mal seine Arbeit anschauen?

Rein vom optischen bin ich sehr angetan von seinen Kunstwerken. Aber ich frage mich dann immer ob die auf lange Zeit auch noch so gut aussehen.

Es würde be mir richtung Watercolor gehen (entweder in die Richtung des Fuches den er gestochen hat oder die Schildkröte (vom Stil))

Danke schonmal im vorraus und einen guten Start in die Woche.

Grüße Asrael
Benutzeravatar
Asrael42
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2016 19:35

Re: Profi Meinungen zu Cata (Der Grimm)

Beitragvon MartiAri » 04.03.2019 20:27

Stil gefällt mir null aber wenn Du das gut findest warum nicht ... KLar ist das diese Farbrealen Tattoos nicht immer so aussehen werden.

Er bucht ja gerade seine Termine. Schreib ihn doch an und erzähl ihm von deinem Plan. Meistens ergeben sich auch die Antworten zu deinen Fragen nach ein paar eMails.

Wenn es dann nicht passt kannst Du immer noch nein sagen!

Edit sagt: Guck mal die Schwalbe , zwei Jahre verheilt... sieht soweit ok aus aber das knallige ist halt weg wobei da natürlich an den Bildern ultra geschraubt wurde.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Profi Meinungen zu Cata (Der Grimm)

Beitragvon DotsOnMySkin » 05.03.2019 11:40

Wenn dir bewusst ist, dass die Farben im Laufe der Jahre deutlich verblassen werden und du damit kein Problem hast, why not.

Mein Stil ist es auch nicht, aber es sind schon einige gute Sachen dabei. Gerade Arbeiten, wo mit viel Farbe und Kontrasten gearbeitet wurde (der Fuchs https://www.instagram.com/p/BuYqDEtnwe9/ oder die Eule https://www.instagram.com/p/Bt82Ds-HFMd/ z.B.), sind sicher etwas besser haltbar als so filigrane Geschichten mit Wasserfarben-Klecksen im Hintergrund (wie das hier https://www.instagram.com/p/BnMUVWXFxIk/).

Und ja, die Bilder sind teilweise heftigst bearbeitet...
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Profi Meinungen zu Cata (Der Grimm)

Beitragvon Asrael42 » 05.03.2019 19:28

Hey Leute,

danke erstmal für die schnellen Antworten.
Woran erkennt man bei sowas wie stark das nachträglich bearbeitet wurde?

Ich schwanke momentan noch sehr stark zwischen verschiedenen Optionen wie es Tattoo technisch weitergehen soll. Und bevor ich mir da nicht 100% sicher bin werde ich auch erstmal nicht wild draufloslegen.

Euer rat hat mir auf jedenfall schonmal sehr geholfen.

Gruß Asrael
Benutzeravatar
Asrael42
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2016 19:35

Re: Profi Meinungen zu Cata (Der Grimm)

Beitragvon shion » 13.06.2019 19:43

Tagchen, ich bin mit meiner Antwort zwar etwas spät dran, aber naja ich habe den Beitrag eben auch nur zufällig gesehen und mich grad extra angemeldet, nur um zu Antworten!! XD

Also ich war bei Cata und habe mir bei ihm den fast-ganzen Arm zu-water-colorieren lassen.... (nur die Innenseite und der Ellenbogen sind noch frei) :p
Unter den Bildern ist auch ein Fuchs, wenn auch nicht der den du meinen wirst.

Bis heute sind die Reaktionen auf der Straße im Sommer zu meinen Tattoos genial! (Rekord bei 3x drauf angesprochen werden an einem einzigen Tag in Berlin) :mrgreen:

Ich habe dir mal unbearbeitete!! Bilder meiner Tattos in den Anhang gepackt - der älteste Tei davon (die Eule) wurde am 08. Dezember 2015 gestochen. Der neueste im Februar 2018... (in der Zeit war Cata in sage und schreibe 3 verschiedenen Tattoostudios arbeitend.... ihn wiederzufinden hat spaß gemacht :roll: )

Nun sind so 3 1/2 Jahre für ein Tattoo natürlich noch keine lange Zeit!
Aber es sollte mehr von einem realen Eindruck geben als seine "Werbebilder" ;)

Zu Cata selbst:
Er ist super!

Von Anfang bis Ende fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben.
Wie er genau bei mir vorging:
->
Es fing so an: Die Eule mit allem drum und dran (Blätter, Uhr, Schneeflocke) was meinen Unterarm bekleidet, wollte ich ursprünglich als Tattoo unwissendes Wesen nur klein auf den Innenarm tätowiert haben. Das erste wa er tat war mir hart davon arbraten, mit dem Kommentar "können wir so machen - aber in nen paar Jahren ist das ganze nur noch ein einziger verschwommener Klecks, ich schlage vor wir machens größer oder du lässt was weg". (In etwa so)
(Meine Entscheidung sehen wir ja - der gesamte Unterarm ist bunt.)

Was ich aber damit sagen will: Er lässt einen definitiv nicht ins offene Messer laufen mit seinen Tattoowünschen, sondern berät einen und das gut! Im Anschluss hatten wir dann auch weitere Details besprochen und konkrete Bilder aus dem Web gesucht die er noch überarbeitet hat ...

Am eigentlichen Stichtag hatte er kleine Dinge dann erst gezeichnet und mir gezeigt. Bei der großen Sache (dem Fuchs) wiederum hatte er als ich im Studio bei ihm ankam bereits ein fertiges Meisterwerk als Entwurf zu präsentieren gehabt.
(Mit absolut freudestrahlendem Gesicht übrigens - werde ich nie vergessen :D )

Das Tattoo stechen lief dann des weiteren so:
Er hat natürlich erstmal alles desinfiziert und die Vorlage draufgeklebt (also so ein Abziehsticker der sone Art Kugelschreiberlinien zurücklässt) - die neuen Tattoonadeln vor einem ausgepackt, Farbbecherchen gefüllt - alles so wie es sollte. Dann haben wir uns ne Weile unterhalten und auch ne menge Musik gehört und ab und zu kam mal einer seiner Kollegen rein und hat geschaut wie es läuft. In den Pausen bekam ich auch immer ein Getränk angeboten und durfte mich frei bewegen.

Am Ende hatte er dann noch vom frisch gestochenen Tattoo Fotos gemacht und je nach größe des Tattoos gabs entweder ein Pflaster drauf oder ne Folie drum (weil es die größte Pflasterdimension überschritten hat). Dabei erklärte er dann auch wie man das Ganze die nächsten Tage zu pflegen hat.

Zum Preis: Mein (fast) geamter Arm mit all seinen Farben hat insgesamt so um die 1000€ gekostet (bisl weniger) - was wie ich finde absolut ok ist für ein professionelles Tattoo in dieser Größe und das so viel Zeit beansprucht hat!

Zum Ende gab er mir dann immer nochmal seine Telefonnummer damit ich ihm bei Problemen mitm Tattoo kontaktieren konnte - was zuletzt sogar auch nötig war, weil meine Haut auf die geringe atmungsaktivität von Frischhaltefolie allergisch reagiert hatte und alles rot angeschwollen war... Ich selbst bin nicht gleich darauf gekommen - aber er hat mir direkt geschrieben "Mach die Folie ab!!" :lol:

Genial war außerdem:
Im Gespräch meinte er zu mir, er mag wie die Farben auf meiner Haut aussehen und hatte mir sogar ein komplett kostenloses Oberschenkeltattoo angeboten, das bestimmt auch nochmal nen tausender Wert gewesen wäre... von uff irgendsonem Schauspieler... -> weil ich selber nur eben keinen Bezug zu jenem Schauspieler hatte, hab ich abgelehnt, aber ich muss sagen auch in vorallem diesem Moment wurde mir klar: dieser Mann lebt und liebt wirklich seinen Job.

Ansonsten lasse ich die (sehr unprofessionell fotografierten) Handybilder wie ich sie an meinem Arm runterfotografiert habe mal für sich sprechen und wünsche noch ne schöne Woche ;D
Dateianhänge
IMG_20190613_191235.jpg
Februar 2018
IMG_20190613_191235.jpg (3.23 MiB) 5010-mal betrachtet
IMG_20190613_191325.jpg
Dezember 2015
IMG_20190613_191325.jpg (3.24 MiB) 5010-mal betrachtet
shion
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2019 18:17

Re: Profi Meinungen zu Cata (Der Grimm)

Beitragvon lesnurmit » 13.06.2019 21:06

und durfte mich frei bewegen.


oh sehr großzügig :mrgreen:

sorry nicht böse gemeint, musste jedoch lachen als ich das las ...
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Profi Meinungen zu Cata (Der Grimm)

Beitragvon JohnDoe14363 » 14.06.2019 11:57

Coole Sache!
Hört sich sehr sympathisch an dein Tätowierer. Da kommt man dann nochmals 3x lieber zum Termin, wenn sich jemand so gut um einen kümmert.
War das ein Wannado welches er gerne auf deinem Oberschenkel gestochen hätte?
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste