Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon Alex97 » 27.11.2018 10:51

Hey,

ich bin bei meiner Studiosuche auf einen Künstler aus Amerika gestoßen, dessen Werke ich so beeindruckend finde, dass ich etwas in diesem Stil möchte. Er sticht realistische Portraits, die mit anderen Elementen kombiniert sind. Die Bilderhaben einen Fantasycharakter.

Arlo Dichristina.

Leider komme ich weder nach Amerika noch er nach Deutschland.
Daher meine Frage: Kennt ihr einen Artist, der in ähnlichem Stil in gleicher Qualität sticht, am besten in der Gegend NRW und umliegende Bundesländer?

Besten Dank
Alex97
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2018 18:25

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon Inaah » 27.11.2018 11:05

instagram: arlotattoos

Da sieht man besser was unter "Fantasy" gemeint ist. Auf dem anderen Profil sieht man nicht wirklich was.

Ich überlege gleich mal.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon monkima » 27.11.2018 13:59

mit Photoshop kann er auf jeden Fall schon mal ganz gut umgehen......sei Dir bitte im klaren, das die Tattoos in natura nicht so aussehen :!:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon DotsOnMySkin » 27.11.2018 16:17

Das muss man echt unterstreichen. Selten so ein derart offensichtlich nachbearbeitetes IG-Profil gesehen. Schlimm!

Zu deiner Frage: In NRW fällt mir grad niemand ein, aber der El Mori aus München müsste sowas gut hinbekommen: https://www.instagram.com/el_mori_tattooartist/
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon Inaah » 27.11.2018 17:58

https://www.instagram.com/gorskytattoos/

Gorsky würde mir da einfallen. Allerdings in London. Wobei so n London - Citytrip auch was ziemlich geiles ist. In DE fällt mir da tatsächlich spontan niemand ein.
Hab n Werk von ihm live gesehen in London und bin seitdem auch ziemlich geflashed.
Dass die Farben nicht so wunderbar glänzend, knallig und satt bleiben sollte man allerdings im voraus wissen und beachten.Und vielleicht auch Bilder von Insta und Co nicht zu realistisch betrachten.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon lesnurmit » 27.11.2018 22:03

hmm,
bin mir nicht sicher obs Dir taugt,
würde aber mal nen Blick bei Michael, Ledwig https://www.instagram.com/michalledwigt ... 2mdmf2z8lo (denke Bremen) riskieren

oder in Frankfurt/M.
Michael Litovkin https://www.instagram.com/michael_litov ... too/?hl=de
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon lude » 28.11.2018 12:36

Arlo ist einer der größten Fakes der Tattoo Industrie... Mehr ein Grafikdesigner als alles Andere.....lasst euch bitte nicht blenden :!:

.....leider, viel mehr davon auf der recht jungen FB Page.

https://www.facebook.com/True-blanked-Tattoos-704645793246701/?modal=admin_todo_tour

helft uns bitte ein bisschen bei der Aufklärung, der Photoshopwhan hat in den letzten Jahren unverschämte Ausmaße angenommen, leider wissen scheinbar immer noch die Wenigsten, wie eine abgeheilte Tätowierung ausschaut.

Bild
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon Alex97 » 28.11.2018 15:41

Ach du Schreck, die Realität sieht ja fürchtbar aus! Die Farbe ist ja fast weg.

Ich habe mir mal die Bilder von Michael Ledwig aus Bremen angesehen. Auch diese Bilder sehen fantastisch aus, aber sind die dann auch Fake oder sehen die wenigstens im Nachhinein, abgeheilt, gut aus?

Ursprünglich hatte ich mich ja auf Dark Grey in Essen festgelegt, aber ein Bekannter, (der allerdings nur die Bilder von FB kennt), hat mich verunsichert, indem er meinte, es gebe halt Leute, die kaum Wert auf Qualität legen (damit meinte er mich und war auch von Bildern amerikanischer Künstler beeinflusst und hat eigentlich keine Ahnung vo Tattoos).
Aber ich möchte halt das Beste.
Alex97
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2018 18:25

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon Inaah » 28.11.2018 16:13

Das Dark Grey und Tattoo Lebenslänglich genießen beide einen ausgezeichneten Ruf.
Du darfst halt nicht vergessen, ein Tattoo bleibt NIE NIE NIE so intensiv wie gestochen, unabhängig vom Tätowierer. Es wird gewaltig was an intensität verloren gehen, das ist vollkommen normal.
Und es ist auch vollkommen normal dass Bilder in sehr vielen Fällen gerade für Instagram & Co nochmal ordentlich aufpoliert werden. Am Besten ist es wenn der Künstler tatsächlich auch verheilte Tattoos nachliefert.

Mein Black and Grey Teil am Oberarm ist zb. auch nicht mehr so satt. Ich wollte dir eigentlich ein Vergleichsbild zeigen fresh and healt aber die Stelle allein zu fotografieren ist bisschen doof, da es irgendwie immer überbelichtet ist.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon Alex97 » 28.11.2018 16:19

Inaah, würdest du also Dark Grey empfehlen? Hast du dein Tattoo auch von denen? Meinst du, die können auch auf diese Fantasy-Elemente eingehen?
Viele Studion, bei denen ich war, wollten ein Foto und das wird abtätowiert, aber das möchte ich nicht, weil es nichts besonderes ist und ich mich auch nicht mit sowas identifiziere.
Alex97
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2018 18:25

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon Inaah » 28.11.2018 16:55

Nein, ich hab keine persönliche Erfahrung aber sie werden hier im Forum oft genannt und auch an anderer Stelle. Und ob sie auf die Fantasy Elemente eingehen kann ich nicht sagen, müsstest du beim Tätowierer dann nachfragen.
Also meine 3 Tätowierer, die jeweils meine realistic Teile gestochen haben, haben mir meine Tattoos auf Grund von Vorlagen bzw. Inspirationen die ich ihnen gegeben habe persönlich für mich erarbeitet und so ist das in vielen Fällen auch einfach die Regel. Ich will ja doch irgendwie Persönlichkeit im Tattoo haben.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon lude » 28.11.2018 16:56

Wie oben schon erwähnt, verlieren abgeheilte Tätowierungen, gerade im farbigen Realistikbereich ordentlich an Glanz, alleine schon durch die transluzente Hautschicht, welche über den Farbpigmenten nachwächst

Arlo seine Arbeiten sind halt so Bildbearbeitet und verfälscht, dass abgeheilt und unbearbeitete teilweise nur eine Tätowierung in Standardqualität übrig bleibt, ohne WoW Effekt.

Im Fotorealistikbereich arbeitet man nun mal mit "Fotos" als Vorlage, welche ggf. zu einer Komposition zusammen geworfen werden.

In Deutschland gibt es gerade mal eine Handvoll Künstler, welche selber auch Fotorealistisch zeichnen können.

Eine davon ist Valentina., schau dir die Arbeiten von ihr an. Von ihr bekommst du, was du suchst. Du findest sie in Essen im Art Faktors Studio.

Vorher musst du nur begreifen, dass 95% aller Tattoos im Internet mit Bildbearbeitungsprogrammen gefakt wurden.

https://www.instagram.com/val_tatboo/




edit: Der eine Künstler bearbeitet seine Werke mehr, wie der Andere. Arlo übertreibt halt Maßlos und ist halt selber nichtmal ein guter Tätowierer.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon HennKai » 29.11.2018 8:02

Zum Tattoo und der Alterung wurde schon alles gesagt.

Zu DarkGrey: mein Arm ist zu 3/4 dort von Marcin Sokolowksi gestochen worden. Der arbeitet aber sehr sehr dunkel.

Grundsätzlich kannst du dich auf die Qualität bei Dark Grey verlassen. Die Truppe um Tony Kreutz sucht sich sehr genau aus, wer da als Gast arbeiten darf. Die Arbeiten von Tony Kreutz sind hervorragend, die Gäste wie Marcin Sokolowksi, Kartsen Koch, skinelectrics und weitere sind mindestens gleichwertig - oft variiert nur der Stil.

Michael Ledwig ist nebenbei auch 100% zu empfehlen, super netter Kerl der wirklich weiß was er tut. Habe ein paar Arbeiten von Ihm gesehen die so 3 bis 4 Jahre alt waren, und die waren sehr gut.

Frag einfach mal dort an, es kommen auch immer wieder Leute die sich auf Farbe, Fantasy oder anderes Zeug spezialisiert haben.
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon Inaah » 29.11.2018 10:44

Sorry fürs OT.
Aber HennKai hab ich schon Bilder von deinem Tattoo gesehen?
Ich bin ja so n kleiner Marcin Fan :D Und hab mich auch immer gefragt, wie seine Sachen abgeheilt aussehen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Realistischer Stil ala Arlo Dichristina in Deutschland

Beitragvon HennKai » 29.11.2018 11:58

Siehe PN [emoji16]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast