Hi, ich habe folgendes Problem...
Meine 4. Sitzung (Armsleeve) stand bevor. Der Termin wurde schon vor Wochen ausgemacht, Anzahlung geleistet und noch ein Teil bezahlt (Ich habe es zum Geburtstag bekommen, daher gab es einen Gutschein über den angezahlten Teil). Leider musste ich den Termin krankheitsbedingt absagen (rechtzeitig). Als ich nach einem neuen Termin (bzw. Ersatztermin) gefragt habe, wurde mir gesagt..."kein Problem, ich habe aber meine Preise erhöht!" Heißt, ich würde jetzt das Doppelte zahlen, als vereinbart war! Mal davon abgesehen, dass ich die neuen Preise sehr überzogen finde, frage ich, ob das so einfach geht? Der Termin wurde ja zu Konditionen gemacht. Kann man die nach belieben ändern? Er hätte Zeit gehabt, um einen anderen Kunden (der zu den neuen preislichen Konditionen einen Termin gemacht hat) vorzuziehen und mir den anderen Termin zu geben. Es hätte sich ja nix geändert. Auch die Aussage, tja so ist das Leben! Oder...wenn ich den ursprünglichen Termin (krank) wahrnehmen würde, bliebe der vereinbarte Preis...finde ich schon ziemlich heftig.
Ich bin echt enttäuscht. Wir waren mitten im Sleeve...Arm halbfertig...und jetzt? Man baut ja auch ein Vertrauensverhältnis auf. Auf die Bitte, sich so zu einigen dass er wenigstens den angezahlten Betrag/Gutschein zurücknimmt, kam ein klares Nein!
Was ist eure Meinung dazu?
LG