Black and Grey / Realistic

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Black and Grey / Realistic

Beitragvon Real-tat » 02.10.2018 15:36

Hey :D ,

Ich habe mich entschieden, meinen Rücken tätowieren zu lassen. Da für mich der Rücken schon etwas besonderes ist, wollte ich euch fragen ob ihr mir einige Tipps/ Ideen/ Anregungen geben könntet.

Einen Löwen in black and grey vll auch ein paar Realistic- parts mit ein paar kleinen extras hätte ich mir vorgestellt.

Seit längerem "fliegt" mir immer Florian Karg ins Auge und ich wollte euch fragen ob ihr noch andere Künstler kennt die man unbedingt vorher gesehen haben sollte ??

Mir ist eigentlich egal wo in Europa bzw Stundenlohn ( natürlich gibt es grenzen, aber ein Tattoo ist meiner Meinung nach nicht der Ort wo ich sparen möchte - hoffe ihr versteht was ich meine).

Außerdem bin ich leider in Bezug auf Realistic Tattoos ein ziemlicher Neulinge bzw hat wer Erfahrungen gemacht wie diese nach 5-10 Jahren aussehen ??
(wenn man von einem gut gestochenen Tattoo ausgeht) - habe hier im Forum mal bisschen nachgelesen aber eigentlich keine eindeutige Aussage gefunden.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)!

Lg
Real-tat
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2018 15:22

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon Inaah » 02.10.2018 18:16

Tibi Szalai, Ralf Nonnweiler, Cassy Jones, sehr unterschätzt und unbekannt Filip Danczak.
Das sind so die ersten die mir immer einfallen. Aber wir haben in DE einige viele klasse Künstler die sich im realistic Bereich verstehen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon 13bf13 » 02.10.2018 18:27

Tony Kreutz kennste sicher oder?
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 396
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon DotsOnMySkin » 02.10.2018 22:57

Mein Tipp wäre Stefan Müller aus Zwickau: https://www.instagram.com/stefan_tattoos/
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon Real-tat » 03.10.2018 17:58

Danke für eure Antworten :)

@Inaah - Ralf Nonnweiler finde ich auch sehr interessant hat einige meiner Meinung nach super Arbeiten

@13bf13 - ja aber er sagt mir persönlich nicht so zu, kann leider nicht sagen warum

@dotsonmyskin - nein kannte Stefan Müller nicht, aber seine Instagram- Seite gefällt mir sehr gut !

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben bezüglich “Haltbarkeit“ ? Wie sehen realistic Tattos nach einigen Jahren aus bzw auf was sollte ich da achten ? Oder würdet ihr überhaupt von diesem Genre abraten ?

Habe bisher nur ein Samoan tribal und da ist das ja nicht unbedingt das Problem
Real-tat
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2018 15:22

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon HennKai » 03.10.2018 18:08

Ich sehe bei Realistik kein Haltbarkeitsproblem, es darf halt nur nicht zu hell gestochen werden.

Alle Konturen und Details werden im Laufe der Jahre etwas weicher, was nicht unbedingt schlecht sein muss.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon Berti1991 » 04.10.2018 9:51

Ich kann Pavel Kursky nur empfehlen, zumindest was Black and Grey angeht, da ist er mmn. Spitzenklasse. Falls dir der Name nichts sagt, einfach mal bei Instagram suchen.
( https://www.instagram.com/pktattoo_original/ ) Ist momentan in Wilhelmshaven als Gast Tattowierer, aber auch auf sämtlichen Conventions in DE zu treffen.
Berti1991
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2018 9:39

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon n8ght » 04.10.2018 10:44

Also das, was man auf IG von diesem Pavel sieht, gepaart mit dem, was du in deinem Thread von ihm zeigst, haut mich persönlich jetzt nicht um. Gibt sicherlich schlechtere Tätowierer, aber auch deutlich bessere, die hier auch schon genannt worden sind und wo Pavel mMn nicht mithalten kann.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon strangefruit42 » 04.10.2018 11:58

Mir wurde hier Alex von Tokoa Tattoo in Miehlen empfohlen, und ich war extremst zufrieden. Er ist eigentlich auf realistic in black and grey spezialisiert, bei mir war es aber etwas abweichend. Siehe mein Profilbild. Das Shading und die 3D-Effekte sprechen denke ich für sich. Vor allem ist auch die Atmosphäre in dem kleinen Studio großartig und familiär.

https://www.instagram.com/t_o_k_o_a/
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon DotsOnMySkin » 04.10.2018 19:34

Zur Haltbarkeit: Die Plastizität und Dreidimensionalität, die bei frisch gestochenen Realistic-Sachen immer wieder beeindruckend ist, wird im Laufe der Zeit sicher etwas abnehmen.

Ich habe schon abgeheilte Realistic-Sachen gesehen, die echt noch gut aussahen aber auch viele, bei denen es alles sehr flach und eindimensional wirkte.

Es hängt also viel am Künstler und der Umsetzung. Insgesamt schließe ich mich deswegen HennKai an: Wenn mit viel Schwarz und ordentlich dunklen Schattierungen gearbeitet wird und du das Tattoo immer gut pflegst und vor Sonne schützt, sollte es auch mit der Haltbarkeit ganz gut aussehen.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon Real-tat » 05.10.2018 12:12

Ok vielen Dank für eure Hilfe werde mich jetzt mal bei einigen tätowieren melden und gebe dann Bescheid was rausgekommen ist, wenn euch das interessiert :)
Real-tat
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2018 15:22

Re: Black and Grey / Realistic

Beitragvon Real-tat » 05.10.2018 14:52

Also :) - bei Florian Karg siehts so aus das er Herbst 2019 wieder Termine für 1-1 1/2Jahre Wartezeit vergibt,

Stefan aus Zwickau habe ich angeschrieben

Ralf Nonnweiler wurde auch angeschrieben mit genauen Details jedoch hat mir der Herr an der Rezeption gesagt das so große Projekte oft nicht sein Fall sind - naja mal sehen was er auf die E-Mail antwortet

Würdet ihr mir von diesen 3 „Favorits“‘ von mir einen empfehlen können der vll doch einen Tick besser ist als der andere ?
Der brüllende Löwe sollte halt das Zentrum sein und darunter evtl ein Skull und ein paar Kleinigkeiten noch die für mich symbolische Bedeutung haben

Danke euch mal wieder im Voraus :P
Real-tat
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2018 15:22


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast