Schmerzmittel?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon Ani Ta » 02.08.2018 17:32

Wobei man ja auch positiv überrascht werden kann.

Ich bin mit nem Heidenrespekt ans Knie und va. die Kniekehle ran. Ebenfalls mit mehrtägigen Sessions. Ja, es tat weh. Sehr sogar, doch es ging. Besser als erwartet, da ich mir das wesentlich fieser vorgestellt habe.

Zumal - zumindest bei mir - drin merklich weniger schmerzte als drumherum.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon hotknife » 02.08.2018 17:38

Hallo? Geht´s noch?

Ich habe geschrieben "So ein "Mimimimi-Tattoo" auf dem Unterarm/Schulter ist auch nicht gemeint."

Steht da was von Mimimimi-Tattoo von Beitragsteilnehmern? Für mich ist der Unterarm/Schulter "Mimimimi" und ich wollte lediglich den Vergleich mit einer schmerzunempfindlichen Körperstelle herstellen.

Aber ist immer erstaunlich wenn überwiegend - ich sage überwiegend, nicht ausschließlich - Kommentare von Leuten (nicht nur in diesem Forum) kommen, die in diesem Bereich über keine Erfahrungswerte verfügen.

Wer sich in einer 8 Std.-Session besagte Bereiche inken lässt, darf gerne vortreten und ich ziehe meinen Hut mit voller ernstgemeinter Hochachtung. Ich jedenfalls gehöre wohl nicht zu den Leuten, die dies ohne Möglichkeit einer Absicherung in Angriff nehmen wollen. Die letzten beiden Sessions muss ich jedenfalls nicht wieder haben.

Heilige Maria, ich habe nur darüber nachgedacht, dass ich das Zeug beim kommenden Achseltermin in der Tasche habe. Allein das Gedankengut ist ja schon eine Majestätsbeleidung hier.

Ich bin dann mal raus bei dem Thema und werde mich schriftlichen Beiträgen künftig zurückhalten.
Zuletzt geändert von hotknife am 02.08.2018 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon Unknown7 » 02.08.2018 17:53

Huhu,

hotknife hat geschrieben:Hier wird nicht über "Blümchentattoos", sondern über Tagenssitzungen von mind. 6 Std., teilweise in den Bereich von 10 Std. gesprochen.


Und das sind dann die "Tattoo-Professionals"? :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon hotknife » 02.08.2018 17:56

Mag ja sein, dass Deine dir bekannten Künstler an die Stundengrenzen nicht rankommen. Bei den Leuten die ich kenne, sind Sitzungen von 8 Stunden und erheblich mehr keine Seltenheit, sondern die Regel. Solange der Kunde noch kann, wird das Teil fertig gemacht und wenn es Mitternacht ist, scheiß egal.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon Trulla73 » 02.08.2018 18:08

Ich weiß garnicht, wo das Problem liegt. Über die Bereiche, welche ich noch nicht bunt habe, würde ich persönlich mir niemals ein Urteil anmaßen. Ich hab Heidenrespekt vor Leuten, die sich das geben. Jeder sollte selbst wissen, wie er damit umgeht, wir sind doch erwachsen.
In übrigen, der Postillon ist wirklich eine Satire Zeitung, solche Artikel sind Fakes. Bin mir grad nicht sicher, ob das jedem hier bewusst ist.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon HennKai » 02.08.2018 19:02

Kann man nicht einfach Leben und Leben lassen?

Das es hier in Scout Umgebung keinem schmerzstillende Medikamente empfohlen werden und keine Tips dazu gegeben werden verstehe ich gut, aber wer was nehmen will soll es doch bitte machen.

Ich habe keine Erfahrung mit Schmerzstillern, aber ich bin auch in der Situation das ich eh' viele Sitzungen vor mir hab und der Künstler immer vor Ort ist.

Ich habe zu Schmerzmitteln meine eigene Meinung. 3x operierter Bandscheiben Vorfall mit wirklich vielen Schmerzmitteln hat zu Problemen mit Leber und Kreislauf geführt - seit dem mache ich einen Bogen um jegliche Schmerzmittel.

Das waren meine zwei Mark fünfzig zu dem Thema.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon DotsOnMySkin » 02.08.2018 20:00

Wenn die Schmerzen so extrem sind, was ich mir an der Stelle durchaus vorstellen kann und auch glaube, dass das ne andere Hausnummer als z.B. am Arm ist, warum macht man dann nicht einfach mehrere kürzere Sessions? Sagen wir mal so ca. 3 Stunden, anstatt sich mit solchen Monster-Sitzungen unnötig zu quälen?

Und 8 Stunden+ lange Sitzungen halte ich absolut NICHT für die Regel. Selbst einige Tätowierer, die ich kenne, haben gesagt, dass nach spätestens 6 Stunden der Ofen bei ihnen aus ist.

Und selbst wenn das die Norm wäre, sollte doch jeder seine persönlichen Grenzen kennen und die Termine entsprechend planen können.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon Ani Ta » 02.08.2018 20:20

Naja, wenn der Tätowierer im Ausland ist, dann möcht ich da nicht unbedingt "nur" für dreistündige Sessions hin. Da bin ich schon dankbar, wenn wir 2 Tage am Stück machen können. Gerne auch mit vielen Stunden. Bisher hat das ganz gut geklappt.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon DotsOnMySkin » 02.08.2018 21:03

Dass er im Ausland ist, hatte ich überlesen.

Wenn ich meine Grenzen kenne, würde ich die trotzdem nicht auf Biegen und Brechen überschreiten. Und auch solche starken Schmerzmittel bzw. Opiate wären für mich persönlich überhaupt keine Option.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon Ani Ta » 02.08.2018 21:20

Ich hab nur von mir gesprochen :wink: und Schoko war so das Äusserste, was helfend zugeführt wurde.

Beim ersten Mal konnte ich es logischerweise noch nicht einschätzen, doch danach wusste ich, dass es problemlos geht. Wofür ich angesichts von Distanz und Projektgrösse doch sehr dankbar war. Dennoch hats über zwei Jahre gedauert, bis wir fertig waren, da ich mir das definitiv nicht alle zwei Wochen antun wollte. Die Pausen zwischen den Sitzungen betrugen jeweils mindestens sechs Monate. War für mich das richtige - zwei bis drei Tage am Stück, dafür danach eine lange Pause.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon phlox » 21.09.2018 1:17

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon 4g48pg4l » 21.09.2018 10:02

Ich bin gerade zusammengezuckt, weil Tilidin, ein Opioid, meines Wissens den BTM-Vorschriften unterliegt.

Einmal rein empirisch betrachtet: Wenn rund 20% der Bevölkerung Tattoos haben, kann der Schmerz nicht so wild sein.

Eigenes (daher statistisch nicht relevantes) Erleben:

1. Ich habe Tattoos
2. Ich bin was Schmerzen angeht ein Weichei
3. Ich fand das tätowiert werden nicht als besonders angenehm, aber auch nicht als wirklich unangenehm
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon hotknife » 21.09.2018 12:28

Das mit dem Brechgefühl + Juckreiz ist wohl eines der häufigeren Nebenwirkungen.

2. Oktoberwochenende mit einer Tagessitzung rechter Rippenbogen u. Achsel
4. Oktoberwochenende 2 x Tagessitzung hintereinander linker Rippenbogen u. Achsel

Ich werde es wie immer zuvor "ohne" versuchen. Wenn die Achsel so wie Brust innen u. Brustwarze wird...
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon Trulla73 » 21.09.2018 15:47

owei, ich glaub, das würd ich mich per se nicht trauen...
Aber du bist ja schon langsam ein Gesamtkunstwerk, hotknife
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Schmerzmittel?

Beitragvon hotknife » 21.09.2018 17:38

@Trulla73, Danke für Rosen, aber bis zum Gesamtkunstwerk werden es noch div. Sitzungen sein. Da haben haber viele hier im Forum mehr zu bieten.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste