Tattoo zu dunkel geworden!?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo zu dunkel geworden!?

Beitragvon Becci1207 » 23.10.2018 14:20

IMG_9047.PNG
Bild 1. Vorlage wegen Farbstärke
IMG_9047.PNG (1.49 MiB) 4569-mal betrachtet
KGBR5532.JPG
Bild 2. Mein Tattoo
KGBR5532.JPG (1.31 MiB) 4569-mal betrachtet
Hey,

ich weiß diese Frage wird bestimmt häufiger gestellt und kann auch nicht konkret beantwortet werden. Dennoch habe ich die Hoffnung eventuell aus euren Erfahrungen etwas schlauer zu werden.
Ich habe das Gefühl dass mein Tattoo zu dunkel schattiert worden ist. Ich habe es vor 2 Tagen bei einer Convention machen lassen. Ich wollte lediglich zwei Blüten am Unterarm die ganz leicht schattiert sind aber es sollte dennoch keinen realistischen Effekt haben sondern einen gezeichneten. Ich habe ihm die Vorlage gegeben und auch ein Bild von der "Intensität" gezeigt wie ich es haben möchte. (Bild 1)

Die Outlines sahen mega cool aus und ich hatte nen gutes Gefühl. Als es aber dann ans Schattieren ging kam es mir so krass dunkel vor. Natürlich habe ich es auch sofort gesagt. Er meinte das wird alles noch heller. Ich hatte es ihm auch mehrmals gesagt und er meinte er hätte das verstanden und sei kein Problem. Bild 2

Ich habe bisher nur Schriftzüge gehabt und kenne mich null mit Schattierungen aus. Denkt ihr das wird noch so hell wie auf dem Foto oder hat er es wirklich zu dunkel gemacht? Denn wenn es so bleibt gefällt es mir gar nicht.

Was mich auch leicht irritiert ist, dass noch gar nichts mit dem Tattoo passiert. Das weiß verläuft nicht, es bildet sich keine Kruste und es tut nicht mal mehr weh. Es ist auch schon fast komplett glatt.

Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten.

LG Becci
Becci1207
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2018 13:48

Re: Tattoo zu dunkel geworden!?

Beitragvon Habe D. Ehre » 23.10.2018 14:39

So hell wie bei der "Vorlage" werden die Blüten Wahrscheinlich nicht werden. Heller als jetzt aber mit Sicherheit schon! Erstmal in Ruhe paar Wochen abheilen lassen. Und Kruste muss sich nicht zwangsläufig bilden und warum sollte das Weiß verlaufen?
Das du keine Schmerzen mehr hast ist jedenfalls ein gutes Zeichen :wink:
Qualität und Ausführung find ich allerdings gelinde gesagt nicht sehr gut :roll: aber danach hast du ja nicht gefragt. Leider kommt sowas bei spontanen Aktionen auf Conventions häufig vor...
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Tattoo zu dunkel geworden!?

Beitragvon Inaah » 23.10.2018 14:43

Es hat mit dem 1. Bild so ungefähr gar nichts gemein, außer dass es sich bei beiden Bildern um Blumen handelt...

JA, das Tattoo wird noch ne ganze Ecke heller werden aber so wie auf dem Bild, meiner Einschätzung nach auf gar keinen Fall.. Zumal die Art der Schattierung eine ganz andere ist.
Keine Ahnung wie die Fachbegriffe hierfür sind aber man sieht es ja deutlich dass bei Bild 1 die Schatten eher "punktiert" und nur angedeutet sind und bei deinem ist es halt einfach nur komplett grau ausgemalt. Zumal das alles noch total wahllos passiert ist.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Tattoo zu dunkel geworden!?

Beitragvon Becci1207 » 23.10.2018 15:13

Scheiße :(... ja ich dachte das bekommt der schon hin, da der Tätowierer auch total zuversichtlich klang als wenn er das locker so machen könnte.

Natürlich ist das meine eigene Schuld im Endeffekt.

Denkt ihr denn das dass noch zu retten ist? Würde es sogar lasern lassen das innere sobald es abgeheilt ist. Oder kann man das eventuell mit weiß korrigieren oder aufhellen?

Bin jetzt total traurig denn gewollt habe ich das schon lange.
Becci1207
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2018 13:48

Re: Tattoo zu dunkel geworden!?

Beitragvon Inaah » 23.10.2018 15:28

Wenn du es schon lange gewollt hast, dann versteh ich nicht warum du dich nicht vorher mit Tätowierern auseinander gesetzt hast.
Da da von allem zu viel ist, zumindest im Vergleich zudem was du möchtest, seh ich da ehrlich gesagt mit "Covern" im wahrsten Sinne schwarz.
Mit weiß korrigieren ist da nicht. Weiß ist ja keine Abdeckfarbe in dem Fall. Zumal zu viel weiß in einem Tattoo auch nicht das gelbe vom Ei ist, doch eigentlich sehr gelb, denn je nach Hauttyp verändert sich das weiß und bekommt meist einen gelblich/braunen schleier.
Und Lasern? Da bin ich komplett raus. Hab ich keine Ahnung von.

Nur Frage ich mich wieso man sich nicht zuerst intensiv mit dem Tätowierer auseinander setzt bevor man zum nächsten "Stecher" rennt.. Eine Convention ist nun mal leider kein Garant für qualitativ hochwertige Tattoos. Denn bei so ziemlich jeder Messe, kann sich so gut wie jeder, der sich Tätowierer schimpft, einfach einen Stand mieten...
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Tattoo zu dunkel geworden!?

Beitragvon Becci1207 » 23.10.2018 16:07

ok das wusste ich nicht. Ich dachte auf den Convention sind nur welche unterwegs die ihr Handwerk auch beherrschen.

Habe mich nicht informiert und ist meine eigene Schuld sehe ich ja ein.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe und Antworten.

In 90 Tagen kann ich es lasern und werde versuchen von einem vernünftigen Tätowierer covern zu lassen sobald es heller ist. :roll:
Becci1207
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2018 13:48

Re: Tattoo zu dunkel geworden!?

Beitragvon Bad*Kitty » 23.10.2018 17:00

Die Frage ist allerdings: bist du überhaupt in der Lage, einen vernünftigen Tätowierer zu erkennen??
Ich fürchte nämlich nicht. Und daran solltest du zu aller erst arbeiten. Das kann Wochen, Monate, ja, sogar Jahre dauern, aber so ein Tattoo ist für IMMER.
Verstehe nicht, wieso sich Leute immer so standhaft dagegen wehren, sich anständig schlau zu machen, bei Handy, Kosmetik und Autos funktioniert's doch auch.
Und Freunde/Bekannte nach Empfehlungen zu fragen meine ich damit NICHT.
Die sind nämlich idR genau so ahnungslos.
Fazit: wer nicht 1000%ig erkennen kann, was ein Tätowierer drauf hat und was nicht - sollte angesichts der irrsinnigen Masse an Scheißestechern davon absehen, sich tätowieren zu lassen oder aber zumindest bereit sein, mit der Enttäuschung zu leben.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste