Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Beitragvon Chris1990 » 31.10.2018 23:35

Hallo Community :D

Ich möchte mir nun auch nach langen überlegen mein lang ersehntes erstes Tattoo stechen lassen.
Ich habe mich viel mit den verschiedenen Stilrichtungen denke ich auseinander gesetzt und habe etwas gesucht was "meine eigene Lebensgeschichte" sozusagen in einen Tattoo erzählt zumindestens so ähnlich. Daher habe ich mich für Maori/polynesische Tattoos entschieden da sie mich auch optisch sehr ansprechen. Nun zu meine Frage da es für mich sehr schwierig ist Laien von Profis zu unterscheiden brauche ich da eure Empfehlungen. Ich denke es sollte mittlerweile auch Spezis in dem Gebiet in Deutschland oder vllt sogar in Berlin geben. Ich habe mir bis jetzt die Sachen von sergio Classic tattoo und von toariki tattoo angeschaut zu dem gefallen mir die Werke von manutattoo sehr gut da sie ein Freihand Tattoo nach deinen beantworteten Fragen entwirft was sich sehr spannend anhört.
Zudem könnte mir vllt jemand sagen was der Preis für so ein Kunstwerk im groben wäre. Ich würde mir gerne vom Oberarm/Schulter Bis zum Handgelenk und den Unterarm rundherum ein Tattoo stechen lassen.
Ich danke euch im voraus :wink:
Chris1990
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2018 22:19

Re: Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Beitragvon Bhai » 26.03.2019 5:08

Crazy bei "Edelschmerz" in B-Friedrichshain! Meine Empfehlung
Ich würde nie einem Club beitreten, der bereit wäre, mich als Mitglied aufzunehmen
---
Groucho Marx
Bhai
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2019 17:03
Wohnort: Freiburg

Re: Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Beitragvon monkima » 26.03.2019 6:51

Sorry Bhai, wenn ich Dir widerspreche.....dieses Studio würde ich niemandem empfehlen, für gar keinen Stil!
Die Arbeiten sind nicht gut gestochen....eigentlich keine von den gezeigten Sachen auf Instagram. Es gibt ein paar wenige, die nicht ganz so schlimm sind, aber die meisten sind einfach mies.
"Maori" hab ich auf die schnelle nur eines gefunden und das ist nicht wirklich Maori, sondern ein entfernt Maori angelehntes Muster.....aber aber nicht gut gestochen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Beitragvon redphantom » 26.03.2019 9:00

Schau Dir vielleicht das mal an:

https://www.instagram.com/toariki_tattoo/?hl=de
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Beitragvon Bhai » 26.03.2019 9:22

Wer da sonst wie tätowiert, weiß ich nicht. Von Crazy weiß ich aber, dass er's auf Tahiti gelernt hat und weiterhin zur Fortbildung regelmäßig dort ist. Ich bin mit seinen Maoris sehr zufrieden. Keine Ahnung, wie er sonst noch heißt oder unter welchem Namen er auf Instagram zu finden ist - sofern er dort überhaupt ist.

Ich hänge mal eins der Tattoos an, das er mir gestochen hat :-)
Dateianhänge
miculo-b.jpg
miculo-b.jpg (85.31 KiB) 4031-mal betrachtet
Ich würde nie einem Club beitreten, der bereit wäre, mich als Mitglied aufzunehmen
---
Groucho Marx
Bhai
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2019 17:03
Wohnort: Freiburg

Re: Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Beitragvon redphantom » 26.03.2019 11:09

Der TE hat ja geschrieben dass er Maori/Polynesian Style will. In der Praxis ist es so, dass der Tattoolaie oft alle polynesischen Stilarten unter "Maori" subsummiert.
Eine gute Differenzierung der unterschiedlichen polynesischen Stilarten findet man z.B. hier: :idea:

https://sevenseastattoos.nl/index.php?p=4&l=nl

Und da man in dieser Stilart normalerweise ohne Stencil und mit direktem Anzeichnen aud der Haut arbeitet, gehören kleine Unregelmäßigkeiten bei diesem Stil einfach dazu, findet man sogar bei den Arbeiten der Siegern der "tatauawards" :roll:

https://tatauawards.com
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Beitragvon monkima » 26.03.2019 12:03

Mein Kommentar bezog sich allgemein, auf die Arbeiten dieses Studios. Vom besagten Maori Tätowiere hab ich nur eine Arbeit gefunden und die ist halt einfach nicht gut.
Ich find es etwas schwierig, Empfehlungen abzugeben, die nicht überprüfbar sind und wenn den noch die restlichen Arbeiten des Studios schlecht gemacht sind, würde ich davon eher Abstand nehmen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Beitragvon n8ght » 26.03.2019 12:33

Sorry, Bhai, wenn ich dir zu Nahe treten, weil dir die Qualität ja offensichtlich reicht und du mehr als zufrieden bist, aber das, was deinen aller Wertesten ziert, ist schlicht nicht gut. Das ist krumm und schief. Mir ist klar, dass die Haut kein Papier und der Tätowierer auch kein Laserdrucker ist, aber das ist wirklich ganz und gar und nicht ansatzweise ein gut gestochenes Tattoo! Da muss man auch nicht um den heißen Brei drum herum reden oder so, das kann und darf und sollte man auf jeden Fall anmerken.

Mir ist klar, dass der Anspruch im Scout höher als in der gelebten Realität ist, aber das hier ist noch nicht mal qualitativ gute Mittelklasse.

Sorry.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Beitragvon Bhai » 26.03.2019 14:57

Nun denn, dann sei's so. Juckt mich auch nicht groß - mir gefällt's, das Feedback war bisher durchweg positiv, und ich hab's mir nicht stechen lassen, um einen Wettbewerb zu gewinnen :-)

Bei Gelegenheit zeige ich's aber doch mal, aus reiner Neugier, ein paar Tätowierern, die ich inzwischen privat hier kenne.
Ich würde nie einem Club beitreten, der bereit wäre, mich als Mitglied aufzunehmen
---
Groucho Marx
Bhai
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2019 17:03
Wohnort: Freiburg

Re: Maori Studio Deutschland Berlin Magdeburg Umgebung

Beitragvon BassSultan » 26.03.2019 15:38

Du darfst gerne Dinge zeigen.. Es geht nur darum dass man es nicht als top Adresse für diesen (oder irgendeinen) Stil vermarktet.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast