Mahlzeit vom Rande des Ruhrgebiets

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mahlzeit vom Rande des Ruhrgebiets

Beitragvon Capt.Tom » 20.09.2018 21:00

Hallo Leute!

Ich will mich mal kurz vorstellen. Ich bin Thomas, mittlerweile 47 Jahre alt und mitten im Pott in Dortmund geboren. Ich liebe Moped fahren, Tattoos, Industrial Möbel bauen, Punk Rock, Psychobilly und all so`n Kram der nicht ganz der Norm entspricht!

Ich habe jetzt hier schon einiges interessantes gelesen aber bisher nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Da ich davon ausgehe das hier sicher der ein oder andere Tätowierer mit entsprechender Erfahrung bei ist, hoffe ich das es nicht schlimm ist wenn ich die Frage jetzt direkt hier stelle? Man möge mir verzeihen falls es nicht so ist! :roll:

Ich betreibe seid kurzem ein eigenes Tattoostudio und bin in der glücklichen Lage das ich Verstärkung in meinem Studio brauche.
Meine Frage dazu ist: Ist es korrekt das mit einem Gasttätowierer in der Regel 50% / 50% geteilt wird??? Gibt es evtl. jemanden der mir ein paar Angaben zu den Rahmenbedingungen machen kann (Farben stellen, stelle ich Einwegmaterial wie Handschuhe usw. / es sollen natürlich keine Beträge genannt werden)? Ich möchte einfach nur auf der sicheren Seite sein was Steuern/Finanzamt, Versicherung usw. angeht. Außerdem sollte es für beide Seiten auch fair ablaufen um auch eine gute Zusammenarbeit auf die Beine zu stellen.

Wäre echt klasse wenn mir jemand was dazu sagen kann und mir da weiter helfen würde. Vielleicht gibt es ja sogar einen Vertrag, einen Vordruck oder sowas!?

Ich danke Euch jetzt schon mal....Gruß Thomas
Capt.Tom
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2018 19:28

Re: Mahlzeit vom Rande des Ruhrgebiets

Beitragvon n8ght » 20.09.2018 21:29

Wenn du dich tatsächlich schon etwas eingelesen hast, dann wüsstest du, dass wir hier keinerlei Tipps zum professionellen Tätowieren geben. In der Regel sind das meist Fragen zum eigentlichen Tätowiervorgang, seltenst Fragen zum Geschäftlichen. Da sollte wohl eher dein Steuerberater (Stichpunkt rentables Geschäftsmodell) dein Ansprechpartner sein. Außerdem tummeln sich hier (leider) mittlerweile kaum noch Tätowierer, sondern fast ausschließlich Tätowierte.

Sollte ein Tätowierer das hier lesen und dir antworten wollen, so bitte ich ihn/sie, das via PN zu tun.

Ich bitte alle, um Beachtung dessen!

Sorry, dass ich das hier recht schnell unterbinde, bevor es ausufert. Normaler Weise sperren wir solche Beiträge sofort, aber da dies auch irgendwie der Vorstellungsthread ist, lasse ich ihn mal offen.

Sollte das hier trotz meiner Weisung ausufern, werde ich den Thread ohne große Ankündigung sperren. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Mahlzeit vom Rande des Ruhrgebiets

Beitragvon Rübezahl » 20.09.2018 21:45

Mahlzeit vom Pott zum Pott :wink:
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Mahlzeit vom Rande des Ruhrgebiets

Beitragvon Capt.Tom » 21.09.2018 4:48

Ok! Danke für die Antwort und sorry das ich mich nicht an deine Regeln gehalten habe!
Capt.Tom
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2018 19:28

Re: Mahlzeit vom Rande des Ruhrgebiets

Beitragvon El_Hoschto » 21.09.2018 7:19

Das sind nicht n8ght's Regeln sondern die vom Tattooscout. Und wie n8ght schon schrieb...hättest Du dich hier eingelesen, hätte hier auch kein Mod eingreifen müssen. :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste