Zu meiner Person

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Zu meiner Person

Beitragvon belobek » 07.02.2019 19:22

Hy, es wird nun Zeit auch mal zu erzählen wer hinter dem Namen "belobek" steckt.
Ich habe ja hier schon einige Posts gemacht. Mir war natürlich auch klar, dass ich negative Antworten drauf bekomme. Aber ein Forum ist ja auch dafür da um ein bisschen zu "blödeln" . Natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze. Mit dem ist jetzt mal Schluss, jetzt kommt die wahre Geschichte:

Ich bin 46 Jahre alt, von Beruf bin ich Systemingenieur für komplexe Sicherheitssysteme und Brandfallsteuerungen in Krankenhäusern.
Nebenbei bin ich in der "Kassenbranche" selbstständig.

Meine Story zum Thema Tattoo begann vor ca. 6,5 Jahren. Meine damalige Freundin war tattoobegeistert, mich hat es einfach nicht so wirklich interessiert. Hatte auch kein einziges Tattoo.

Dann kam der Tag X. Die Freundin hatte einen Termin bei ihrem Stammtätowierer, ich fuhr sie zu ihm. Persönlich habe ich ihn nie kennengelernt. Soweit so gut, ich fuhr in der Zwischenzeit nach Hause. Ja, und meine Freundin hat ihr Notebook eingeschaltet gelassen mit offenem FB-Verlauf . Neugierig wie ich war, warf ich einen Blick darauf.

Tja, die 2 haben sich nicht nur zum Tätowieren verabredet sondern zum Ficken auch !!

Für mich brach eine Welt zusammen. So schlimm, dass ich 6 Wochen auf psychosoziale Rehabilitation fahren musste. Dort hatte ich genug Zeit zum Nachdenken.

Ich habe mir die Frage gestellt "Was kann der Scheißkerl, was ich nicht kann ?"

Logisch, er konnte Tätowieren !! Ich konnte es nicht und wollte es ab dann erlernen.

Ich fing intensiv zu zeichnen an und musste mit Bestätigung der Kreativtherapie feststellen , dass ich "ziemlich gut" war.

Es vergingen Jahre und ich habe mich intensiv mit der Materie "Tätowieren" beschäftigt.

Natürlich habe ich auch bei Studios angefragt ob ich dort einfach mal zusehen kann. Keine Chance.

Aber das Thema "Tattoo" und vor allem die Atmosphäre in einem Studio hat mich immer mehr und mehr begeistert.

Das Thema hat mich so in den Bann gezogen, dass ich voriges Jahr nach 31 Jahren bei Siemens meinen überdurchschnittlich gut bezahlten Job gekündigt habe um ein eigenes Studio zu eröffnen.

Zusammengefasst kann ich sagen:

Ich habe mir in 6,5 Jahren ein ziemlich großes Wissen autodidakt beigebracht. Habe kiloweise FakeSkin verbraucht, habe noch nie Menschenhaut tätowiert.
Habe bereits Tausende von Euros in eigene Tattoos investiert.
Meine erste Maschine war natürlich eine Ebay-Stigma um 15 Euro ;)

An dieser Stelle, an alle Anfänger : Bitte spart nicht beim Equipment !!

Morgen bekomme ich die Schlüssel für mein Studio. Jetzt geht es an die Einrichtung.
Eine Tätowiererin mit 20 Jahren Praxis wird es mit mir führen.

Parallel dazu startet Ende dieses Monats meine Ausbildung bei X-Side Tattoo bis Ende September.

Hoffe, ich habe nichts vergessen.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von belobek am 07.02.2019 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
belobek
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.09.2014 12:47
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zu meiner Person

Beitragvon Pia Vegas » 07.02.2019 19:31

Ach so geht das heutzutage :D
Na dann viel Glück! Schade um den schönen Siemens-Job...
Pia Vegas
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2019 18:21

Re: Zu meiner Person

Beitragvon belobek » 07.02.2019 19:34

Vielen Dank !!
belobek
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.09.2014 12:47
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zu meiner Person

Beitragvon BBW-Fan » 07.02.2019 19:51

Man kennt es. :) Zuerst kreisen die Gedanken um das Thema Tattoos, dann überlegt man wie man mit einem Tattoo aussehen könnte. Bei mir vergingen auch ein paar Jährchen bis ich wirklich wusste was ich auf der Haut für Bildchen wollte. Naja, und nach dem ersten Tattoo folgte dann das zweite, und, und ... Ich hab's nie bereut mich tätowieren zu lassen. Im Gegenteil, mich machen meine Tattoos richtig happy.

Willkommen hier! :)
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 461
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Zu meiner Person

Beitragvon Detritus » 07.02.2019 20:15

Hört sich an wie aus einem Drehbuch von Berlin Tag und Nacht...


Noch nie ein echtes Tattoo gestochen, 6 Monate Ausbildung und ein eigenes Studio. So fangen echte Erfolgsgeschichten an!

Dann viel Glück und mögen die Zivilklagen gering bleiben!



P.S.
Am besten auch den Koitus mit vergebenen Kundinnen vermeiden - das schafft sonst unter Umständen ungewollte Konkurrenz.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Zu meiner Person

Beitragvon belobek » 07.02.2019 20:26

Wenn du richtig gelesen hast, dann solltes du auch gecheckt haben, dass ich "nur" die Geschäftsführung mache.

In Österreich ist es halt etwas anders geregelt, man muss eine 2-teilige Ausbildung absolvieren um die Geschäftsführung machen zu können.

In Deutschland dürfen das auch YouTube-Absolventen
belobek
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.09.2014 12:47
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zu meiner Person

Beitragvon Bad*Kitty » 07.02.2019 21:31

Passt irgendwie alles zu dem Bild, das ich eh schon von dir hatte :lol:
Bleibt die Frage: wenn deine Olle einen Gärtner gevögelt hätte - hättest du dann jetzt die Schlüssel zu einem eigenen Blumenladen...?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Zu meiner Person

Beitragvon belobek » 07.02.2019 21:35

An das hab ich eigentlich gar nicht gedacht, aber durchaus vorstellbar !
belobek
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.09.2014 12:47
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zu meiner Person

Beitragvon Fitch » 07.02.2019 21:42

Puhhhh alles ziemliches Gespinne vom TE.

Wenn die Alte mit dem Tättowierer Fi...t, dann liegts wohl am Gemächt und nich am Job.

Ich liebe es, sowas zu lesen.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Zu meiner Person

Beitragvon belobek » 07.02.2019 21:53

War eine ziemlich irre Geschichte, der Tätowierer war ihr Ex. Das wusste ich damals auch nicht.

Der Tätowierer ist selbst verheiratet und hat meine Ex geknallt während seine Frau einen Stock höher sich um das gemeinsame Kind gekümmert hat.
belobek
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.09.2014 12:47
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zu meiner Person

Beitragvon lesnurmit » 07.02.2019 22:19

herzlich willkommen,

ich fands lustig,
obs wahr ist oder nicht interessiert mich erstmal nicht :mrgreen:

Bad Kittys Gedanken hatte ich auch ...

Jedenfalls viel Erfolg, beim tätowieren oder auch beim anderen Geschlecht. :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Zu meiner Person

Beitragvon strangefruit42 » 07.02.2019 22:39

Krasse Geschichte. Na dann mal guten Start mit dem eigenen Studio!
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Zu meiner Person

Beitragvon BassSultan » 07.02.2019 23:31

belobek, zu deinen inhaltlichen blindflügen sag ich amal nix.. Aber bitte (und diese bitte ist auch als eine sanfte Warnung zu verstehen) halt wenigstens die gängigen Formatierungsrichtlinien ein die ich in jedem thread in dem du bis jetz aktiv warst auch anderen Leuten schon nahegelegt hab: spar dir die direkten vollzitate, das hilft keinem

So, und als User möchte ich noch fragen ob man auch mal paar deiner Zeichnungen und generell Werke sehen kann, du wirst ja nicht müde zu betonen dass du es ziemlich drauf hast.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste