Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon n8ght » 04.10.2018 21:40

So, dieses Mal wende ich mich Hilfe suchend an euch, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann. :roll:

Es geht um folgendes:
Ich hätte gern ein Neotraditional Porträt. Wer es nicht weiß: all meine Tattoos (die stilistisch recht bunt gemischt sind) sind ausschließlich b/g mit roten Akzenten. Dieser Linie möchte ich auch weiterhin gerne treu bleiben. Was im Prinzip schon die Kurx an der Sache ist, da sich Neotrad doch meist mit (wenn auch oftmals dezenter) Farbe definiert. Also suche ich einen Neotrad Tätowierer, der auch gerne mal was in b/g macht. Umgesetzt werden soll das Porträt nach einer real existierenden Person. Die Menschen, die diese Person kennen, sollten sie im besten Falle auch wiedererkennen können.

Natürlich suche ich selber auch schon (länger), aber ich möchte bewusst niemanden von denen nennen, die ich schon mal grob ins Auge gefasst habe, um nicht zu sehr die Richtungn vorzugeben. Denn auch innerhalb der Neotraditionalisten gibt es (nach meiner Recherche) durchaus Unterschiede. Von lieblich bis düster ist da irgendwie alles vertreten.

Da die zu portätierende Person (aus Gründen) eine angebdeutete Uniform mit einem Schiffchen als Kopfbedeckung tragen soll, tendiere ich eher nicht zu lieblich, sondern mehr so zu "Arbeiter, Maloche, kantig" (zumindest wären das so die ersten Begrifflichkeiten, die mir dazu einfielen).

Ich bin ja immer grundsätzlich bereit zu reisen (habe mich erst zwei Mal überhaupt in Köln tätowieren lassen), aber wenn es mal nicht so weit sein muss, soll mir das auch mal recht sein. Ein Traum wäre also vielleicht irgendwas zwischen, sagen wir mal, Frankfurt und Ruhrpott, aber lasst euch davon nicht beirren - auch wenn es hoffentlich nicht notwendig ist, so reise ich bei "Liebe auf den ersten Blick" natürlich auch Europaweit.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon DotsOnMySkin » 04.10.2018 21:56

Da fällt mir primär mal der Millo ein: https://www.instagram.com/marshmillostattoos/

Leider hatte der gerade Terminvergabe für 2019...

Dann evtl. noch Friedrich Übler: https://www.instagram.com/friedrichuebler/

Wobei der weniger Portraits macht...

Dann noch Marco Schmidgunst: https://www.instagram.com/marcoschmidgunst/

Und der Alex aus der Stechmalerei: https://www.instagram.com/stechmalerei/

Das sind so die, die mir spontan einfallen...
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon Lilily » 05.10.2018 9:48

Ich bin befangen, aber ich muss Isabella/Filouino vorschlagen :D https://www.instagram.com/filouino/?hl=de
B/G macht sie defintiv, wie es mit dem Umsetzten von Porträt von existierenden Personen aussieht weiß ich aber nicht. Ist allerdings in Vorarlberg. :mrgreen:

Ansonten fiel mir jetzt noch Anki Michler (https://www.instagram.com/_ankimichler/) ein. Die arbeitet glaub ich auch ab und an farblos. Weiß jetzt aber nicht ob dir das zulieblich ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilily
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.05.2016 8:58

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon Bad*Kitty » 05.10.2018 10:47

Bin da auch bei Schmidgunst, Brade und Gensch (Brust oder Keule Berlin).
Gerade wenn es um erkennbare (etwas kantige) Personen geht!
Das können erstaunlicherweise echt die allerwenigsten Neotrad-Künstler...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon Inaah » 05.10.2018 11:01

Ich kann mir nicht so recht vorstellen in welche Richtung es gehen soll..

Ist das so in diese Richtung, mit weniger Farbe bzw. mehr schwarz. Oder noch kantiger?
Dateianhänge
asdfasdfasdf.JPG
asdfasdfasdf.JPG (54.35 KiB) 4899-mal betrachtet
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon n8ght » 05.10.2018 11:11

Erst einmal danke für die jetzt schon vielen Anregungen. Da sind auf jeden Fall schon ein, zwei dabei, die ich so nicht auf dem Schirm hatte (lustiger Weise z.B. den Daniel.... wohingegen ich den Marco voll aufm Schirm habe). Ich merke auch gerade, dass ich stilistisch doch noch nicht sooooo fest gelegt bin, wie ich dachte. Und Neotrad eben nicht Neotrad ist.

Was mir (zumindest ursprünglich) so in Kopf rumschoss und was ich mit "eher kantig, denn lieblich meine" ist eher so was - ein gezeichnetes Beispiel von Herrn Schmidgunst:Bild
Während das Tattoo von Miss Freya für mich eher "weich ist".Bild
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon lesnurmit » 05.10.2018 20:10

werfe mal den guten pablo in den Ring ... https://www.instagram.com/pablo_felipe_tattoo_artist/?hl=de
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon monkima » 06.10.2018 23:29

Ist zwar ein etwas anderer Stil.....vom eher düsteren und den Farben, denke ich, das könnte noch zu Dir passen.....

https://www.instagram.com/tai9a/
https://www.facebook.com/tai9a/

.....ist übrigens auch ab und zu in Ravensburg....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon Miss*Butterfly » 07.10.2018 8:05

Mick Mark würde mir einfallen.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon n8ght » 07.10.2018 18:16

Moni, mit Lukasz hatte ich schon mal vor zwei Jahren einen Email-Kontakt und wir hatten uns eigentlich auch schon für eine Convention verabredet und dann hat er mitten in der Motivfindung den Kontakt abgebrochen. Er hat einfach gar nicht mehr auf mich reagiert. Ich scheine irgendwas geschrieben zu haben (wahrscheinlich war es meine geäußerte Sorge, dass ich keine vier, fünf, sechs Stunden Tätowierzeit durchhalten könnte), was ihn verärgert?gestört?abgeschreckt? hat. Keine Ahnung. Ich werde ihn aber auf jeden Fall nicht noch einmal anschreiben. Aber du kennst mich gut - ja, der Stil gefällt mir ziemlich gut. :mrgreen:


Zum eigentlichen Thema: nach einer weiteren, gefühlt stundenlangen und nie enden wollenden Suche im Netz, die auch noch ein paar Tipps von außerhalb dieses Forums beinhaltete, bin ich (glaube und hoffe ich zumindest) ein kleines Stück weiter, bzw. klarer in meinen Vorstellungen.

Vielleicht ist zu "klassisches" Neotraditional nichts für - ich bleibe oft bei den Tätowierern hängen, bei denen man auch mal den ein oder anderen "sketchy" Strich sieht. Deswegen kehre ich auch oft zu Personen wie z.B. Julia Oertgen oder auch die hier erwähnte Filouino zurück. Umso hilfreicher war der Input hier, um alles ein bisschen (im Kopf) zu sortieren.

Ich habe jetzt mal fünf Tätowierer in (m)eine engere Auswahl genommen. (wovon kaum einer in direkter Umgebung wohnt, aber wie gesagt, ich reise ja auch gerne für ein gutes Tattoo, deswegen ist das nicht schlimm) Das sind im Moment:

Toni Donaire
Youngblood
Jason James Smith
Friedrich Übler
Alexander Webel


Das lasse ich jetzt nochmal sacken, muss eh bei dem ein oder anderen darauf warten, bis er seine Bookings wieder öffnet, und dann wird es die hoffentlich intuitv richtige Entscheidung - qualitativ tun die sich mMn nichts und jeder bekäme das gut hin.

Danke euch.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon monkima » 07.10.2018 19:54

Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon n8ght » 07.10.2018 20:30

Argh, Alvaro finde ich auch gut - der ist zeitgleich mit Toni übernächste Woche im Sticksandstones in Berlin. Mist. :lol:
Diesen Monat sind keine Extrakosten für Tattoos drin, ich muss warten, bis die Jungs wieder in Berlin sind.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Neotrad-Tätowierer mit Hang zu b/g gesucht

Beitragvon Theliseth » 13.10.2018 18:37

Was ist denn eigentlich mit https://www.instagram.com/lea_ht2/?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste