Sonne...

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Sonne...

Beitragvon fete-foraine » 21.05.2019 13:41

Hallo Allerseits,

ich habe ein frisches Tattoo auf dem Arm und Mitte Juni geht es beruflich für mehrere Wochen ins außereuropäische, HEISSE und sonnige Ausland.
Wie kann ich das neue Tattoo schützen?

Darf ich nach 4 Wochen schon Sonnencreme/Sunblocker auftragen? Meine bisherigen Tattoos waren rasch abgeheilt.

Sonnenstrahlen gehen ja auch durch die Kleider durch, macht es Sinn, dann eine Bandage um den Arm zu wickeln? Oder doch lieber nur T-Shirt?

Danke für Eure Tipps!
fete-foraine
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.2017 14:06

Re: Sonne...

Beitragvon BassSultan » 21.05.2019 16:15

Hallo, vielleicht wäre Kleidung oder auch nur ein Ärmel aus einem speziellen UV schützenden Stoff was für dich? Gibt's genug Material auf Google und einige Erfahrungsberichte hier im forum! Lieber zu viel Schutz als zu wenig. Nach 4 Wochen wenn es abgeheilt ist (oberflächlich) kannst su zwar sonnencreme schmieren, ich würde aber trotzdem noch mit direkter ausgesetztheit aufpassen.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Sonne...

Beitragvon DanielSVD » 21.05.2019 16:30

Kann auch UV-Ärmel sehr empfehlen. Nicht allzu teuer, sehen nicht allzu blöd aus beim Tragen (habe beispielsweise schlichte schwarze), und das Wichtigste - schützen die Haut erstmal. Würde gerade in so einem relativ frischen Stadium noch ordentlich drauf achten, da so wenig wie möglich drankommen zu lassen :)
Benutzeravatar
DanielSVD
 
Beiträge: 297
Registriert: 30.11.2012 8:16

Re: Sonne...

Beitragvon n8ght » 21.05.2019 17:50

Dazu gibt es wirklich un-zäh-li-ge Threads hier im Forum. Bemüh bitte die Suchfunktion! Aber im Prinzip ist das Gröbste schon gesagt. Die Haut braucht bis zur vollständigen Regeneration (also nicht nur äußerlich, sondern auch so, dass der körpereigenen UV-Schutz wieder vollständig hergestellt ist) gut zwei bis drei Monate. Also lieber Vorsicht walten lassen und entweder spezielle UV-Kleidung tragen oder wirklich blickdichte Stoffe, wie z.B. Jeans. (normal dick gewebte Jeansstoffe)

Und bevor hier wieder die Sonnenanbeter den großen Aufschrei machen und sagen, dass das alles Firlefanz ist und man nicht so einen Bohei drum machen soll: es gibt Leute, denen das alles völlig schnurps ist, die nach einer Woche mit einem frischen Tattoo sofort wieder in die Sonne gehen und die noch leben. Es liegt einfach an einem selber, wie Risiko bereit man ist und wie sehr einem die eigene Unversehrtheit am Herzen liegt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste