Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Planung)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Planung)

Beitragvon Rike86 » 10.10.2018 15:35

Wie in meinem Vorstellungspost schon geschrieben (und gerade mal ganz stumpf so von dort kopiert) bin ich bei der Planung der nächsten Tattoos.

Leider bin ich diesbezüglich reichlich unschlüssig, welcher Stil es werden kann/ soll.

Es soll zum einen (jaaaa, kitschig) das Portrait meines Labbis werden, evtl in Kombination mit dem Original-Pfotenabdruck.
Problem; das Tier ist schwarz. Komplett.
Wie also umsetzen, dass es grafisch auch mit der entsprechenden Tiefe rauskommt?
Es kann gerne, muss aber nicht fotorealistisch werden, solange es einfach als „er“ rüberkommt und nicht die x-beliebige Skizze eines Labbis/ Hundes.

Zumal gerade fotorealistische Sachen mit der Zeit an Tiefe verlieren?
Gut gefällt mir auch B/G, nur; eignet sich das gewünschte Motiv dafür?
Was gar nicht meins ist; zu feine Linien, dieses „ein Hauch von Tattoo“ (der dann über die Jahre fleißig nach Fliegensch*** aussieht), wobei das Motiv dafür denke ich eh nicht geeignet wäre...
Irgendwie bin ich da etwas lost gerade...

Grundsätzlich; sind eher klassische Portraits geeignet oder gehen auch „schräge“ Portraits (ich habe geniale Bilder aus einem Shooting mit Christian Vieler, der die Hunde fotografiert, während sie Kekse aus der Luft fangen :D ; nur müsste es in dem Fall wirklich jemand sein, der da leben reinbringen kann...)

Leider habe ich einfach schon zu viele vergurkte (Tier)Portraits gesehen, dass ich damit jetzt spontan losstiefeln würde.


[Zum anderen würde ich gern nen Half-Sleeve zum Thema Meerwasser/ Tauchen anfangen. Da bin ich allerdings noch nicht so richtig weit, was die Planung angeht, außer; schön bunt eben, aber bitte realistisch, keine rosa-grün-orange gepunkteten Korallen, die wie frisch aus der Aquariendeko aussehen.
Das wäre aber erstmal eine hinten angestellte Planung.]
Rike86
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2018 10:48

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Christine999 » 10.10.2018 23:17

Ich würde mal behaupten, wenn jemand ein Portraitfoto detailgetreu nachstechen kann, kann er das auch mit anderen (qualitativ guten) Fotos.

Bei Tierportraits fällt mir spontan Flo Zimmerer ein. Der macht überwiegend Tiere (auch ganz schwarze :wink:) , in bunt oder b/g:
https://www.instagram.com/flozimmerertattoo/?hl=de
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Lilily » 11.10.2018 8:33

Ich liebe die Tierchen von ihr hier: https://www.instagram.com/sandradaukshtatattoo/?hl=de
Vor allem wenns bunt sein darf. :D
Benutzeravatar
Lilily
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.05.2016 8:58

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Rike86 » 11.10.2018 10:31

Wow, die Sachen von Sandra gefallen mir mal wirklich richtig gut! :)
Rike86
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2018 10:48

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon strangefruit42 » 11.10.2018 11:08

Woooaaaauuuh, bei Sandras Tierportraits bekomme ich sofort auch wieder Lust.

Meine Jessie ist seinerzeit leider von einem gestochen worden, der das vermutlich besser kann, aber damit ne schnelle Mark gemacht hat. 2 Stunden für ein 20 cm großes Hundeportrait - mittlerweile wäre ich super misstrauisch.

Ich denke, gerade in Farbe kann der Künstler gut mit Grau- und Blautönen arbeiten, da könnte so ein schwarzer Labby richtig richtig toll aussehen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Rike86 » 11.10.2018 11:15

Stimmt, an blau hatte ich gar nicht gedacht ich Dussel. ^^ aber damit sind ja entsprechende Schattierungen und Farbreflexe gut darzustellen.
Bei mir war irgendwie nur „kacke, der ist halt ganz schwarz“.

Hättet ihr ne Idee für nen Künstler in D?
Sandra scheint ja derzeit keine Termine zu vergeben.
Rike86
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2018 10:48

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Irida » 13.10.2018 20:40

Von Silvano Fiato (Genua, Italien) gibt es ein wirklich geniales Porträt eines schwarzen Hundes: https://www.instagram.com/p/BIITqPWgTdl ... lvanofiato
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Rike86 » 04.12.2018 19:34

So, hier geht’s weiter. Ich war heute zur Vorbesprechung bei Alex von tokoa. :D

Interessante Gegend, halt viel Gegend da...^^ Super entspannt.
Der Entwurf ist genial, neben einem Leckerchen-Schnapp-Bild kommt noch ein Bild vom Hund in ganz drunter.
Rike86
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2018 10:48

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon strangefruit42 » 04.12.2018 20:12

:lol: Das beschreibt Miehlen extrem gut. Mein Nacho, siehe Profilbild, ist auch von Alex. Hast Du auf der Fahrt auch hinter einem Fruchtsaft-Transporter festgehangen? Ich sowohl beim Tattoo-Termin als auch etliche Wochen später beim Nachstech-Date. Meine Vermutung: Dieser Laster ist das einzige Entertainment, das die Gegend zu bieten hat. :lol: Aber davon ab: Du wirst von Alex etwas ganz ganz Großartiges bekommen, da bin ich sicher. Der Bursche ist ein Genie!
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Rike86 » 27.04.2019 10:32

Es ist fertig! :D und es ist wundervoll geworden. Ich bin schwer verliebt!

Allerdings habe ich bisher noch nie den Fruchtsaft-LKW getroffen^^
Rike86
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2018 10:48

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon slr » 27.04.2019 11:27

Foto?
Benutzeravatar
slr
 
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2018 9:07

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Rike86 » 27.04.2019 15:12

Schau mal bei tokoa auf insta oder fb.
Mein iPhone möchte gerade nicht kooperieren beim Bilder hochladen.
Ist das aktuellste grad.
Rike86
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2018 10:48

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon strangefruit42 » 27.04.2019 17:10

Das sabberige Hundeportrait mit dem kompletten Hund in klein ist Deines?
https://www.instagram.com/p/Bwuq4eSnq87/

Ich dachte gestern noch, cool, wie der schwarze Hund umgesetzt ist. Ja, das ist ja geil. Wie lange hat es gedauert?
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Rike86 » 27.04.2019 17:34

Ja genau, das ist meiner. :D
Die Vorlage war eins aus einem „catch“ Shooting mit Christian Vieler, der ganze Hund aus einem ganz normalen Schnappschuss von mir.
Es ist Mega wie viel leben drin ist, durch die Schattierungen wirkt es wie Lichtreflexe. Sogar die Papillen an der Lefzey An der Schnauze ist er in der Tat schon etwas grau/weiß, daher passt das auch einfach perfekt.


Um 10 haben wir angefangen, um halb 9 abends waren wir dann mit allem durch. Zwischendurch hätte ich echt einschlafen können, habe mich dann doch sinnigerweise fürs Lernen entschieden und immerhin habe ich so schon ein Prüfungsfach fertig gelernt für die nächste Klausurenphase. :D Die letzten 1 1/2std waren dann nicht mehr soooo schön, wusste langsam auch nicht mehr, wie ich noch sitzen sollte, aber es ging.
Rike86
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2018 10:48

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon 4g48pg4l » 27.04.2019 18:26

Ich bekenne mich als Skeptiker und zu der bekannten Mami-Frage "Kind, wie wird das aussehen, wenn du mal 60 bist?"

Tattoos sind für immer - sollen sie auch sein. Deshalb stellt sich für mich die erste Frage "Wie wird das in 20 Jahren aussehen?" Speziell bei mir (your mileage may vary) auch die Forderung: "Das muss auch nach 20 Jahren mit gaaanz viel Sonne noch vorzeigbar aussehen."

Daher habe ich arge Bedenken bei Fotorealismus, besonders wenn man wie hier bei einem schwarzen Hund möglichst jedes Hundehaar sehen soll.

Das kann frisch gestochen super gut aussehen. Nach 20 Jahren? Ich finde gerade diese Frage gehört in ein Vorgespräch mit dem Tätowierer und genau das bestimmt für mich primär den möglichen Detailreichtum und Realismusgrad der Umsetzung.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste