Grüße

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Grüße

Beitragvon Kirin » 25.01.2019 19:15

Hallo Forum,

herzliche Grüße vom Rand des Westerwalds.
Obwohl ich nicht so der Forentyp bin habe ich beschlossen, es mal zu versuchen.
Ich lasse mich jetzt seit ca. 25 Jahren tätowieren und habe im Laufe der Zeit einige Tinte zusammengetragen.
Hauptsächlich Tierdarstellungen und inzwischen auch Fabelwesen, unter anderem den Namensgeber für meinen Nick.
Ich mag meine Tattoos,alle, sie haben alle Bedeutung, zum Teil sehr tiefgehend.

Nach einigem Einlesen hier stelle ich aber fest, daß ich da qualitativ mit den absoluten Top-Größen der Szene und deren Werken << KORREKTUR - stellenweise nicht ganz >>> mithalten kann.
Manches war so vor 20 Jahren auch kaum möglich. Manches hat im Laufe der Zeit auch in meiner Haut gelitten.

Es wäre mir nicht angenehm, wenn etwas, das mir viel bedeutet und mir schon viel Kraft gegeben hat, mal so eben in der Luft zerrissen wird - was so einigen Neuen passiert ist.

Austauschen würde ich mich gerne, bin aber momentan ein wenig im Zwiespalt mit mir, ob ich hier verweilen werde.

In dem Sinne, viele Grüße,

Martin
Zuletzt geändert von Kirin am 25.01.2019 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kirin
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2019 16:55

Re: Grüße

Beitragvon BassSultan » 25.01.2019 20:38

Hallo Martin, du musst ja nichts zeigen wenn du nicht willst! Was aber hier immer in die "Wertung" miteinbezogen wird glaube ich ist das Alter. 20 Jahre alte tattoos dürfen einfach auch mal nicht perfekt sein ;) da is nix dabei. Also in jedem Fall viel Spaß hier

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Grüße

Beitragvon Kirin » 25.01.2019 21:08

Oh ich werde schon auch was zeigen.
In ´nem Tattooforum mitzumachen und unsichtbar zu sein ist auch Quatsch.
Und wem´s nicht gefällt, muß es nicht ansehen. :D

Es ist auch nicht alles an mir 20 Jahre alt - der überwiegende Teil liegt jenseits der 50 . . . :wink:

Na ich werde es ja sehen, am WE lade ich mal was hoch, momentan bin ich noch etwas im Streß.

Gruß, Martin
Kirin
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2019 16:55

Re: Grüße

Beitragvon Kirin » 25.01.2019 22:55

Oh ja, ich werde hier verweilen.

Und in meinen Augen habe ich das Glück, daß großartige Tätowierer an mir gearbeitet haben und arbeiten.

Gruß,

Martin
Kirin
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2019 16:55

Re: Grüße

Beitragvon Rübezahl » 26.01.2019 9:57

Herzlich willkommen und viel Spaß hier
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Grüße

Beitragvon HennKai » 26.01.2019 16:17

Hi Martin,

Auch hier nochmal willkommen und schön das du da bist.

Niemand hier im Forum möchte jemanden fertig machen oder Dinge in der Luft zerreißen.

Ich habe hier - bis auf ganz wenige Ausnahmen - immer einen ordentlichen und konstruktiven Ton erhalten. Das Problem sind eher die Ersteller von Posts, die davon ausgehen uns Ihr unvorstellbar gutes Tattoo zu zeigen, und leider ist es oft nur unterer Durchschnitt und könnte deutlich besser ausfallen. Dann stößt jede Kritik auf taube Ohren und die Leute verschwinden wieder...

Wenn wir etwas bemerken oder ansprechen, ist es oft "Meckern auf höchstem Niveau". Vielen Menschen die sich nicht mit Tattoos beschäftigen würden diese Dinge nicht auffallen.

Und nur weil ein Tattoo nicht von einem absoluten Top Artist gestochen wurde ist es ja nicht schlecht. Es muss dir als Träger gefallen, um mehr geht's im Endeffekt doch garnicht.

Lieber Gruss
Kai

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Grüße

Beitragvon Kirin » 26.01.2019 19:08

Hallo Kai, Sultan, Rübezahl und Forum,

danke für die Begrüßung.
Hatte wohl nen etwas schlechten Start hier, ich war gestern Abend nicht so gut drauf.

Da kam es natürlich etwas in den falschen Hals bereits in mehreren Treads bei Werken, die ich absolut nicht grottig fand sowas zu lesen wie sinngemäß "Naja, nett daß Du es zeigst, aber Dir ist schon klar daß es scheiße aussieht. . . ."
Aber ok, dann ist das eben so und ich müßte ja nicht hier sein.
Nun bin ich es und nun habt ihr mich eben an der Backe, ob nun gefällt was ihr seht oder nicht.
Ich denke EINES wurde mir damit schonmal wieder sehr deutlich vor Augen geführt:
MIR gefällt es, ICH kenne die HIntergründe - ich weiß auch was stellenweise hätte besser gemacht werden können, weiß aber auch, warum mich die Fehler oder Unzulänglichkeiten nicht stören.
Und - ich weiß, wie bestimmte hochfiligrane Meisterwerke eine absoluten Top-Artist auf MEINER Haut nach einigen Jahren aussehen würden. Manches scheint bei mir einfach nicht zu gehen - das weiß ich aber erst jetz nach vielen Jahren.
Mir gefällt alles und rechtfertigen muß ich nun wirklich nichts.
Hoffe dennoch auf netten Austausch.

Viele Grüße,

Martin
Kirin
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2019 16:55

Re: Grüße

Beitragvon 4g48pg4l » 26.01.2019 19:53

"Naja, nett daß Du es zeigst, aber Dir ist schon klar daß es scheiße aussieht. . . ."

Hallo Martin,

nimm es nicht so tragisch, ich ziehe bei manchen Tattookritiken gelegentlich auch die Augenbraue hoch."Mein Gott, musste die Bemerkung sein, das ist doch ganz hübsch ..."

Sie es so, du bist hier teilweise in eine Gesellschaft erfahrener Gastronomiekritiker geraten, die Sterneküche kennen und schätzen ..... :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Grüße

Beitragvon Kirin » 26.01.2019 20:05

Ja - wenn da nur nicht die Teller so übersichtlich wären :lol:

Übrigens - schöner Sextant, da in Deinem Profilbild !
Kirin
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2019 16:55

Re: Grüße

Beitragvon Rübezahl » 26.01.2019 20:36

Dass es dir gefällt ist doch das wichtigste, und wie bei allem im Leben sind auch Tattoos immer Geschmackssache.
Ich persönlich mag z. B. überhaupt keine Tattoos von Totenköpfen. Und da ist es auch völlig egal, wie gut sie gestochen sind, sie gefallen mir nicht.
Von daher, alles nicht persönlich nehmen :wink:
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Grüße

Beitragvon 4g48pg4l » 26.01.2019 21:09

"Übrigens - schöner Sextant, da in Deinem Profilbild !"

Das ist der meine. Ein wunderschöner Marinesextant von Cassens & Plath. Astronavigation gehört zum Seglerhandwerk.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Grüße

Beitragvon Kirin » 26.01.2019 21:23

Sehr schönes Gerät !
Ich bin darin auch ein wenig bewandert, bin begeisterter Amateurastronom.
Obwohl ich nicht segele interessiert mich die Navigation nach den Sternen - auch historisch betrachtet - und über Himmelsmechanik sollte man bei meinem Hobby etwas Bescheid wissen.
Kirin
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2019 16:55

Re: Grüße

Beitragvon 4g48pg4l » 26.01.2019 22:09

Da gibt es mit Sicherheit viele Überschneidungen. Damals, als ich den Hochseeschein gemacht habe, da war das Nautische Jahrbuch vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydropraphie Standardausrüstung an Bord und Nachgucken der Ephemeriden im Handbuch reichte für die Prüfung und später die Bordpraxis. Irgendwann war mir das zu anspruchslose Schablonenarbeit (Position nach Beobachtung und Rechenschema bestimmen können, aber die Himmelsmechanik nicht wirklich verstehen) und ich fragte mich, ob man die Ephemeriden nicht auch selber rechnen kann und hab mir u.a. die Klassiker von Montenbruck, Pfleger und Meeus besorgt ... aber das führt geradewegs vom Forumsthema Tattoo in die Sterne :lol:

Auf Wunsch gern mehr per PN.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste