Motiv Idee binär

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Motiv Idee binär

Beitragvon jome96 » 26.10.2018 22:57

Hallo liebe Community,

Da ich selbst nicht unbedingt kreativ bin, in der Wahl meiner Motive, frage ich hier.


Ich habe bereits ein Tattoo und hätte gerne ein weiteres. Allerdings komme ich zu keiner Lösung, wie mein Tattoo denn aussehen könnte.

Folgendes sollte berücksichtigt werden:
Ich studiere Informatik und mein Glauben ist mir sehr wichtig..
deshalb würde ich mir gerne meinen Konfirmationsspruch in binär stechen lassen :)
Das Problem, das sich mir dabei stellt: In welcher Form sollen die Einsen und Nullen angeordnet sein ? Als ein Block aus Zahlen wäre es mir zu simpel, aber ein Kreuz daraus geformt ist mir zu viel.
Ich freue mich über Ideen von eurer Seite :)

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
jome96
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2018 22:51

Re: Motiv Idee binär

Beitragvon lalalalaaa » 27.10.2018 9:12

Hallo!

Wie lautet denn dein Konfirmations-Spruch? Vielleicht kann man ja aus dem Inhalt eine mögliche Form ableiten. :)
lalalalaaa
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2017 17:54

Re: Motiv Idee binär

Beitragvon Snaggle » 27.10.2018 10:11

Wie wäre es mit einem Fisch? Stichwort Ichtys
Snaggle
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2018 10:51

Re: Motiv Idee binär

Beitragvon HennKai » 27.10.2018 12:32

Wäre auch möglich nicht nur Nullen und Einsen in einer Form wie einem Kreuz darzustellen, sondern durch verschieden Linienstärken aus den Nullen und Einsen ein Bild zu kreieren. Ich versuche mal das Bild zu finden, welches ich im Kopf habe...

Tante Edit sagt: Andreas Vrontis hat diese Idee umgesetzt. Bild
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Motiv Idee binär

Beitragvon 4g48pg4l » 27.10.2018 13:42