Color im Raum Hof oder Leipzig

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Color im Raum Hof oder Leipzig

Beitragvon Kalua » 12.01.2019 19:28

Hallo,

Wenn ich schon mit Fragen um mich werfe, dachte ich mir, ich könne ja auch gleich ein wenig Hilfe bei der Suche nach einem Studio in Anspruch nehmen.
Um mal artig auf den Ratschlag der Erfahreneren hier zu hören, fange ich lieber mit nur einem Tattoo an, und das wären dann Flügel auf dem Rücken. Der linke weiß mit einigen bunten Federn, der rechte schwarz mit jeweils goldenen Federspitzen. Rein von der Art, wie die Federn sind, würde mir so etwas hier gefallen, allerdings sollten sie bei mir eben den Rücken entlang gehen, nicht über die Arme.
http://tattooswin.com/wp-content/upload ... ovad-1.jpg

Meine momentanen Favoriten, wenn man es so nennen will, wären entweder Iron Needle in Hof, Sinntraeger (besonders Eliza Báthory oder Marc Guthe) in Leipzig, oder Ink and Pain in Leipzig.
https://www.facebook.com/IronNeedleTattoostudioHof/
https://www.sinntraeger.com/
https://inkandpain.com/

Hat irgendwer schon Erfahrung und würde mir zu einem davon raten, oder von einem abraten? Oder einen anderen Vorschlag, was für ein Studio ich eventuell übersehen habe?
Müsste nur von mindestens einem der Orte sinnvoll mit Bahn oder Bus zu erreichen sein, weil ich leider kein Auto habe. Habe mich selbst eben auf Hof und Leipzig an sich konzentriert, weil ich an einem davon ohnehin wohne, und am anderen Familie von mir, bei denen ich ggf. für die Nacht unterkommen kann, falls etwas mal länger geht. Dann kriegt meine Tante ihre Nichte auch mal etwas öfter zu sehen :mrgreen:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ^^
Kalua
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2019 21:09

Re: Color im Raum Hof oder Leipzig

Beitragvon strangefruit42 » 12.01.2019 21:29

Die Studios passen nicht unbedingt zu Deinem Wunsch, wenn Du wirklich den Stil wie auf dem Beispielfoto anstrebst.

Iron Needle überzeugt mich am allerwenigsten, VOR ALLEM im Realistic Bereich. Die Krähe sieht aus, als hätte plötzlich jemand nen Ventilator eingeschaltet, und das Kind, als hätte es Mumps.

Die Sachen von Su bei Ink & Pain gefallen mir recht gut. Aber die scheint mit Farbe gar nichts zu machen und hat einen komplett anderen Stil. Fineline-Flügel mit Art Deco-Feeling wären auf der anderen Seite wirklich was Besonderes.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Color im Raum Hof oder Leipzig

Beitragvon lesnurmit » 12.01.2019 22:09

hmm,
schließe mich da meiner Vorposterin an,

zu Leipzig fällt mir als erstes Sperlich Tattoo ein https://www.facebook.com/pg/sperlichtat ... tos_albums

Hof, naja nicht ganz, aber ca. 10-15 Min. mit der Bahn ... Duhd & Deifl https://www.facebook.com/DuhdDeifl-Tatt ... 182261383/

würde jedoch Sperlich ganz klar bevorzugen :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Color im Raum Hof oder Leipzig

Beitragvon Kalua » 12.01.2019 22:16

Okay, dann fliegt Iron Needle lieber schonmal raus. Ein paar Sachen in deren Galerie fand ich echt schön, aber stimmt, einige... Weniger optimale Sachen sind auch mit dabei.

In der Galerie hat Su zumindest eine Hummel, die farbig ist :) Und der Esel sieht - aus meiner Laiensicht - recht realistisch gemacht aus, aber da kenne ich mich bei Weitem nicht gut genug mit Tattoostilen aus, um sagen zu können, inwiefern das auf die Flügel übertragbar wäre etc.
https://inkandpain.com/files/galerie/su ... 40_959.jpg
https://inkandpain.com/files/galerie/su/esel1.jpg

Es muss ja auch nicht wirklich exakt der Stil sein, aber das war das nächste, was ich gefunden habe. Gerade bei Su könnte ich mir z.B. auch vorstellen, dass die Flügel dann etwas mehr stilisiert sind. Wobei auf sie zumindest geschrieben hat, dass sie auch Realismus macht; aber etwas, was etwas mehr in die Richtung wie hier zweite Reihe ganz rechts geht, könnte ich mir auch vorstellen:
https://cdn1.vectorstock.com/i/1000x100 ... 422705.jpg

Nicht exakt so, da wären auch ein paar Sachen, die ich lieber etwas anders hätte, aber eben von der groben Richtung her. Ein bisschen was vom eigenen Stil des Tätowierers darf gerne mit drin sein ^^

Duhd & Deifl und gerade Sperlich sehen allerdings auch klasse aus. Das wird noch ne schwere Entscheidung :mrgreen:
Kalua
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2019 21:09

Re: Color im Raum Hof oder Leipzig

Beitragvon quaresma1312 » 15.01.2019 12:10

Lui von Bunte-Tinte Tattoo Dresden (siehe Instagram)

Dresden is ja nich allzuweit weg von Leipzig :wink:
quaresma1312
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2017 8:48

Re: Color im Raum Hof oder Leipzig

Beitragvon Kalua » 02.02.2019 15:41

So, ich war jetzt gestern einmal bei Bunte-Tinte-Tattoo. Die Leute da gefallen mir schonmal :mrgreen:
Leider wurde mir bei der Besprechung gesagt, dass es wohl nicht so geht, wie ich es mir wünsche, also mit einem schwarzen und einem weißen Flügel. Aber naja, ich geh' mal davon aus, dass die mehr Ahnung haben als ich, und dann weitersuchen, bis es mir doch einer macht und es doof aussieht, ist ja auch nicht Sinn der Sache. Heißt, ich darf mir überlegen, wie ich's stattdessen gerne hätte, und schreib denen dann nochmal eine E-Mail.
Euch allen danke für eure guten Vorschläge :)
Kalua
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2019 21:09

Re: Color im Raum Hof oder Leipzig

Beitragvon Inaah » 02.02.2019 17:27

Ja weiß so wie ich es mir das vorstelle ist in der Tat nicht wirklich machbar. Also machbar schon, sieht aber nachm abheilen schnell scheiße aus, weil weiß nie rein weiß bleibt. Heißt ja zum highlighten, da taugt es aber nicht für rein weiße Tattoos.

Alternativ Engels und Teufelsflügel? oder eben vom Stil her der eine Flügen relativ düster und der andere halt sehr grey lastig.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste