Suche Tattostudio in Oberösterreich

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon strangefruit42 » 04.03.2019 18:52

Von Max in Bad Ischl meinst Du, oder? Die FB-Seite ist zu finden, stimmt. Der in Vöcklabruck nicht.

Allerdings scheint deren Stärke hauptsächlich im Old School/New School-Bereich zu liegen. Kommt drauf an, was Du möchtest. Du meintest ja, Bandbreite wäre schön. In anderen Stilen überzeugen sie mich nicht ganz so, aber das können andere besser beurteilen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon Alex1108 » 04.03.2019 21:58

Nein ich habe schon den aus Vöcklabruck gemeint :D

Da habe ich die Facebook Seite gefunden.

Was heißt jetzt wieder Old School oder New School :oops: Sorry kenn mich mit den ganzen Begriffen in der Tattoo Welt einfach noch nicht aus :D

Naja ich tendiere im Moment zu einem Blumenmotiv. Besser gesagt zu Rosen aber ohne Farbe eher mit Schattierungen und so

LG
Alex
Benutzeravatar
Alex1108
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2018 8:35

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon MartiAri » 04.03.2019 22:01

Dann geh doch zu Marc Scheuchel in LINZ , der haut mega guten Realismus raus und eine Rose von Ihm wäre sicher mega geil !

https://www.instagram.com/marc_scheuchl/

https://www.instagram.com/p/_4-EpVqJSq/
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon strangefruit42 » 04.03.2019 23:45

Die Peckerei finde ich. Dieses mysteriöse Bodyworks aus Google nicht. Wenn Du das meinst, zeig mal nen Link. ;)

Alex1108 hat geschrieben:Was heißt jetzt wieder Old School oder New School :oops: Sorry kenn mich mit den ganzen Begriffen in der Tattoo Welt einfach noch nicht aus :D


Tschuldigung. Man wird hier im Forum etwas betriebsblind. :oops: Also: Ganz grob sind Old School die altmodischen Tattoos, die man an Matrosen vermutet., klare, kräftige Linien, einfacher Aufbau, keine Schattierungen, die klassischen Motive, Anker, Rosen, Totenköpfe, nackte Mädels. New School ist im Grunde eine modernere Weiterentwicklung davon, auch kräftige Linien, aber alles bunter und schriller. Das ist aber wirklich nur ganz grob.

Du brauchst aber tatsächlich eher einen Realistic Tätowierer, so wie Marti Ari ihn vorgeschlagen hat. Schau Dir das Studio in Linz mal an. Sehr geile Sachen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon JohnDoe14363 » 04.03.2019 23:56

Denk auch dass du dich in dem Fall dann besser an einen auf Realistic spezialisiertn Tätowierer wenden solltest, als wie Traditional.
:)
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon Alex1108 » 05.03.2019 7:54

Guten Morgen

Hier mal der Link zum BWTA Studio: https://m.facebook.com/bwtstattoostudio/?locale2=de_DE

Ok habe ich das dann richtig verstanden, dass eine Rose als Realistic Tattoo gilt. Habe gedacht weil es eben so ein typisches Motiv ist gehört es eher in die Kategorie Traditional.

Gut bei New und Old school habe ich wieder was gelernt. Dann wäre das bei mir wohl ein Old School Tattoo da erstens eine Rose und zweitens keine Farbe.

Ok dann ist bei einem Realistic Tattoo Max aus Bad Ischl der falsche oder? Dann bleiben mir der aus Linz und Schwanenstadt oder Lambach. Gibt es den in Lambach überhaupt noch? Ich weiß dass da mal ein Tattoostudio war aber in dem Gebäude ist kein Studio mehr.

Ok gibt es sonst noch jemanden nennenswerten wo ich hingehen könnte?
Ich mein die Auswahl die ich jetzt habe ist eh schon groß genug :D

LG
Alex
Benutzeravatar
Alex1108
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2018 8:35

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon BassSultan » 05.03.2019 8:39

Motive und Stile sind allgemein 2 verschiedene Paar Schuhe, also eine Rose kann man traditional, comic mäßig oder realistisch Stechen und siehe da ;) es is immer a rose

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon JohnDoe14363 » 05.03.2019 9:31

Das stimmt. Rosen kann man in verschiedensten Stilen stechen lassen und bleibt trotzdem immer eine Rose.

Schau dir mal die Sachen von Felix Kaltenbach (Tattoos to the Mäx) an. Der könnte hier ev. auch passen.
Wenn du den Max Schmoller in Lambach meinst, gibts schon nocht. Ist in der Skinmanufaktur eingemietet ;) Soweit ich weiß, sind die letztes Jahr auf die andere Straßenseite o.ä. umgezogen. Weiß nicht wo du warst?
Falls du bei ihm einen Termin willst, musst du schnell sein. Hat im April Terminvergabe für Sept. 2019 bis Feb. 2020. Genaueres dazu kannst eh alles im Internet nachlesen. :)
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon strangefruit42 » 05.03.2019 19:47

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose. :mrgreen: Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry. Nein, die Rose ist nur ein sehr klassisches Motiv im Old School. Und Old School kann durchaus farbig sein, New School hat nur in der Tendenz schreiendere Farben, die zum eher verspielten Stil passen. ;)

Unterschied (Und Rosen gehen wirklich so ziemlich in jedem Stil, den Du Dir vorstellen kannst)

Realistic black and grey (das müsste ca. das sein, was Du Dir stilistisch vorstellst?)
Bild

Old School Rose:
Bild

New School Rose:
Bild
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon Alex1108 » 07.03.2019 7:27

Hallo

So heute komm ich mal zum Antworte. :mrgreen:

Ah ok schön langsam wird es klarer was Old School und so weiter betrifft.

Und bzgl. Max Schmoller. Ich bin bei der Kreuzung gestanden wo früher die Bäckerei Heitzinger war. Und da gegenüber war mal ein Tätowierer.

So nun wieder zurück zur Rose. Das Realistic black and grey ist das was ich so ziemlich als Tattoo will. Natürlich ein wenig andere Rosen aber der Stil passt.

Und da ich heute in Vöcklabruck unterwegs bin, werde ich einfach mal bei BWTA vorbeischauen und euch berichten.
Denn schauen kostet ja meistens nicht ;)

Mal sehen wann ich es denn dann zum mäx schaffe.

LG
Alex
Benutzeravatar
Alex1108
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2018 8:35

Re: Suche Tattostudio in Oberösterreich

Beitragvon JohnDoe14363 » 17.04.2019 8:12

Und, hast du dich schon entschieden? :D
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste