Typisches "Kann der das?" / Ja, kann er :-) Update: 29.06.19

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Typisches "Kann der das?" / Ja, kann er :-) Update: 29.06.19

Beitragvon Anpera » 05.03.2019 12:42

Hallo Zusammen,

hier habe ich mich kurz vorgestellt: hallo-zusammen-t39182.html (kann man hier grundsätzlich keine Hyperlinks setzen oder finde ich die Einstellung einfach nicht?).

Zusammengefasst: Philipp, 29j aus Main-Spessart und mein erstes Tattoo steht an.

Bla bla, kann übersprungen werden:
Dass ich mir ein Tattoo stechen lassen werde, steht seit über 10 Jahren fest. Damals war ich überzeugt dass, ein Stacheldrahttattoo um den Oberarm DER HAMMER ist. Zum Glück hatte ich Arme wie Zahnstocher und hab das nie machen lassen.
Also habe ich für mich selbst beschlossen, dass mir ein Motiv mindestens ein Jahr gefallen muss, bis ich den Fuß in ein Studio setze. Nun....es ist soweit Bla bla Ende

Was ist bislang pasiert?
Mein erstes Tattoo steht an. EIGENTLICH steht schon alles fest. Aber eben nur eigentlich.
Beratung war Anfang Janaur. Netter und sympatischer Typ. Vorlagen gibt es keine, da er das Tattoo freihand aufzeichnen wird (angepasst an Muskeldicke und -Verlauf etc.). Für das Anzeichen soll ich 1-3 Stunden planen (je nachdem wie oft auf meinen Wunsch hin abgeändert werden soll). Und sobald ich mein "Los gehts" gebe, legt er los.
Geplant sind 3 Tagessitzungen mit 4 Wochen Pause (Anfang Mai, Anfang Juni, Ende Juni).
Soweit so gut und eigentlich wie aus dem Bilderbuch - oder nicht?
Von Conventions (In den letztzten Jahren 1./2./3. Plätze in Ornamentic, Geometric, Black&Grey, Tribal etc. - allerdings habe ich keine Ahnung welche Aussagekraft das wirklich hat?) nimmt er häufiger einen Preis mit nach Hause und hält seinen Laden auch seit >10 Jahren. In Zeiten des Internets meiner Meinung nach fast unmöglich, wenn man keine saubere Arbeit abliefert (die Negativbewertungen nehmen Überhand und keiner traut sich mehr in den Laden - so zumindest in den meisten Branchen).

Motiv
Was soll es denn nun werden? Ich habe letztes Jahr meinen Tauchschein gemacht. Schon seit IMMER liebe ich Wasser und als ich das erste mal unter Wasser geatmet habe, war ich geflasht, als ich meinen ersten Ocotpus gesehen habe, war ich hin und weg.
Ich möchte einen Octopus "auf der Schulter sitzen haben" (Realistic/Black & Grey) dessen Tentakel über Schulterblatt/Brust/Oberarm langsam in ein Maori/Polynesiches Tattoo übergehen.
Er hat gefrat ob ich sowas schonmal gesehen habe und er ein Foto als Beispiel nehmen kann - habe ich nicht. Fand er aber nicht schlimm - im Gegenteil, fand er ziemlich cool ("cool! Geile Idee! Das klingt echt interessant") und ich glaube, er freut sich drauf.

Tintenfisch hat er hier schonmal gemacht, Maoris macht er "ständig":
https://mendoza-ink.de/#iLightbox[gallery_image_2]/46
Und damit wisst Ihr jetzt auch, in welchem Studio ich war: https://mendoza-ink.de/
Wer machts?
Eigentlich war ich echt überzeugt. Warum nur eigentlich? Von ihm sieht und hört man außerhalb seines eigenen Instagram- und Facebookaccounts überhaupt nichts. Und selbst da nur wenig. Hier und auf einem anderen Forum finde ich ÜBERHAUPT NICHTS über ihn. Keine Erwähnung, weder positiv noch negativ. Tattoo-Spirit hat(te) wohl mal einen Bericht über ihn (Google findet den Link noch, der ist aber nicht mehr zugänglich).

"In der heutigen Zeit", in der alles mögliche geteilt und verbreitet wird, lässt mich das einfach skeptisch werden. Allerdings kenne ich die Szene und Mentalität der Inker nicht. Plan B (Covern) wird bei der Größe nicht gehen. Und ich will keinen Plan B. Ich will und werde nicht mit den Gedanken "zur Not wirds gecoverd" zum Tätowierer laufen.

Long Story Short:
Tintenfisch (Realistic, Black & Grey) sitzt auf der Schulter, Tentakel über Schulterblatt/Brust/Oberarm langsam von realistisch übergehend in ein Maori.
Traut ihr das Anthony Mendoza zu?
Homepage: https://mendoza-ink.de/
Instagram: https://www.instagram.com/explore/locat ... ink/?hl=de

Gruß
Anpera.
Zuletzt geändert von Anpera am 29.06.2019 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon MartiAri » 05.03.2019 13:28

Seine polynesischen, maori Sachen find ich recht ansehnlich und würde sagen dafür ist es ne gute Adresse.
Bei den Realistic Sachen finde ich fehlt mirt die Tiefe und der Kontrast. Die Sachen sind nicht Top.


Hier ein Beispiel das er sich nicht ganz so viele Gedanken macht :
Wie kann man ein Tribal mit einer grauen Rose covern. Das ist für mich sowas von dilletantisch das ich die Idee zu Ihm zu gehen schon wieder über Bord geworfen hätte.

https://www.instagram.com/p/BSHuGuZBhki/
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon marvellous » 05.03.2019 13:53

Kann mich nur anschließen, die polynesischen Sachen von ihm finde ich ziemlich gut (auch gut an die jeweiligen Körper angepasst), die realistischen teilweise gar nicht. Für einen Oktopus (soll es jetzt ein Oktopus = Krake werden oder ein Tintenfisch? Zu letzteren gehören zwar die Kraken, aber auch alles mit 10 Armen, sprich Sepia, Kalmare und Co.) würde ich persönlich weitersuchen.
Wie bist du denn auf diesen Tätowierer gekommen? Hast du dich hier im Forum schon näher umgesehen auf der Suche nach einem Realistic B&G Tätowierer?
Benutzeravatar
marvellous
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.09.2003 19:50
Wohnort: Konstanz

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon Anpera » 05.03.2019 14:54

Danke für das Feedback.
Es soll ein Krake werden - also Achtarmer.
Ihr meint, dass er das Maori machen soll und für den Kraken lass ich jemand anderes ran? Halte ich für Schwierig, weil das ganze ineinander übergehen soll. Wenn ich auch nur ansatzweise Zeichnen könnte, würde ich mal was zeichnen, aber selbst Kleinkinder liefern da Besseres ab als ich.
So wie hier der Tierkopf zum Menschenkopf wird, sollen die Tentakel des Octopus mit dem Maorimuster verschmelzen:
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... mrc&uact=8

Das an zwei Tätowierer abzugeben ist vermutlich schwierig?

Wie ich auf ihn gekommen bin: Googlesuche nach Tattostudios in der Umgebung und da durch die Galerie(n) geklickt. Die gewonnenen Preise haben mich überzeugt zu ihm ins Studio zu marschieren und das gute Beratungsgespräch ergab meine Entscheidung zur Terminbuchung.

Gruß
Anpera.
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon marvellous » 05.03.2019 16:47

Nein, ich meinte, dass ich mir ein ganz anderes Studio suchen würde. Auch wenn das, was du vorhast, vielleicht etwas "komplizierter" ist, weil es zwei Stile vereinen soll, sollte es für einen sehr guten Tätowierer nicht unmöglich sein, so etwas zu stechen. Oder aber vielleicht sogar ein Studio mit mehreren Tätowierern suchen, von denen sich einer auf polynesische Tattoos spezialisiert hat und der andere auf Realistic und dann sozusagen eine Kollaboration an deinem Arm starten.
Vielleicht magst du mal die Jungs hier kontaktieren: https://www.tatau-samoa.com/ https://www.instagram.com/tomasi.suluape/ (zumindest, was das Polynesische angeht, solltest du hier in besten Händen sein und vielleicht kann Federico das Realistische beisteuern?). Das aber ohne Gewähr und nur "auf die Schnelle" herausgesucht! Denn leider kenne ich mich mit Realistic/B&G-Größen nicht so gut aus, da ich ganz unrealistisch comicbunt bin :mrgreen:
Wie gesagt, für das Tribal bist du bei Mendoza sicher nicht an der ganz falschen Stelle! Aber dein Krake soll dir doch auch gefallen ...
Zuletzt geändert von marvellous am 05.03.2019 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marvellous
 
Beiträge: 112
Registriert: 01.09.2003 19:50
Wohnort: Konstanz

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon lesnurmit » 05.03.2019 18:43

erstmal vorneweg: die Idee finde ich richtig gut!

Die Durchführung denke ich wird schwierig, wie auch die Suche nach einem geeigneten Künstler/in (Achtung, meine Laienmeinung!).

Sonst schließe ich mich den Vorschreibern an ... die realistischen Sachen überzeugen mich nicht, die Schattierungen sehen stellenweise aus als kämen sie aus den 80ern.

Nur um es zu verdeutlichen, soll es in die Richtung gehen ? https://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/octopus-3
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon strangefruit42 » 05.03.2019 18:48

Also, Realistic ist definitiv nicht seine Stärke. Wobei mir das vor allem bei Gesichtern auffällt. In Punkto Gesichtsausdruck ist der Octopus an sich ja eher zurückhaltend. Ich weiß gar nicht, ob die anderen den Link auf das Galeriebild überhaupt gesehen haben, der Link ist nicht ganz übernommen. Ich pack's hier mal direkt als Imagelink rein (so mit all meiner Erfahrung hier im Forum ;) )
Bild

Also, realistic kriegst Du garantiert woanders erheblich bessere Octop...usse...i...ussi... Da musst Du halt etwas weiter fahren als nur kurz vor Darmstadt. Hängt davon ab, wie viel Dir wirklich dran liegt, dass der Bursche lebensecht aussieht, oder ob Du bereit bist, massive Abstriche zu machen. Was er vielleicht eher könnte, wäre einen etwas stilisierten Octopus hinzukriegen, also quasi schon aus Maori-Muster angelegt.

Edit: Das hier ist jetzt nur mal so zum Mund wässrig machen, was generell als realistic Tattoo tatsächlich möglich wäre. Du siehst, da liegen Welten dazwischen.

Bild
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon DanielSVD » 06.03.2019 0:56

Das Studio kenne ich sogar, der Sohn des Besitzers ist im groben Umfeld meines Freundes- und Bekanntenkreises. Würde mich da meinen Vorrednern anschließen: Was Richtung Maori geht, machst du dort sicherlich nichts falsch. Aber für Realistic ist das mMn stilistisch nicht das richtige Studio, da würde ich mich anderweitig umschauen. Wie sich das jetzt für dich vereinen lässt - schwierig. Am Ehesten würde ich da auf den genannten Vorschlag schauen, ein Studio zu finden, in welchem jeweils ein Künstler aufs Eine und aufs Andere spezialisiert ist. Sind eben doch schon vom Stil her zwei sehr verschiedene Richtungen die sich da vereinen lassen müssen :D
Ach ja Motiv selbst find ich aber ne coole Idee, bin da langfristig schon auf bildliche Updates gespannt :mrgreen:
Benutzeravatar
DanielSVD
 
Beiträge: 297
Registriert: 30.11.2012 8:16

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon Anpera » 06.03.2019 9:37

Guten Morgen zusammen

Und Danke für das Feedback. Werde in mich gehen - habe ja noch ein paar Wochen Zeit - und mir Überlegen...
...ob ich es trotzdem so machen lasse, wie mit ihm besprochen
...den Oktopus weglasse und nur das Maori machen lasse und den Tintenfisch woanders hinsetze (dann vll sogar in Farbe...?)
...ich den Termin ganz absage, die Anzahlung in den Wind schieße

Nach einem Studio, das beides kann, werde ich mich umsehen. Wenn ich da tatsächlich eine Möglichkeit finde, dass beides wirklich gut geht...

Edit:
Ach was soll diese Kurz&Knapp Antwort...
@lesnurmit: Jaein. Der Körper und der Beginn der Tentakel soll schon realistisch dargestellt werden - nicht in diesem fragmentierten Maori-Muster

@strangefruit42: Danke für das IMG. Und Danke fürs Anfixen, wie ein wirklich "echter" Oktopus aussehen kann! Wie wirkt sowas nach 2-3 Jahren? Immer noch so "fresh"? Dieses Bild hat mich zu Möglichkeit 2 geführt (erstmal nur Maori, den Tintenfisch dann später. Körper auf die Rippen und Tentakel dann ein bisschen um die Hüfte rum nach hinten...). Dass dort ein Tattoo hin kommt, steht für mich auch schon seit Jahren fest... Jetzt hätte ich sogar noch das pasende Motiv (aber dafür müsste ich dann auch erst wieder sparen und es muss mir mind. 1 Jahr lang gefallen :) Das sollte ja klappen ;) )

DanielSVD: Seinen Sohn (und dessen Maori) habe ich beim Beratungsgespräch kurz gesehen - das Maori sah schon schick aus :-)

Danke! Und bis bald :-)
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon Bad*Kitty » 06.03.2019 10:15

Kann mich allem Gesagten nur anschließen.
Und will noch hinzufügen:
Bitte lass dich NIE! von Preisen verführen. Die sagen rein gar nichts aus, auch die größten Gurkenpäpste haben das Studio oft gepflastert voll mit Preisen von irgendwelchen mittelmäßigen Dorfconventions. Preise kann also absolut jeder anhäufen, dazu muss er nicht mal gut tätowieren können. Schlecht bis gar nicht reicht schon.
Und: auch absolut furchtbare Läden können sich 10 und mehr Jahre halten. Die Mehrzahl der Studios zählt m.E. genau zu diesen, wo sich jeder halbwegs ästhetisch begabte Mensch fragt, wie um Himmels Willen die Kunden und Instagram-Fame haben können bei dem, was sie abliefern. Aber so sind Menschen: schnell und billig ist gefragter als gut und wohl überlegt.
Und dass man wenig bis nichts auch über teils sehr, sehr gute Tätowierer hört/liest ist bei der Masse völlig normal und nichts, worüber man verunsichert sein müsste.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon Anpera » 08.06.2019 15:33

Mahlzeit zusammen!

Ich habe lange hin und her überlegt, mir nochmal einiges von dem Studio angesehen und abgewogen. All das, das mir weniger gut gefallen hat, war weit weg von dem, was ich mir für mich vorgestellt habe.
Also hab ich mich entschlossen dran zu bleiben und ihm die Chance zu geben. Gestern war die zweite Sitzung und bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das Muster auf dem Bizeps ist von vor 4 Wochen, Brust/Trizeps von gestern.

Der Kopf wird bei der nächsten Sitzung fertiggestellt. Dabei wird das Muster dann auch noch schattiert und abgeschlossen.

Viele Grüße,
Anpera.
Dateianhänge
4Seite.jpg
4Seite.jpg (2.9 MiB) 5881-mal betrachtet
3 Trizeps.jpg
3 Trizeps.jpg (2.67 MiB) 5881-mal betrachtet
2Trizeps.jpg
2Trizeps.jpg (2.84 MiB) 5881-mal betrachtet
1Front.jpg
1Front.jpg (2.52 MiB) 5881-mal betrachtet
Anpera
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.03.2019 11:33

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon Tallicatty » 08.06.2019 15:53

Gefällt mir sehr gut! Bin gespannt auf das Endergebnis.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon redphantom » 08.06.2019 16:57

Also. mir gefällt der Anfang. Es ist zwar nicht Deine ursprüngliche Idee, ich finde es aber stimmiger, den Octopus auch im polynesian Style zu stechen, als irgendeinen Wechsel von realistic zu polynesian Style da hineinzuwürgen. Ein guter Artist für das Eine kann meist das Andere nicht perfekt und dann wird es eher ein Kompromiss. Viel Spass mit dem Viech :roll: beim Weitermachen. Die blödesten Stellen da unmittelbar an den Nippeln :twisted: sind ja schon fertig. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon Inaah » 08.06.2019 18:37

Also bisher gefällt mir was ich sehe :)
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Typisches "Kann der das?" (Black&Grey & Maori)

Beitragvon Soholuzern » 08.06.2019 21:24

Nice!
Bin gespannt auf den Kopf.
Wird der, wie ursprünglich angedacht, im realistic style?
Benutzeravatar
Soholuzern
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.04.2019 7:02

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast