Cover Up

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Cover Up

Beitragvon Edel06 » 04.05.2019 23:20

Hi
Hat jemand von euch schon einmal ein Maori Tattoo covern lassen?
Wenn ja könnt ihr mir sagen was für ein Motiv oder eines reinstellen :D

Bin am überlegen was ich machen soll weil mir mein Arm in dem styl nicht mehr gefällt...

Bin gespannt :D
Edel06
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2019 1:18

Re: Cover Up

Beitragvon monkima » 05.05.2019 7:33

Einen ganzen Maori-Arm, mit einem Motiv zu Covern, ist meiner Meinung nach fast nicht möglich......aber ich bin auch keine Tätowiererin......Du solltest einen Profi fragen, was in Deinem speziellen Fall möglich ist und was nicht. Nicht nach Motiven fragen, sondern nach Coverspezialisten.....und dafür gibst Du am besten an, in welchem Umfeld Du suchst
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Cover Up

Beitragvon 4g48pg4l » 05.05.2019 9:36

Ich teile die Meinung von monkima. Maori-Sil ist für Dauerhaltbarkeit unter tropischer Sonne angelegt. das ist kein hauchzartes Watercolour. Covern, speziell bei einem großflächigen Maori-Tattoo, halte ich nicht für machbar, höchstens aufhübschen, aber das (Missfallen der handwerklichen Ausführung) scheint nicht dein Problem zu sein

"weil mir mein Arm in dem styl nicht mehr gefällt... "

Da sage ich ganz klar: Tattoos sind kein Modeschmuck, den man aus spontaner Laune kauft, trägt und wieder ablegt. Das sollte man sich vorher überlegen. Der einmal gewählte Stil muss ein Leben lang gefallen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Cover Up

Beitragvon Edel06 » 05.05.2019 9:44

Klar ich weiß was ihr meint, hätte mich besser ausdrücken sollen.
Bin nicht ganz zufrieden mit dem Arm vom gestochenen her also die Qualität wenn ihr versteht...
Bilder von meinem Arm sehr ihr in meinem anderen Beitrag.
Edel06
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2019 1:18

Re: Cover Up

Beitragvon 4g48pg4l » 05.05.2019 9:58

Das ist schon was ganz anderes, danke für die Klarstellung. Dann gilt erst recht das von monkima gesagte: Frage nach Cover-Spezialisten.

Cover Up ist kein Wunschkonzert, der Tätowierer muss mit dem Vorhandenen arbeiten und hat innerhalb einer schwarzen Fläche exakt Null Spielraum. Meiner Meinung nach bist du bezüglich Stil/Motiv festgelegt.

Es dürfte auf eine qualitativ aufwertende Umgestaltung im Maori-Stil / polynesischen Stil hinauslaufen. Was da möglich ist, das muss dir ein Tätowierer sagen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste