Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon strangefruit42 » 17.10.2018 9:01

Ich finde es bei dem Stil eigentlich sogar charmant, wenn es nicht gaaanz perfekt gestochen ist. Wenn Du es magst, ist damit alles gegeben, was von Nöten ist. :) Muss nicht immer ein Superduperüber-Meisterwerk sein. Erfahrungsweise kann ich sagen, dass man mit so einem etwas paranoid wird. Wie ich: Mit dem Fahrrad gestürzt,, mehrere Verletzungen, aber als erstes geprüft, ob meinem Tattoo auch nichts passiert ist. :D

Ich dachte mir auch sofort, dass es der Mond sein soll (Blutmond?), auch wenn das Rot an den Mars denken lässt. Oder - verfressen wie ich bin - an einen Schokocookie. Bleibt abzuwarten, wie es altert, das ist immer der spannende Teil.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 17.10.2018 10:04

Ich finde es eigentlich auch ganz gut gelungen. "Solide" trifft es ganz gut, denke ich.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon hotknife » 17.10.2018 13:39

Also ich finde die Idee cool mit Alleinstellungsmerkmal. Solide gemachte Arbeit - Glückwunsch. Nach der Abheilzeit ggf. die eine oder andere Linie bzw. Mondflecken noch ausbessern.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon BassSultan » 17.10.2018 14:44

Ich finde den outcome auch ganz solide, muss man sich auf jeden Fall nicht schämen dafür!

@hotknife: was für ein Alleinstellungsmerkmal meinst du?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon lesnurmit » 17.10.2018 17:26

möchte das Tattoo nicht madig machen,
richtig schlecht ist es nicht,
jedoch für mich sieht es aus als hätte sich der Tätowierer verhoben ...

Für mich kommts bei solchen Motiven auf exaktes Stechen an,
was ich hier bei vielen Stellen vermisse, teils bei den Linien, vorallem bei den Punkten und kleinen Strichen.
Meiner Meinung nach hätte es bei exakter Ausführung besser gewirkt, denn das Motiv sagt mir zu.

Sollte es an der Perspektive/Körperhaltung liegen, nehme ich alles zurück und behaupte ich das Gegenteil. :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon 4g48pg4l » 17.10.2018 22:35

Liebe Leute ... hier streiten sich Kunstkenner auf hohem Niveau!

Ich habe diesen herrlichen Sommer wieder genug tätowierte Haut bei anderen Menschen gesehen um zu wissen wie schlechte Tattoos aussehen. Bei manchen habe ich es bedauert, dass ich nur einen Kopf zum Schütteln habe. :roll:

Das Tattoo von mauveee ist im Vergleich guter Durchschnitt, hübsch und absolut vorzeigbar.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon strangefruit42 » 18.10.2018 9:20

"Bei manchen habe ich es bedauert, dass ich nur einen Kopf zum Schütteln habe. :roll: "

Danke, Segler. Ich surfe hier heimlich im Büro, und Du sorgst dafür, dass ich laut rauslache. Darf ich das Zitat weiter verwenden?

Aber wo Du recht hast, hast Du recht. Im Sommer wieder so viele krakelige Unendlichkeitszeichen mit Geburtsdaten der lieben Kleinen gesehen, Delfine aus der Sardinenbüchse und verlaufene Sterne "mit ganz besonderer, persönlicher Bedeutung", da ist mauveees Tattoo in einer komplett anderen Liga. Ich denke auch irgendwo, was hat man davon, wenn ein Tattoo direkt nach dem Stechen 200% perfekt aussieht, wenn es zwei Jahre später in der Haut etwas auseinander gelaufen ist. Sehr oft sieht man nach einer gewissen Zeit keinen Qualitätsunterschied mehr. Lediglich beim Rot würde es mich interessieren, wie sich das hält.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon Rübezahl » 18.10.2018 9:28

Und wenn es der 5 millionste Delphin oder Stern ist, solange der Träger damit glücklich ist ist es doch ok.
Über den 300 millionsten Totenkopf oder Catrina beschwert sich kein Mensch, und das ist ja nun wirklich nicht kreativer :roll:

Mir gefällt der Mond und die Idee :wink:
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 18.10.2018 10:19

@Segler: Eben! Und wir haben ja leider gleichzeitig mal wieder ein Beispiel hier im Forum, wie ein komplett verhunztes Geometrie-Tattoo aussieht. :roll:

Dagegen ist das hier wirklich gut.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste